ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist schlimmer: Laengere Standzeit oder extreme Kurzstrecken

Was ist schlimmer: Laengere Standzeit oder extreme Kurzstrecken

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 12:53

Hi,

mein Arbeitsweg taeglich betraegt ca. 2,6km (eine Strecke). Frueher fuhr ich einen Golf 2 und da war es (halbwegs) egal bezueglich der Kurzstrecke.

Beim 330Ci Coupe sieht das gleich wieder anders aus und somit meine Frage:

Was ist schaedlicher fuer den Wagen:

- Taeglich min 2,6 km (eine Strecke) bzw. 5,2 km (beide Strecken)

oder

- Eine Standzeit von min. 6 Tage bzw. max 14 Tage

Gruesse

Ralf

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Öhm, ich heisse aber nicht Jan :D

Aber ich! :p

am 13. Dezember 2007 um 8:55

@Ben: Ich glaube nicht, das du über mich auf irgendeine Weise urteilen kannst...also lass es bitte gut sein!

@Mr.Paintbrush: Ich würde mit dem Auto in die Arbeit fahren, dafür hast du es dir ja gekauft. Meistens geht eh alles andere kaputt, bevor der Motor den Geist aufgibt. Mach regelmäßige Ölwechsel, gutes Öl usw.

Kannst ja über ne Standheizung bzw. eine DEFA-Motorvorwärmung nachdenken -> weniger Verschleiß und geringerer Verbrauch...

Gruß

robson

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

Der arbeitet bestimmt bei Mc D. und fährt Mittags zum Mc Drive :D

@Ben: Ich glaube nicht, das du über mich auf irgendeine Weise urteilen kannst...also lass es bitte gut sein!

Aber du über mich oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

Original geschrieben von st328

bäh:D ich fahre schon seit 5,5 jahren 400 meter zu arbeit ,und der motor lebt immer noch:D

 

ok der rückweg wird meistens länger,weil ich ihn dann warm fahre...

Der Sprit ist eindeutig noch zu billig.

Bei sowas geht mir das Messer in der Hose auf und dann noch ne 2,8 Liter Maschine.

Seh ich genauso... Aber wer seinen BMW mit Angel-Eyes und solchem Schrott schändet, der fährt immer noch ne Extrarunde um den Dorfplatz, um gesehen zu werden :D

am 13. Dezember 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

 

Der arbeitet bestimmt bei Mc D. und fährt Mittags zum Mc Drive :D

 

@Ben: Ich glaube nicht, das du über mich auf irgendeine Weise urteilen kannst...also lass es bitte gut sein!

 

Aber du über mich oder wie?

 

Die Antwort war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Fragen von jan.th wer denn Trollo ist...hätte ich vielleicht zitieren sollen.

Was ist Co2?

Jetzt im Winter mach ich folgendes: In der früh erstmal runter zum Auto. Mist Scheibe vereist. Ok, Motor an, erstmal wieder hoch. Einen Eimer heißes Wasser holen und über die Frontscheibe kippen. Mist, jetzt hat's geknackt. OK, egal, habe TK mit 0,00 SB, extra deshalb. Andere sind mir da echt egal.

 

Ok, war ein Witz.

 

Wir haben unter anderem einen E46 318i mit 118 PS in der Firma, einer der ersten EZ 98/99. Irgendwas um die 270.000 auf der Uhr, alles Kurzstrecke, min. 10 mal am Tag Motor an, Motor aus, ab zur Bank, ab zum Schreibwarengeschäft, ab zur Post usw. keine großen Strecken. Ok, dann sogar 20 mal, weil man ja auch immer zurück fahren muss, sonst gibt's Ärger mit dem Chef.

Er schafft halt mit einer Tankfüllung nur ca. 450km, aber dafür ist ein Auto doch da.

Bei dem Auto ist auch nicht mehr kaputt, als bei den Außendienstautos gleichen Modells mit der selben Laufleistung.

Natürlich geht Kurzstrecken-Fahren auf erhöhten Verschleiß. Wäre ja sonst unsinnig, dass BMW die Service-Intervallanzeige so programmiert, dass Intervall bei Kurzstreckenfahrten sinkt oder?

Das beste sind meine beiden Nachbarn, ich kann vom Fenster aus beide Häuser sehen, zwischen beiden ist ein Bauplatz frei, Nachbar B fährt zu Nachbar A auch immer mit dem Auto. Geschätzte Entfernung 300m. Nachbar B arbeitet sogar im Dorf. Die einzige Langstrecke die sein 1er Golf Cabrio sieht ist die zur Tankstelle.

Ein bekannter hat einen alten 100er Audi mit 5 Zylinder und irgendwas um die 140PS. Der tritt sein Auto immer und fährt damit jeden Tag (bei 16l Verbrauch) auf die Arbeit. Jeden Tag 100km hin und zurück. Da braucht manch Porsche oder Sportwagen weniger.

Aber was solls, wie vorhin von Soner beschrieben, das ist nicht unser Problem. Nur (ich deute auf keinen im Forum) sind gerade mein oben beschriebener Nachbar und der Bekannte mit dem Audi gerade die Menschen, die am meisten über die hohen Spritpreise beschweren aber so noch raushauen was geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist schlimmer: Laengere Standzeit oder extreme Kurzstrecken