ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaden an der Heckstoßstange - was nun?

Schaden an der Heckstoßstange - was nun?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 3:23

Hallo Leute,

 

Mir ist was merkwürdiges passiert, es hat keinen Sinn den Schadenhergang zu erläutern.

Ich bräuchte um euren Rat.

Möchte den schaden Zwingend reparieren komme aus NRW.

Was sollte lieber gemacht werden Heckstoßstange Austauschen dann lackieren lassen? Oder direkt lackieren lassen.

Was sind eure Erfahrungen was mich das kosten würde.

Will das nichts zu sehen ist. Der Auspuff hat es auch am Stein gelitten

Beste Antwort im Thema

Da hat der Lackierer wirklich "gute Arbeit geleistet".........

Erst die kaputte Schürze lackieren und dann sagen: muss neu.

Na das nenne ich mal "geschäftstüchtig".

Kleben kann man alles, ob es hält ist die Frage.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn der Stoßfänger noch seine ursprüngliche Form hat, reicht lackieren lassen. Wenn nicht größere Stellen gespachtelt werden müssen, sollte das Lackieren für 300 - 400,- € zu machen sein.

Wenn nur der Lack betroffen ist, geht das mit Smartrepair

Smart Repair ist hier möglich.

Das ist eine geeignete Stelle und eine für Smart Repair dankbare Farbe.

Die Kosten hierfür würde ich auch auf ca. 300 € schätzen.

 

Den Diffusor müsste man entweder so lassen oder austauschen.

 

Den Kratzer im Endrohr kann man sicherlich polieren

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 15:19

Zitat:

@druff schrieb am 30. Juni 2019 um 09:49:25 Uhr:

Smart Repair ist hier möglich.

Das ist eine geeignete Stelle und eine für Smart Repair dankbare Farbe.

Die Kosten hierfür würde ich auch auf ca. 300 € schätzen.

 

Den Diffusor müsste man entweder so lassen oder austauschen.

 

Den Kratzer im Endrohr kann man sicherlich polieren

Mein Wagen hat einen mettalic Farbton. Wird dieser Farbton beim lackieren oder smartrepair nicht verschwinden?

Den diffusor kann man die nicht auspolieren dann lackieren? Ist das Wechseln schwer? Was würde mich das auswechseln Kosten?

Smartrepair die Fläche ist jetzt nicht wirklich klein es sind c.a 30cm.

 

Nochmal die bilder im taglicht geschossen.

Bild 3 da sieht man das der Stoßfänger reingedrückt worden ist. Kann man es wieder gerade biegen?

Würde den Stoßfänger ausbauen, (mit Wärme) richten und dann komplett lackieren. Den Diffusor bei der Gelegenheit ausbauen und ebenfalls neu lackieren.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 21:52

Ich will das alles in der Werkstatt machen lassen. Nach dem man den diffuser lackiert hat in original Farbe (hellgrau) wird man dies erkennen können das es lackiert worden ist? Und was würde mich das ungefähr kosten. Werde natürlich nicht in billig Lackierer gehen da hatte ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. 200€ ganze Stoßstange lackiert, statt blau war es hellblau.

 

Vorne an der Stoßstange sind überall kleine Steinschläge. Sinnvoll die ganze vordere Stoßstange mit zu lackieren?

Normalerweise komplett lackieren lassen. Teillackierung ist eventuell auch möglich. Und auf jeden Fall die Übergänge zu anderen Karosserieteilen mit beachten. Ein guter Lackierer bekommt das aber alles problemlos hin.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich einen ähnlichen Schaden (enge Tiefgarage mit Säulen). Bild siehe unten. War nichts verformt, nur tiefe Kratzer. Teillackiert mit Angleichung an das Seitenteil. Absolut perfekt geworden - und ja, ich bin bei sowas eher pingelig :-)

.jpg

Habe mir ebenfalls in einer TG an einer Säule den vorderen Kotflügel und Teile der Stoßstange lediert. Bin dann zu https://www.gefa-bochum.de/ und die haben das wieder hinbekommen. Kann bei meinem daytona-grau keinen Farbunterschied erkennen.

Ruf die mal an und schick denen die Fotos per Mail. Vielleicht können die dann bereits eine grobe Kostenabschätzung machen. Sofern du nicht sowieso direkt hinfahren möchtest :)

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 23:46

Hallo hier ist das Ergebnis von dem Lackierer den ich machen lassen will. Wenn man genau hinschaut sieht man den Farbunterschied. Aber das Auto ist über 10 Jahre alt. Wird der unterschied bei meinem auch so zu sehen sein?

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 9. Juli 2019 um 01:46:25 Uhr:

Hallo hier ist das Ergebnis von dem Lackierer den ich machen lassen will. Wenn man genau hinschaut sieht man den Farbunterschied. Aber das Auto ist über 10 Jahre alt. Wird der unterschied bei meinem auch so zu sehen sein?

Diese Frage solltest Du einem Hellseher stellen. Wenn Du dem Lackierer keine vernünftige Arbeit zutraust, dann geh zu einem anderen!

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 9. Juli 2019 um 01:46:25 Uhr:

Hallo hier ist das Ergebnis von dem Lackierer den ich machen lassen will. Wenn man genau hinschaut sieht man den Farbunterschied. Aber das Auto ist über 10 Jahre alt. Wird der unterschied bei meinem auch so zu sehen sein?

ja furchtbar... :rolleyes:

besonders wenn man nicht realisiert, dass die Lichtbrechung durch die Kante links eine ganz andere ist.

Man merkt es sind Ferien...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 9. Juli 2019 um 10:32:12 Uhr:

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 9. Juli 2019 um 01:46:25 Uhr:

Hallo hier ist das Ergebnis von dem Lackierer den ich machen lassen will. Wenn man genau hinschaut sieht man den Farbunterschied. Aber das Auto ist über 10 Jahre alt. Wird der unterschied bei meinem auch so zu sehen sein?

ja furchtbar... :rolleyes:

besonders wenn man nicht realisiert, dass die Lichtbrechung durch die Kante links eine ganz andere ist.

Man merkt es sind Ferien...

In NRW (und anderen) erst ab kommendem Wochenende.

bei uns in Hessen schon seit einer Woche.. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:20

So der lackierer hat hinten eine gute Arbeit geleistet. Leider habe ich Pech gehabt, da die Halterung bei Bild 3 kaputt ist. Dieses kleine Ding soll das reingedrückte Stoßdämpfer festhalten. Laut Monteur muss ich komplett die Stoßstange Wechseln, da man dieses Teil nicht ersetzen kann. Er hat Versucht, das reingedrückte wieder gerade zu biegen. Leider nicht perfekt. Muss ich wirklich eine neue Stoßstange wegen dem Teil bestellen?

Er teilte mir mit, dass man es auch nicht kleben kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaden an der Heckstoßstange - was nun?