Was ist noch mein Golf GT TDI Wert?
Hallo, nun möchte ich mein Wagen verkaufen und mir was größeres zulegen.
Ich wollte euch mal fragen, was der Wagen nach eurer Meinung noch an Wert hat.
- Golf V GT TDI 170 PS 5 Türer Schwarz
- EZ: 12.2006 , 1. Hand
- Km- Stand: 263.000 Km
- Bis 147 Tkm bei Vw Scheckheft, danach freie Werkstatt
- Klimatronic, Sitzheizung, Tempomat, 4 el. Fensterheber, etc.
- Technisch Tip Top einwandfrei, optisch wie 50 Tkm.
- 18" Charleston Felgen, 16" Felgen mit Michelin Winterreifen.
- absolutes Langstreckenfahrzeug, wurde immer warm und kalt gefahren.
Nachteile:
-Hoher Km Stand
- Software Optimierung bei Digi- Tec
- DPF wurde Leergeräumt, fällt nicht auf, selbst beim Tüv nicht.
Ich hab echt keine Ahnung was der Wert ist, was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Beste Antwort im Thema
Nichts, da dieses Fahrzeug keine Zulassung hat!
Ansonsten wenn alles okay ist würde ich nicht mehr als 5000€ geben. Vermutlich ist die Karre fix und fertig da du wie in anderen Theads immer V-Max fährst.
29 Antworten
Der GT hat das, die Warnlampe ausmachen ist kein problem brauchst nur was was dem Steuergerät plausible Werte vorgaukelt oder hängst die Warnlampe aus, hier eher erstes der Fall und fertig ist verarsche.
Ähnlicher Fall gibt es bei LKW mit Ad Blue welche in Gebiete fahren welche kein Ad Blue haben. Gibt sogar Anbieter in Deutschland.
Hallo, vielen Dank für die Antworten, auch wenn einige davon nicht erwünscht/ hilfreich waren.
Meine Frage war eigentlich, was der Wagen an Wert ist und zwar, SO wie er ist.
Anscheinend aber ist bei Motor-Talk persönliche angriffe, vorurteile unumgänglich geworden.
Der eine schreibt, dass der Wagen fertig ist wegen meine Vollgasfahrten (Hey... Arbeitsollege, bist du es??, ansonsten woher kennst du mich 😉 ).
Der andere wirft mir vor, dass ich das mit dem DPF verschweigen werde (wie kommst du darauf? kennen wir uns persönlich?)
@ Krankerfreak : In 4 Std. 55 Liter? Fährst du den Tank Leer und schiebst zur Tanke? Ich jedenfalls nicht!
Bei 5 Liter Reserve gehe ich Tanken . Das bedeutet du Schlaumeier : 12,5 Liter pro Std. Achtung Schlaumeier nicht auf 100 Km SONDERN pro STD.
Selbst bei 160 Km/h verbraucht der 12,5 Liter / Std. und das bei unter 3.000 U/min.
Das bedeutet Herr Schlaumeier: In 4 Std. Tank leer heißt nicht immer RASEN, sondern eine große Blase haben und ohne anzuhalten weiterREISEN.
In der GT Version mit 170 PS sind Diesel über 200000km nicht sehr gefragt da diese in der Regel verheizt wurden. Du bist wohl das beste Beispiel. Ich denke sei Ehrlich als Verkäufer. Max. 3500.- halte ich für das Fahrzeug angemessen wenn nicht noch Kratzer, Beulen und sonstige Überraschungen dazukommen. Ich würde den Kat in Ordnung biringen und auch sonst den Orginalzustand wieder herstellen. Tüv und Asu neu machen lassen. Dann sind bis zu 5000.- drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e39-540iA
Meine Frage war eigentlich, was der Wagen an Wert ist und zwar, SO wie er ist.
So wie er ist, ist er für den deutschen markt kaum verkäuflich, das geht eben nur unter dem normalen preis, auch wenn du es nicht hören möchtest.
Der wert eines fahrzeuges wird vom angebot und der nachfrage bestimmt.
Dein GT ist ein schlechtes angebot, da er real keinen TÜV und somit keine zulassung bekommt, chip-tuning - was viele nicht mögen, wenn das auto noch eine weile halten soll und ein "schlechtes licht" auf dem vorbesitzer wirft (heizer, dem 170PS nicht ausreichen - ob es stimmt oder nicht ist dabei völlig egal), verschleißteile die bald anstehen. Demzufolge ist die nachfrage für solche autos in D gering und eben nur im osten verkaufbar.
Würdest du dein auto momentan so wie er ist für 8T€ (DAT Händlereinkaufswert ohne extras) denn selber kaufen wollen?
Da gibt es weit bessere auf dem markt, und somit ist deiner weit weniger wert.
So Leute, der Wagen ist verkauft! Heute bleibt er noch in meiner Garage und morgen 12.00 Uhr geht es an einem Libanesen, der es exportieren wird, ein bekannter hat mich mit ihm verkuppelt, so bleibt mir die ganze Sache mit inserieren erspart. Eine Anzahlung habe ich bereits bekommen.
Habe alle Mängel offen und ehrlich aufgelistet auch, dass der Wagen so keine Zulassung hat wegen DPF und Chip.
Wir haben uns auf 7300 € Brutto geeinigt, so bleiben mir dann etwa 6150 € netto (MwSt ausweisbar).
Er ist zufrieden und ich ebenfalls.
Danke an euch für eure mühe, und Leute versucht mal etwas vorsichtiger miteinander umzugehen und nicht einen direkt angreifen.
PS. endlich ist die Karre weg 😁😁😁 hatte echt kein bock mehr auf Diesel und Handschaltung.
Zitat:
So Leute, der Wagen ist verkauft! Heute bleibt er noch in meiner Garage und morgen 12.00 Uhr geht es an einem Libanesen, der es exportieren wird, ein bekannter hat mich mit ihm verkuppelt, so bleibt mir die ganze Sache mit inserieren erspart. Eine Anzahlung habe ich bereits bekommen.
Habe alle Mängel offen und ehrlich aufgelistet auch, dass der Wagen so keine Zulassung hat wegen DPF und Chip.
Wir haben uns auf 7300 € Brutto geeinigt, so bleiben mir dann etwa 6150 € netto (MwSt ausweisbar).
Er ist zufrieden und ich ebenfalls.Danke an euch für eure mühe, und Leute versucht mal etwas vorsichtiger miteinander umzugehen und nicht einen direkt angreifen.
PS. endlich ist die Karre weg 😁😁😁 hatte echt kein bock mehr auf Diesel und Handschaltung.
Ein GT um den Preis?
Eigentlich ein Geschenk...
In Österreich um etliches teurer...
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Ein GT um den Preis?
Eigentlich ein Geschenk...
In Österreich um etliches teurer...
Ich hoffe du hast den rest hier auch gelesen.
Na dann herzlichen glückwunsch für den preis, haste vermutlich noch glück gehabt. War mir soweit klar, dass er in D so nicht verkauft werden kann, nur wenn er in export geht. In deinen fall diesmal gen süden statt osten, aber ja egal.
Herzlichen Glückwunsch, ist ja ein wucherpreis aber okay wenn ihn einer zahlt. Und wohl ein glück das sich dieser bald nicht mehr auf unseren Straßen befinden wird.
Zitat:
Er ist zufrieden und ich ebenfalls.Danke an euch für eure mühe, und Leute versucht mal etwas vorsichtiger miteinander umzugehen und nicht einen direkt angreifen.
????????????????????????????
Hier stimmt doch was nicht! Die MwSt hat doch in dem Fall der Verkäufer abzuführen außer Du hast ein Gewerbe. Na, da lasse Dich mal nicht zum Heinz machen. Und 7300.- für die Mühle?????????? Noch einer aus dem Orient? Na ich weiss nicht, da stimmt was nicht. Lasse Dir die Karre in jedem Fall Bar bezahlen.
Also nur mal so zur Info, ich finde 7300€ auch zu viel.
Habe für meinen Top gepflegten 1.6 Liter United mit 70.000 gerade mal 8500€ Händler Einkauf bekommen.
Dieser hat aber wesentlich weniger Laufleistung! Klar spielt hier Diesel und Gt auch noch eine Rolle aber kommt meines erachtens nicht an den Preis ran...
Verkauft wurde er von Händler übrigens wieder für 9300€
War allerdings auch ein BMW Händler! VW wollte mir noch weniger geben deswegen ist es kein VW/Audi geworden :-P
Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Habe für meinen Top gepflegten 1.6 Liter United mit 70.000 gerade mal 8500€ Händler Einkauf bekommen.
Oh, wir können aber hier nicht äpfel mit birnen vergleichen, bloß weil beide am baum hingen.
Der GT kostete ohne extras sicherlich mal 7T€ mehr in der liste.
Wenn seiner ein ganz normal gebrauchter gewesen wäre, ohne die schon beredeten einschränkungen, wäre der händlereinkauf trotz der 240Tkm noch bei 7.750€ (DAT) gewesen und auf dem händlerhof stände er mit 10T€ (+30%), und mit extras noch ein wenig mehr.
Was mich an DAT erschreckt ist, das meiner 100Tkm weniger auf der uhr hat aber nur 8350€ im einkauf noch wert (ohne extras)ist. Meiner meinung nach sollten 100Tkm auf der uhr mehr als 600€ wert sein🙁.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Oh, wir können aber hier nicht äpfel mit birnen vergleichen, bloß weil beide am baum hingen.Zitat:
Original geschrieben von Alexeb
Habe für meinen Top gepflegten 1.6 Liter United mit 70.000 gerade mal 8500€ Händler Einkauf bekommen.Der GT kostete ohne extras sicherlich mal 7T€ mehr in der liste.
Wenn seiner ein ganz normal gebrauchter gewesen wäre, ohne die schon beredeten einschränkungen, wäre der händlereinkauf trotz der 240Tkm noch bei 7.750€ (DAT) gewesen und auf dem händlerhof stände er mit 10T€ (+30%), und mit extras noch ein wenig mehr.
Was mich an DAT erschreckt ist, das meiner 100Tkm weniger auf der uhr hat aber nur 8350€ im einkauf noch wert (ohne extras)ist. Meiner meinung nach sollten 100Tkm auf der uhr mehr als 600€ wert sein🙁.
Probiere es mal hier.
Geht ein mal pro Tag/IP.
Nach 24h wechselt dein Router die IP automatisch (sogenannte Zwangstrennung), außer du hast eine feste IP wovon ich aber nicht ausgehe.
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Nach 24h wechselt dein Router die IP automatisch (sogenannte Zwangstrennung), außer du hast eine feste IP wovon ich aber nicht ausgehe.
...oder man trennt den Router kurz vom Strom, anschließend gibbet ne neue IP vom Provider ;-)