Was kann ich am Tacho alles freischalten??
Hallo,
ich wollte mal fragen was ich an meinem Tacho so alles freischalten kann??
Ich weiss von
-Hupen bei auf- und zuschließen
-Restkilometer
-Verriegeln bei bestimmter Geschwindigkeit
Gibts da noch was??
61 Antworten
Hallo,
kommt ganz darauf an, was für einen Tacho du hast, Du solltest auch mal die Teilenummer des tachos nennen dafür...
Nee wollte nur mal allgemein Fragen, ich schraube an meinem Auto nicht mehr rum, habe viel zu viel schiß was kaputt zu machen und dafür war der Wagen einfach zu teuer!!! gehe ja im Moment schon mit äußerster Vorsicht ran und baue meine Anlage ein.
Dann is deine Frage im eigentlichen aber Sinnlos. es gibt viele verschieden KI's mit vielen verschiedenen Funktionen, pauschal alles mögliche aufzählen muss nicht sein, sollte schon die Nr vorhanden sein...
Das Hupen der Zentralverriegelung, das AUTO-LOCK etc...aktiviert man im Komforsteuergerät...
Im Tacho kann man wie Thommen schon sagt RKM, Sicherheitsgurtwarnanzeige und eine WILLKOMMEN Nachricht aktivieren...das kommt aber wie gesagt auf dein Kombiinstrument an...
Ähnliche Themen
kann man denn die Nummer nicht irgendwie anders rausbekommen?? Ich meine das Lenkrad losschrauben ist für mich echt die Hölle!! Kann man mir in der Werkstatt sowas sagen?
Ich klau einfach mal Wiesels Post von vorhin in einem anderen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
also entweder Nummer auslesen lassen...oder den Tacho ausbauen...
- Lenkrad ganz raus und ganz runter
- Verkleidung unter dem Tacho abziehen in Richtung Körper
- 2 Schrauben lösen...
- Tacho rausziehen, erst blauer, dann grüner Stecker ab...hinten oder oben drauf ist dann ein Aufkleber mit der Tachonummer...
Zur Sicherheit noch die Batterie abklemmen...
gut ich werde dann mal zur Werkstatt um die Ecke fahren und das auslesen lassen, melde mich soweit ich neueres weiss
Bin bei mir auch mal mit dem VAG-COM und einem (nicht-CAN-BUS)-DiagnoseKabel an den Bora gegangen. Ich konnte zwar ans Komforsteuergerät dran dort aber nichts verändern, bzw. meine Veränderungen wurden nicht gespeichert. Kann mir jemand sagen wieso?
Mich interessiert das auch mal. Finde es ja schon arm, dass man noch nicht mal eine Wischwasserwarnanzeige serienmäßig hat. Jedenfalls mein 98er nicht.
Meine Tachonummer ist: 1J0 919 991 B
Also was geht da jetzt? 😉 Danke!
Also die Wischwassermangelanzeige sollte jedes KI haben, die Frage ist nur ob du auch den passenden Wasserbehälter mit Sensor und die entsprechende Leitung hast. Wenn du jetzt die Wischwasseranzeige freischaltest, dann wird das Ding ständig piepen wenn noch nichts angeschlossen ist.
Da ham wir ja das glleiche KI, hab auch das 1J0 919 991B in meinem Cabby 🙂
du kannst dies alles auf dem KI anzeigen lassen:
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige
+16 - Navigation/Radio
RKM ; Willkommensmeldung etc sind nicht drin 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tillmannh
Bin bei mir auch mal mit dem VAG-COM und einem (nicht-CAN-BUS)-DiagnoseKabel an den Bora gegangen.
Ist es eine lizensierte (freigegebene Version) was hast du denn alles einstellen wollen, bzw wie hast du dass versucht...
hallo zusammen ich habe gerade meine tachonummer rausgesucht hoffe das es die nummer ist die ihr meint....
kann ich da irgendwas noch freischalten rkm und vor allem willkommensanzeige :-)
der tacho ist so schon mit navi anzeige und radioanzeige....
VDO: 1J0920 846A
Bj 06/01