Was ist schlimmer: Laengere Standzeit oder extreme Kurzstrecken

BMW 3er E46

Hi,

mein Arbeitsweg taeglich betraegt ca. 2,6km (eine Strecke). Frueher fuhr ich einen Golf 2 und da war es (halbwegs) egal bezueglich der Kurzstrecke.

Beim 330Ci Coupe sieht das gleich wieder anders aus und somit meine Frage:

Was ist schaedlicher fuer den Wagen:

- Taeglich min 2,6 km (eine Strecke) bzw. 5,2 km (beide Strecken)
oder
- Eine Standzeit von min. 6 Tage bzw. max 14 Tage

Gruesse

Ralf

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Ajo ÖkoTours on Ice, viel Spaß beim Radeln, genau aus dem Grund!!!

das gibt's ja sogar echt 😁

http://www.oekotours.com/

das vlt auch interessant 😉

http://www.kutz.de/oekotours.htm

ok sorry, trägt nix zum thema bei, aber fand es grad lustig dass es das tatsächlich gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Ajo ÖkoTours on Ice, viel Spaß beim Radeln, genau aus dem Grund!!!
das gibt's ja sogar echt 😁
http://www.oekotours.com/
das vlt auch interessant 😉
http://www.kutz.de/oekotours.htm

ok sorry, trägt nix zum thema bei, aber fand es grad lustig dass es das tatsächlich gibt 😉

Hey, lass meinen Onkel aus dem Spiel

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Genau solche dumpfbackigen Ansichten sind dafür verantwortlich, das jeder Trollo mit der Karre zum Briefkasten um Ecke fährt.

Hu se fack is Trollo?? 😁

Der arbeitet bestimmt bei Mc D. und fährt Mittags zum Mc Drive 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

deshalb bin ich ja noch hier,wegen dir,und wegen noch vielen usern die ich hier kennergelernt habe....

Genau, und das lass dir auch nicht kaputt machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

Genau, drum reg ich mich hier ja so drüber auf. Hauptsuche dumm rumgetrollt.

Herrgott lass es Hirn regnen.

Koennen wir uns jetzt dann wieder sachlich dem thema widmen? 😉

Dem Soner kann man schon sehr sehr dankbar sein 🙂 Er hat vielen Leuten hier bei Problemen geholfen, mir ebenso 🙂
Soner, bloß nicht ärgern/verrückt machen lassen 😉 😉

Bzgl. CO2:
Ich hab nix dagegen, es kann ruhig etwas wärmer werden 😁 😁 😁

@Mr.Paintbrush
schon entschieden, wie du deinen Arbeitsweg zukünftig bewältigen willst? Aber die "Smart-Idee" hier find ich schon ganz gut.........oder wie wär´s mit nem C1? 🙂

Gruß

Ci-driver

Ich werde mir sicherlich kein Smart kaufen nach dem ich mein Traumwagen gefunden hab, brennt ihr? :P 😁

Ich denke ich werde mal nach Bustickets schauen und gucken das ich den Rueckweg mit nem Kollegen irgendwie bestreiten kann. Die Kaltstartueberlegung von jan hatte ich so ja noch gar nicht ueberlegt, trotzdem denke ich das auch hier die (Auto)fahrtstrecke vermeidbar waere. Am Wochenende wird der Wagen uebrigens genuegend bewegt 😉

Bezueglich CO2 finde ich die "Hysterie" aeusserst uebertrieben. Hauptsaechlich sehe ich hier ein Punkt um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen und um unsinnige Begruedungen wie Reisfelder, Kuehe, Karotten oder Ozeane produzieren zu viel CO2. Lasst uns alle Viechers umnieten und den Ozean zubetonieren. Das man auf die Umwelt achtet ist die eine Geschichte, das man daraus versucht soviel Kohle wie moeglich zu ziehen ist die andere. Das ist meine Meinung und wem sie nicht passt muss trotzdem damit leben 😁

Gruss

Ralf

hi, fahre einen richtigen wagen, nämlich einen vw 😁 aber ich fahre selbst zu meinen eltern mit dem auto, und das sind geschätzte 400 meter. auch mein freundeskreis liegt in diesem radius. und ich fahre immer mit dem auto, dies macht 80% meiner km aus. warum, weil es bequemer ist, und ich kein bock habe zu fuss zu gehen. denn wofür habe ich sonst ein auto??? wenn ich hier lese 330 er 325er und macht sich sorgen wegen des 3 km weges zu arbeit, dann frage ich mich ernsthaft, wofür man so ein auto hat, is es das statussymbol???

mein letzter wagen habe ich mit 180tkm verkauft, und wir hatten ihn als neuwagen., er machte bis zum ende keine probleme auch mit über 80% kurzstrecke unter 2km.

ach ja, und ich scheiße auf die von der poltik hochgekochte co2 problematik.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wenn ich hier lese 330 er 325er und macht sich sorgen wegen des 3 km weges zu arbeit, dann frage ich mich ernsthaft, wofür man so ein auto hat, is es das statussymbol???

Also...bei mir zum Teil schon 🙂 aber auch einfach weil es mein Traumwagen ist und auch als Spassmobil herhalten soll. Ich gebe gern Geld fuer Autos aus, andere haben nen schoenen Garten oder wohnen mit 18 schon in einer 3 Zimmer Wohnung.

wenn es dein traumauto ist, dann geniese diese zeit, scheiß auf die 2,6 km. das leben ist zu kurz um sich solche fragen zu stellen.

ich definiere meinen traumwagen so, das ich mit ihm jederzeit fahren kann und will. was bring dir dein traumauto in der garage, oder wenn es nur rumsteht, ist es ein traum sich den wagen anzuschauen, oder den zu fahren????

wir haben in unserem freundeskreis auch so einen, die haben 2 autos, der bmw ist sein traumwagen, aber 90% der fahren wird mit dem zweitwagen erledigt, weil er so sparsam ist bla bla bla. dann verstehe ich nicht warum er sich diesen bmw geholt hat, nur um sich an ihm aufzugeilen, und dann in den 1000 euro zweitwagen zu setzten????

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

Original geschrieben von Robson25

Genau, drum reg ich mich hier ja so drüber auf. Hauptsuche dumm rumgetrollt.
Herrgott lass es Hirn regnen.

Ich würd hier nicht so von oben herab rumkommentieren. Zu "Hirn haben" zählt auch, sich etwas tolerant zu zeigen und wenn ich deine Kommentare so lese dann bist du davon weit weg (eher schon militant).

Es steht wohl jedem frei, in vielen Bereichen des Lebens das zu machen was er für richtig hält und da wirst du auch nichts dran ändern.

Ich wäre ja neugierig ob du deine ökologische Haltung auch bis ins letzte durchdacht hast, oder ob du einfach auf den fahrenden Zug aufspringst und etwas mitschimpfst ohne nach Fehlern bei dir selbst zu suchen.

Dass du dann noch gerade bei einem hilfsbereiten und netten Mitglied wie Soner deine miese Laune rauslässt, macht dich natürlich auch nicht gerade sympathischer

BTW: Wenn Du schon auf Öko umsteigst, und vielleicht sogar ab jetzt mit dem Rad fährst, dann melde dich doch bei MT ab und im Radforum an. Aber bitte den Usernamen wechseln auf "BenMitWaden" 😁

Gruß,

Luki

Zitat:

Original geschrieben von luki7777

BTW: Wenn Du schon auf Öko umsteigst, und vielleicht sogar ab jetzt mit dem Rad fährst, dann melde dich doch bei MT ab und im Radforum an. Aber bitte den Usernamen wechseln auf "BenMitWaden" 😁

Gruß,
Luki

He, he der war jut 😁

Öhm, ich heisse aber nicht Jan 😁

Deine Antwort