ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Was ist nachträglich Freischalt/Zubuchbar?

Was ist nachträglich Freischalt/Zubuchbar?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 16:54

Hallo zusammen,

 

kann mir wer sagen, was im reinen Basis(!)-Golf nachträglich alles freischaltbar sein wird?

ACC (sind Multifunktionskamera / Geschw.-bregenzer Serie?)

Licht Assistent

Navi (nur online mit Datentarif?)

W-Lan Hotspot

Weitere Fahrassistenten?

Ambiente Light

???

Danke für Hilfe, auf der HP finde ich nix.

Gruß

Mich

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo zusammen ,

 

Ich habe im Shop nur die Verlängerung von WeConnect Plus sonst nix. Aber diese kann ich auch nicht kaufen da mein Gratis Jahr noch läuft. Warum ist da sonst nichts ???

 

Ist ein Life mit Radio Composition - ACC - Ambienten Licht etc

 

Würde gerne das bessere Ambienten Licht habe wollen und eventuell den Light Assistent. Aber warum ist der Shop leer , laut Werbung spricht nichts dagegen das ich WeUpgrade nutzen kann !?. Bin für jeden tipp dankbar !!!!.

 

Gruß Tobias

Aktuell gibt's mindestens für Modelljahr 21 keine Features on Demand. Ob sich das nochmal ändert... Keine Ahnung

Hab’s befürchtet. Denke mal die ganzen anderen Probleme stehen erst mal im Fokus und danach geht es erst da weiter. Tja und dann Wirklich die Frage ob noch was kommt , vielleicht hat man dann Angst etwas kaputt zu machen :rolleyes:

Wobei meiner zwar noch sehr neu ist aber es läuft alles super.

Guten Abend zusammen!

Mir ist bewusst, dass dieser Thread nun schon etwas älter ist - allerdings beschäftige ich mich auch mit der Frage ob ACC im Nachhinein freischaltbar ist..

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten VW Golf 8 Variant Baujahr 2021/2022 in Deutschland (Markt deutlicher größer und günstiger als in Ö) und möchte auf ACC nicht verzichten. Bei uns in Ö ist ACC in der Standardkonfiguration bereits enthalten bei einem Neuwagen.

Ist ACC nun über WE Connect im Nachhinein freischaltbar? Was muss man dabei beachten?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Meines Wissens nein

Bei ACC dürfte doch auch die Hardware anders sein oder? Insofern genügt es bestimmt nicht etwas freizuschalten

Soweit ich mich belesen habe, hat jeder G8 den Radarsensor verbaut, demnach müsste

ACC, genauso wie die Verkehrszeichenerkennung/Light Assist durchaus freischaltbar sein. VW wirbt auch damit.

Im Zweifel Lenkrad anschauen, ob die Taste für ACC schon vorhanden ist (rechte Seite, links oben muss das Symbol sein). Kein Witz: Bei meiner G7 und späteren G8 Suche, habe ich mich irgendwann nur noch auf die Fotos verlassen. Anhand von 2-3 Innenraumfotos erkennt man die Ausstattung schneller und sicherer, als über die Copy&Paste Texte, die manchmal fehlerhaft sind. Meinen jetztigen G8 habe ich allerdings blind (ohne Fotos) herausgesucht, vor Ort nur die Ausstattung überprüft und mir den Zustand angesehen.

Solche Dinge wie Parklenkassistent/Spurwechselassistent brauchen übrigens mehr (Radar)Sensoren, die wiederum wirklich nicht jeder verbaut hat. Gleiches gilt für Travel- und Emergency Assist, da fehlt das passende Lenkrad.

Wie schon mehrmals: VZE, ACC und FLA sind alle FoD, also ohne offiziellen Freischaltcode wirds nix. Der Code soll nur online über die OCU kommen.

Und genau da hakt es bis mindestens MJ21.

Hallo werte Gemeinde.

Okay, also nicht lachen.

In meiner Ablehnung des Touchlenkrads habe ich solange rumkonfiguriert, dass ich jetzt wahrscheinlich den einzigen GTD OHNE SHZ/Lenkradheizung habe :D

- Lenkradheizung ist mir egal

- Winter ohne SHZ gibt Ärger mit der Chefin :(

Könnte man die SHZ beim freundlichen nachbestellen/freischalten lassen?

Physische Tasten gibts ja eh keine mehr dafür etc.

Danke für eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SHZ nachträglich freischalten/buchbar?' überführt.]

tut mir leid, dass ich nicht direkt auf Deine Frage antworte!

Aber: wie hast Du das Touchlenkrad weg konfiguriert??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SHZ nachträglich freischalten/buchbar?' überführt.]

Das habe ich ja...leider trotzdem.

Wußte damals nicht, dass es bei den GTx-Model das Touchlenkrad immer Serie ist.

- Business-& Winterpaket hab ich weggelassen

= schon haste ein Lenkrad + Sitze ohne Heizung

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 16. Oktober 2023 um 20:26:58 Uhr:

Das habe ich ja...leider trotzdem.

Wußte damals nicht, dass es bei den GTx-Model das Touchlenkrad immer Serie ist.

- Business-& Winterpaket hab ich weggelassen

= schon haste ein Lenkrad + Sitze ohne Heizung

Das tut mir leid für Dich - echt ärgerlich!

Naja, eigene Dummheit/Peferktionierungswahn.

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen, nach 18 Monaten Wartezeit, meinen Firmenwagen erhalten.

Konfiguration siehe beiliegende PDF.

Bin mehr als enttäuscht, dass viele Ausstattungen nicht enthalten sind, zum Beispiel GRA oder ein Regensensor. Klimaanlage ist auch einfachste Ausführung. Sitzheizung kann ich drauf verzichten, da eh meistens so ein Frauending. Lenkradheizung ist auch verzichtbar.

So, jetzt meine Frage:

-Im Kombiinstrument wird mir angezeigt, dass der ACC nicht freigeschaltet ist. Kann man den jetzt noch

freischalten?

- Ist da sonst noch was, welches man im Nachhinein freischalten kann?

Ich weiß, dass ich letztendlich ein Mitspracherecht bei einem Firmenwagen (Geldwerter Vorteil) gehabt hätte, aber der Wagen wurde schon bestellt, da war ich noch nicht beschäftigt dort, so muss ich jetzt die Leasingzeit abwarten und dann mal sehen, worauf sich die Firma dann einlässt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf Life Variant' überführt.]

Hey,

also Sitzheizung ist für mich ein Must Have (als Mann) und die Lenkradheizung finde ich fast noch sinnvoller :-)

Zur eigentlichen Frage: Ich habe einen Golf 8 GTE von Anfang 2021. Ich habe dort ACC freischalten können (ACC ist für mich auch ein nützliches Must Have gewesen), hat meine ich ca 380€ gekostet. Ebenso geht für ca 180€ meine ich der Lichtfernassistent (den find ich sinnfrei). Ich kann dir aber nicht 100%ig sagen, ob es bei jeder Version geht, da deiner aber recht neu ist, würde ich davon ausgehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf Life Variant' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Was ist nachträglich Freischalt/Zubuchbar?