Was kann diesen Schaden verursacht haben???

Audi A5 8T Coupe

Hi Leute!

Ich habe seit Montag eine riesen Delle in der Beifahrertür. Ich habe mein Auto am Samstag gereinigt und dann bis Montag nicht mehr benutzt. Als ich am Montag dann wegfuhr, wurde von einer Firma neben meinem Auto gemäht. Beim weggehen an einem anderen Parkplatz sah ich dann die Delle.

Ist es möglich das es ein Steinschlag vom Rasenmäher ist?
Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was diesen Schaden bei meinem Auto verursacht haben kann?

Gruß Andrej

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pumpgun-Pete

Die ultimative Gewissheit wirst du wohl nur über eine kriminaltechnische Untersuchung bekommen. Z.B. durch abtupfen mittels Klebetupfer, wie sie auch für Schmauchuntersuchungen benutzt werden, und anschließender Untersuchung mittels Raster-Elektronenmikroskop und energiedispersiver Analyse. Dabei könnten evtl. Antragungen von SiO2 (Stein) oder ggf. Fe (o.Ä. für Metall) bzw. Lackpartikel oder sonst was nachgewiesen werden. Wer's gewesen ist, steht dann allerdings nicht dabei! 😎

Ist der -ärgerliche- Schaden den Aufwand wert?

Gruß Peter

Ich habe dabei keinen Aufwand. Ich wollte nur eure Meinung wissen, falls jemanden schon einmal so einen ähnliche Schaden hatte.

Sieht wirklich schlimm aus! Bin Leiter auf einem Bauhof und wir haben auch mal einen Schaden durch fliegende Steine aber noch nie so krass! Lässt sich leider nicht zu 100% ausschließen. Eine Möglichkeit wäre noch: da auf dem Bild ein Baum zu erkennen ist, das es mit einem Freischneider passiert ist. Die Dinger beschleunigen und bewegen Steine das ist die ware Freude. Für einen Rasenmäher ist der Einschlag auch eigentlich zu hoch.

@ jerdna:
So wird es aber wirklich gemacht. Habe oft genug Fälle von unklaren Fahrzeugbeschädigungen bearbeitet. Meist handelte es sich um angebliche Schäde durch Schusswaffen, die sich häufig als etwas anderes entpuppten. Nachgewiesen wurden die Antragungen der jeweiligen "Projektile" an den Beschädigungen.

Den Vogel schoss allerdings jemand ab, der nach mehreren Wochen und mehreren Fahrzeugwäschen ankam. Da war auch unsere Kunst machtlos.

Also am Besten sofort die Polizei rufen und die Spuren fachgerecht sichern und untersuchen lassen. Aber s.o..
Wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Viel Erfolg.
Peter

@zusammen,

passt gerade in den Thread: ein Heckscheibenschaden, der sich zunächst nicht erklären ließ. Nach einiger Recherche und einem Gang in den 6. Sock aufs Bürogebäude fand ich eine bemooste Stelle, in der ein Loch war. Dort steckte mal ein Kieselstein (das ganze Dach war voll davon). Auf meiner Hutablage fand ich auch einen Kieselstein. Und ihr werdet es kaum glauben, dieser Stein passte haargenau in das Loch.🙄

Da hat sich doch tatsächlich ein Vogel den Stein geschnappt und hat ihn genau über meinem Auto abgeladen... 🙁

Am unteren Bildrand sieht man noch schemenhaft das Gebäude.

Trotz allem habe ich irgendwie noch Glück im Unglück gehat, denn 10 cm weiter und der Stein wäre auf dem Dach gelandet, was natürlich einen größeren Schaden verursacht hätte.

Dinge gibt's.....

@jerdna13
mein Beileid zu diesem Schaden....das tut richtig weh.....

2014-02-25-16-26-33