Was kann das Composition Media alles?
Ich wollte mich mal informieren, was das Composition Media alles noch an "versteckten" Funktionen hat?
Vorweg: Habe die Bedienungsanleitung derzeit nur auf polnisch, die deutsche Ausgabe bekomme ich nächste woche erst ;-)
Mich würde vorallem interessieren, was das Radio alles im Zusammenhang mit Smartphones alles kann?
Kann man das Radio z.B. über ein Iphone fernsteuern?
Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit zumindestens im Stand Videos zu gucken?
Gruß
Richy
Beste Antwort im Thema
Vielleicht bin ich der Einzigste hier, was sagt ihr dazu...Also ich sage...
1.) Was soll dieser Quatsch mit einem Seitenlangen Zitat???
2.) Der Threadtitel geht um das Composition Media, da steht NIX von Discover Media also was soll das Lamentieren über die Navi Funktion???
Gruß Castro
89 Antworten
Zitat:
@smartmotalk schrieb am 12. Juni 2018 um 10:28:37 Uhr:
ok danke...
kann ich am Radio selbst erkennen ob App Connect installiert ist?
Oder nur nach Registrierung bei VW?
Schau auf dem Fahrzeugdatenträger nach dem PR Code 9WT das müsste AppConnect sein
ah ok da gibt es kein Kürzel 9WT.
Ich habe mich aber mittlerweile über Carnet registriert und den Hauptnutzer gewechselt. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag abgelaufen sei... muss ich wohl verlängern
Ähnliche Themen
Wenn du dein Smartphone mit der usb Buchse verbindest merkst du auch ob App Connect vorhanden ist.
Das Composition Media und Discover Media sind im Prinzip gleich. Das letzte ist eben mit Navigation.
Ich habe mich jetzt bei Carnet registriert und habe die Verlängerung für 1 Jahr abgeschlossen. Die Online Verbindung steht. Mal schauen was das System kann was mein Smartphone nicht könnte...
Nix. Smartphone Navi über CarPlay ist meiner Meinung nach besser. Mal von der Kartendarstellung abgesehen
was toll ist am VW System ist die perfekte Integration des Navi ins Fahrzeug. Das ist mit dem Smartphone allein nicht so doll.
Das mit dem Android Auto muss ich mal noch ausprobieren.... ich hoffe ich brauche dafür nicht noch ein teures Abo bei VW....
Nein dazu ist kein Abo nötig. Wenn du es nicht hast kannst du bei VW mal prüfen lassen ob es freischalten geht. Allerdings musst du überlegen für was du es nutzen willst. Wenn du eh das Navi hast bleibt fast nur Musik hören. In wie weit AA auch Nachrichten vorlesen und verschicken kann weiß ich nicht
Kann man eigendlich mit dem Discover media auch Videos über die SD Karte schauen?
Irgendwie funktioniert es bei mir nicht.
Ich hatte zwischenzeitlich Android Auto aktiviert und als unzureichend empfunden...
Die Bedienung von Google Maps über den Bildschirm des CM ist ein Krampf, der USB Anschluss des Fahrzeugs ist damit belegt, das Smartphone wird darüber nur langsam aufgeladen. Je nach benutztem Kabel gibt es gar keine Verbindung zwischen CM und Android Auto..
Das Navi des CM ist dem des Smartphones besonders Google Maps von der Funktionalität und der Bedienbarkeit weit unterlegen.
Ich nutze zum Navigieren das Smartphone im Halter, das CM Navi nutze ich nur um ggfs. die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu prüfen, das kann Google Maps leider nicht...
Funktioniert die Vim freischaltung beim Discover media überhaupt da ich nicht einmal im Stillstand Videos schauen kann?
benötige ich App connect damit ich über Mirror Link überhaupt Video schauen kann ist das Richtig?
Das Discover Media kann keine Videos wiedergeben ab Werk. Auch nicht von SD Karte. Früher ging das noch mit dem Media In Anschluss, aber den gibt es ja nur sporadisch.
Gäbe noch andere Möglichkeiten über Android Auto, aber da nicht legal im Straßenverkehr benutztbar liefere ich dazu keine weiteren Informationen.