Was kann ich am Tacho alles freischalten??

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich wollte mal fragen was ich an meinem Tacho so alles freischalten kann??
Ich weiss von
-Hupen bei auf- und zuschließen
-Restkilometer
-Verriegeln bei bestimmter Geschwindigkeit

Gibts da noch was??

61 Antworten

Das mit der Willkommensanzeige würde mich auch mal interessieren. wo schalte ich die frei???

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

kann ich da irgendwas noch freischalten rkm und vor allem willkommensanzeige :-)

VDO: 1J0920 846A
Bj 06/01

Also bei dem Tacho sind bezüglich freischalten keinerlei grenzen gesetzt 🙂 alles was möglich is, kann man aus diesem tacho rausholen 🙂

Hallo habedas hier alles verfolgt und bin jetzt auch neugierig was mein Golf alles kann. aber habe das problem mit der Tachonummer weiß nicht ob das was hilft aber mein golf ist Bj 01 und ist ein Edition. Hoffe ihr könnt mi helfen

Wie kann ich nen Tacho eigentlich "umgestalten"? Per Ausbau, OBD oder anders?

Ähnliche Themen

Schwer zu sagen, wenn er Modelljahr 2002 ist (also ab BJ 5/01) dann stehen die Chancen besser, aber genaues kann man nicht sagen. Müsstest du den tacho ausbauen oder die Nummer mal auslesen lassen.

jo danke und kann mein freundlicher händler das dann alles freischalten wenn es denn mit meinem tacho gehn sollte oder wissen die mal wieder nichts davon das das möglich ist

Nein, der freundliche kann leider gar nichts davon freischalten. Schau mal in der Suche nach dem Thread mit den Restkilometern, da ist das erklärt.

Hi, hab einen VDO-Tacho Golf 4 TDI
folgende Frage wenn ich mit dem OBD2 Interface/ VAG-COm dran gehe und Auf die Adresse 17 drücke für das Tacho. Dann weiß ich nicht welches kanal für was ist und was ich da ändern kann.
kann mir jemand helfen welcher kanal für was ist und welchen wert ich ändern muss um etwas zu ändern.
Vielen Dank

was ist denn der Willkommensgruß?

ich habe auch so einen, der kommt aber vom MFD.

Meint ihr das?

und was kann meiner noch??

Motometer

1J0 920 826 C

Motormeter ist leider raus aus dem Rennen...da ist leider nix bekannt...

Schade, dass die Zulieferer da nicht gleich gearbeitet haben und der eine nen paar Cent inner Produktion eingespart hat 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Motormeter ist leider raus aus dem Rennen...da ist leider nix bekannt...

🙁 dacht ich mir schon

hi
würd auch gerne wissen was mein ki so kann habe bei meiner insp.
so ein schein mir bekommen, da steht bei mir:
1J0920801 kombi+wegfahrs. BOO v15
kann jemand damit was anfangen und mir sagen was ich alles mit dem ki machen kann.
und wie sieht es mit can bus aus hab ich denn schon ?

gruß $playa05$

ja du hast den CAN im KI...jedoch sieht deine Teilenummer so aus, als ob du ein Motormeter hast und kein Bordcomputer, richtig?

Deine Antwort