Was ist nachträglich Freischalt/Zubuchbar?
Hallo zusammen,
kann mir wer sagen, was im reinen Basis(!)-Golf nachträglich alles freischaltbar sein wird?
ACC (sind Multifunktionskamera / Geschw.-bregenzer Serie?)
Licht Assistent
Navi (nur online mit Datentarif?)
W-Lan Hotspot
Weitere Fahrassistenten?
Ambiente Light
???
Danke für Hilfe, auf der HP finde ich nix.
Gruß
Mich
86 Antworten
Gude,
Gibt es die Möglichkeit per OBD/Carly die Sitzheizung freizuschalten ohne diese per we Connect zu kaufen.
Habe ein Golf 8 Facelift
Per OBD kann man beim Facelift (derzeit?) nicht mehr codieren. Auch nicht freischalten. Stichworte: FSD2 und UNECE.
Alle im Web Shop angezeigten Artikel können natürlich gekauft werden. Somit eigentlich auch die Sitzheizung.
Bin eher durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Ein kleiner Hinweis. Mit der Hardware und Software von OBDELEVEN kann man sich einiges freischalten (aktivieren, deaktivieren, letzte Einstellung speichern). Habe mir das Teil bestellt. Golf bekomme ich erst in 1-2 Wochen. Gibt auch YT Videos dazu.
...bei einem neuen Facelift machst du da garnix mehr, wenn dein Wagen schon unter die UNECE Regelung fällt
Ähnliche Themen
Gehts da jetzt um das was man nicht darf oder um das was nicht mehr geht Software technisch?
Du kannst da nichts mehr codieren, wie@hadez16 schon geschrieben hat.
Zitat:
@hobodides schrieb am 19. Januar 2025 um 15:52:37 Uhr:
Bin eher durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Ein kleiner Hinweis. Mit der Hardware und Software von OBDELEVEN kann man sich einiges freischalten (aktivieren, deaktivieren, letzte Einstellung speichern). Habe mir das Teil bestellt. Golf bekomme ich erst in 1-2 Wochen. Gibt auch YT Videos dazu.
Diese Aussage wurde hier interpretiert, dass es um ein neues Faceliftmodell geht. Scheinbar ist es aber noch ein vFL aus 02/2024? Die Angabe, dass es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, wäre zielführend gewesen.
Für das vFL gibt es schon noch Möglichkeiten zur Codierung. Einfach mal im passenden Thread (Klick) nachlesen und lernen wie man mit FSD umgeht.
Beim FL geht bezüglich Codierung rein gar nichts mehr.
In diesem Thread geht es auch nicht ums codieren, sondern um den Shop. In diesem kann man ganz offiziell manches "Nachkaufen". Dazu einfach den Shop aufrufen und das Gewünschte auswählen.
hat das mal jemand aktiviert und was bringt es beim Ambiente Licht?
Habe ich gemacht, den kostenlosen Monat. Ich hab ehrlich gesagt kein Unterschied festgestellt.
Ambientelicht blinkt komplett orange, wenn die Warnblinkanlage an ist und blinkt in einer Tür rot, falls diese bei Fahtbeginn nicht richtig geschlossen ist. Mehr habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG
Habe diese Option in meinem Cupra serienmäßig, nettes Gimmick aber zahlen würde ich dafür nicht.
Was hat das Codieren mit Neu- oder Gebrauchtwagen zu tun?
Das mit dem Facelift weiss ich mittlerweile. Das es da ein FL gibt, ist komplett an mir vorüber gegangen, sry!
Jedenfalls habe ich so einiges umstellen können.
1. Tempomat: 1kmh Schritte statt 10kmh Schritte
2. Automatische Entriegelung bei Annäherung an das Fzg.
3. Gurtwarner
4. Lane Assist - letzte Einstellung speichern
5. KW Anzeige Möglichkeit im Display
6. 30 Ambiente Farben (OBDEleven, nicht über Shop).
7. Keine Animation beim Durchschalten der Views. Geht schneller.
8. Innenraumbeleuchtung geht an, beim Öffnen des Kofferraumes.
9. Kein Piepen bei Zündung an und Türe offen
10. Verkehrszeichenerkennung (OBDEleven, nicht über Shop).
Softwaremässig gsd keine Probleme. War ein Werksfahrzeug des Händlers. 7000km und Software up to date.
Man könnte auch Start Stop deaktivieren. So wie ich das mitbekommen habe, kommt dann aber immer bei Zündung an eine kurze Fehlermeldung. Das gefällt mir weniger.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 19. Januar 2025 um 16:24:41 Uhr:
Diese Aussage wurde hier interpretiert, dass es um ein neues Faceliftmodell geht. Scheinbar ist es aber noch ein vFL aus 02/2024? Die Angabe, dass es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, wäre zielführend gewesen.Zitat:
@hobodides schrieb am 19. Januar 2025 um 15:52:37 Uhr:
Bin eher durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Ein kleiner Hinweis. Mit der Hardware und Software von OBDELEVEN kann man sich einiges freischalten (aktivieren, deaktivieren, letzte Einstellung speichern). Habe mir das Teil bestellt. Golf bekomme ich erst in 1-2 Wochen. Gibt auch YT Videos dazu.Für das vFL gibt es schon noch Möglichkeiten zur Codierung. Einfach mal im passenden Thread (Klick) nachlesen und lernen wie man mit FSD umgeht.
Beim FL geht bezüglich Codierung rein gar nichts mehr.
In diesem Thread geht es auch nicht ums codieren, sondern um den Shop. In diesem kann man ganz offiziell manches "Nachkaufen". Dazu einfach den Shop aufrufen und das Gewünschte auswählen.