Was ist schlimmer: Laengere Standzeit oder extreme Kurzstrecken

BMW 3er E46

Hi,

mein Arbeitsweg taeglich betraegt ca. 2,6km (eine Strecke). Frueher fuhr ich einen Golf 2 und da war es (halbwegs) egal bezueglich der Kurzstrecke.

Beim 330Ci Coupe sieht das gleich wieder anders aus und somit meine Frage:

Was ist schaedlicher fuer den Wagen:

- Taeglich min 2,6 km (eine Strecke) bzw. 5,2 km (beide Strecken)
oder
- Eine Standzeit von min. 6 Tage bzw. max 14 Tage

Gruesse

Ralf

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

bäh ich fahre schon seit 5,5 jahren 400 meter zu arbeit ,und der motor lebt immer noch

400 Meter lauf ich fast jeden Tag zu meinem Auto in der früh 😉

Fahr aber auch nur 7 KM in die Arbeit...

Gruß
robson (der lieber mit dem Auto als mit den Öffentlichen fährt)

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Zitat:

bäh😁 ich fahre schon seit 5,5 jahren 400 meter zu arbeit ,und der motor lebt immer noch😁

ok der rückweg wird meistens länger,weil ich ihn dann warm fahre...

Der Sprit ist eindeutig noch zu billig.
Bei sowas geht mir das Messer in der Hose auf und dann noch ne 2,8 Liter Maschine.

punkt1

es ist nicht dein problem

Punkt2

kann dir scheiss egal sein

punkt3

es ist nicht dein sprit

punkt 4

es ist nicht dein 2,8er

punkt 5

mittlerweile weiß ich auch wieso ich hier nicht mehr so oft da bin

Punkt 6 es geht bergab mit dem forum....

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der Sprit ist eindeutig noch zu billig.
Bei sowas geht mir das Messer in der Hose auf und dann noch ne 2,8 Liter Maschine.
punkt1

es ist nicht dein problem
Punkt2

kann dir scheiss egal sein
punkt3

es ist nicht dein sprit
punkt 4

es ist nicht dein 2,8er
punkt 5

mittlerweile weiß ich auch wieso ich hier nicht mehr so oft da bin

Punkt 6 es geht bergab mit dem forum....

Genau solche dumpfbackigen Ansichten sind dafür verantwortlich, das jeder Trollo mit der Karre zum Briefkasten um Ecke fährt.

Mir ist deine Karre mit absoluter Sicherheit mehr als egal. Was mir nicht egal ist, das du in Relation auf den 400 Metern mehr Schadstoffe in die Luft pustest und mehr Sprit verbläst als ich auf meinen 20 Kilometern. Aber es ist ja noch nicht genug CO2 in der Luft. Immernoch als rein mit dem Dreck. Und das es hier abwärts geht mit dem Forum ist alleine deine Ansicht. Wer hier postet muss auch mit Kritik rechnen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

punkt1 es ist nicht dein problem Punkt2 kann dir scheiss egal sein punkt3 es ist nicht dein sprit punkt 4 es ist nicht dein 2,8er punkt 5 mittlerweile weiß ich auch wieso ich hier nicht mehr so oft da bin Punkt 6 es geht bergab mit dem forum....
Genau solche dumpfbackigen Ansichten sind dafür verantwortlich, das jeder Trollo mit der Karre zum Briefkasten um Ecke fährt. Mir ist deine Karre mit absoluter Sicherheit mehr als egal. Was mir nicht egal ist, das du in Relation auf den 400 Metern mehr Schadstoffe in die Luft pustest und mehr Sprit verbläst als ich auf meinen 20 Kilometern. Aber es ist ja noch nicht genug CO2 in der Luft. Immernoch als rein mit dem Dreck. Und das es hier abwärts geht mit dem Forum ist alleine deine Ansicht. Wer hier postet muss auch mit Kritik rechnen.

Das es hier abwärts geht ist auch meine Ansicht, eins kann ich dir sagen. Also wenn du nur einen Bruchteil von dem was Soner hier schon an Positiven Dingen eingebracht hat nachweisen kannst, könntest du schon Stolz auf Dich sein. Also mach mal keinen Stress hier. Hast mich gestern auch schon so Blöde von der Seite angemacht , also werde mal nicht eng hier. Gruß Fred

Ähnliche Themen

ja umwelt juckt mich auch nicht...
bin ja nicht der einzige der sie verpestet... 

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir 

Zitat:

Das es hier abwärts geht ist auch meine Ansicht, eins kann ich dir sagen.

Also wenn du nur einen Bruchteil von dem was Soner hier schon an Positiven Dingen eingebracht hat nachweisen kannst, könntest du schon Stolz auf Dich sein.

Also mach mal keinen Stress hier.

Hast mich gestern auch schon so Blöde von der Seite angemacht , also werde mal nicht eng hier.

Gruß Fred

Hi fred....

wir haben uns ja letzt genau darüber unterhalten......<😁

normal hätte ich da drauf nicht reagiert,aber irgentwie hat mich doch gejuckt,...😁

es geht bergab....es ist nicht mehr so wie früher....man sieht es auch an den stammusern,die hier absolut nichts mehr schreiben.....

finde das ehrlich gesagt sehr schade..... ich habe motor-talk sehr gebliebt,und war sehr oft hier,und habe sehr vielen leuten geholfen...

ich habe sehr viel zeit hier inverstiert,und mein freizeit geopfert,nur um den leuten hier zu helfen,und mein wissen  weiter zu geben...

man sieht ja was passiert......

egal ich für meinem teil habe sehr viel daraus gelernt...

du kannst geben was du willst,aber im endefekt bekommst du nichts zurück...🙁

Ihr zwei fangt jetzt aber nicht das weinen an, oder?

Zitat:

weißt du was.... am besten du schriebst nichts mehr hier rein,und gehtst am besten gar nichts mehr darauf ein was ich schreibe....

solche leute wie dich machen hier soweiso nur stress,oder wollen nur stress machen...

setzt dich auf meine sehr beliebte ignore liste,das ich mir dein gequassel nicht anhören muss...

und jetzt machst gut...

Zitat:

Hast du nochwas Konstruktives ??? Ich seh da nämlich garnix :P.

Diese ganze CO2 Debatte geht mir schon tierisch aufen Sack, vor der letzten Eiszeit gab es mehr CO2 in der Luft als jetzt , und jetzt waren es die bösen Autofahrer. Stell dich doch hin und kauf dir nen Quadratmeter Regenwald, da kannste dann dein Gewissen beruhigen ...

20 km und dann nen 320er ... Respekt !!! Kauf dir nen Smart mit CO2 Siegel !!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das es hier abwärts geht ist auch meine Ansicht, eins kann ich dir sagen.

Also wenn du nur einen Bruchteil von dem was Soner hier schon an Positiven Dingen eingebracht hat nachweisen kannst, könntest du schon Stolz auf Dich sein.

Also mach mal keinen Stress hier.

Hast mich gestern auch schon so Blöde von der Seite angemacht , also werde mal nicht eng hier.

Gruß Fred

Hi fred....

wir haben uns ja letzt genau darüber unterhalten......<😁
normal hätte ich da drauf nicht reagiert,aber irgentwie hat mich doch gejuckt,...😁

es geht bergab....es ist nicht mehr so wie früher....man sieht es auch an den stammusern,die hier absolut nichts mehr schreiben.....
finde das ehrlich gesagt sehr schade..... ich habe motor-talk sehr gebliebt,und war sehr oft hier,und habe sehr vielen leuten geholfen...
ich habe sehr viel zeit hier inverstiert,und mein freizeit geopfert,nur um den leuten hier zu helfen,und mein wissen weiter zu geben...

man sieht ja was passiert......

egal ich für meinem teil habe sehr viel daraus gelernt...

du kannst geben was du willst,aber im endefekt bekommst du nichts zurück...🙁

Doch Soner, ich für meinen Teil habe was zurückbekommen, und zwar hat man sich obwohl man sich nur von der Tastatur her kennt mal persönlich getroffen.

Und man hat sich auf Anhieb sehr gut verstanden, und das macht es doch auch aus ODER ???

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Zitat:

Hast du nochwas Konstruktives ??? Ich seh da nämlich garnix :P.

Diese ganze CO2 Debatte geht mir schon tierisch aufen Sack, vor der letzten Eiszeit gab es mehr CO2 in der Luft als jetzt , und jetzt waren es die bösen Autofahrer. Stell dich doch hin und kauf dir nen Quadratmeter Regenwald, da kannste dann dein Gewissen beruhigen ...

20 km und dann nen 320er ... Respekt !!! Kauf dir nen Smart mit CO2 Siegel !!

Wenn du lesen könntest würdest du sehen, das ich den Bock verkauf. Eben aus dem Grund.

Zitat:

Und du , lass bitte Deine blöden Kommentare...

Zitat:

Zitat:

Doch Soner, ich für meinen Teil habe was zurückbekommen, und zwar hat man sich obwohl man sich nur von der Tastatur her kennt mal persönlich getroffen.

Und man hat sich auf Anhieb sehr gut verstanden, und das macht es doch auch aus ODER ???

ja frad das stimmt....🙂 da dran habe ich natürlich jetzt nicht daran gedacht....🙂

deshalb bin ich ja noch hier,wegen dir,und wegen noch vielen usern die ich hier kennergelernt habe....

Ajo ÖkoTours on Ice, viel Spaß beim Radeln, genau aus dem Grund!!!

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Ajo ÖkoTours on Ice, viel Spaß beim Radeln, genau aus dem Grund!!!

😁😁😁

Deine Antwort