Was ist nachträglich Freischalt/Zubuchbar?
Hallo zusammen,
kann mir wer sagen, was im reinen Basis(!)-Golf nachträglich alles freischaltbar sein wird?
ACC (sind Multifunktionskamera / Geschw.-bregenzer Serie?)
Licht Assistent
Navi (nur online mit Datentarif?)
W-Lan Hotspot
Weitere Fahrassistenten?
Ambiente Light
???
Danke für Hilfe, auf der HP finde ich nix.
Gruß
Mich
86 Antworten
Zitat:
@stopitwhy schrieb am 17. Mai 2020 um 17:54:49 Uhr:
Stimmt, hab es sogar bei VW gefunden.https://www.volkswagen.de/.../we-upgrade.html
Solange man die Basis Ambientebeleuchtung hat, lassen sich mehr farben nachträglich noch aktivieren.
Einfach krass, das liest sich wie die Werbung vom Codierer um die Ecke...
Nur dass es sich VW jetzt vorbehält es offiziell gegen Geld anzubieten, nachdem sie den Codierern die Technik abgewürgt haben... 😁
Ich komm da irgendwie nicht mehr klar, wäre ganz nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mich nach langem überlegen dann doch für einen Golf 8 entschieden und bin soweit echt sehr glücklich. Die Software ist teilweise unnötig kompliziert, aber das kann man ja alles nachbessern, abseits davon erste Sahne.
Was ich aber nicht ganz verstehe, da mein letztes Auto recht alt war, wie kann man die Software upgraden, oder Funktionen freischalten?
So wie ich das verstanden habe kann ich Funktionen über das Infotainment System freischalten lassen, oder muss ich doch für jede Änderung zur Garage?
Ich besitze einen Golf 8 Style 2.0 TDI 150PS "First Edition", aber "Park Assist" ist nicht freigeschaltet, die Funktion wird mir nirgends angezeigt, und die würde ich mir schon wünschen. Ich muss gestehen das ich nicht besonders gut parken kann, das klang da sehr nützlich. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie funktionieren Golf 8 Software Upgrades?' überführt.]
Park Assist kannst du auch nicht freischalten lassen, da bei dir die zusätzlichen Sensoren fehlen.
Du kannst evtl. Je nach Ausstattung den Fernlichtassistent oder eine erweitere Ambientebeleuchtung dazukaufen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie funktionieren Golf 8 Software Upgrades?' überführt.]
Ambientebeleuchtung und Matrixlicht iqlicht besitze ich bereits. Boah echt schade, ich dachte das seien die gleichen Sensoren die man für die normale Parkhilfe benötigt. Müsste dann mal schauen ob ich da nachrüsten könnte irgendwann, Par Assist wurde ja zumindest einmal beim Golf 8 als zusätzliches Feature erwähnt, dachte das ginge softwareseitig.
Ähnliche Themen
Es sind die gleichen, allerdings hast du an den Seiten schlicht keine verbaut, welche benötigt werden.
Ich habe keine Ahnung was hier der Haupt-Codier-Beitrag ist im Golf 8 Unterforum, aber ich habe hier mal was geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...diagnose-und-coding-t6823523.html?...
Kann mir einer sagen was die nachträglich Freischaltung der Fernlichtassisten kostet?
Ich habe noch keine VIN und sehe somit nix in der app
...
Müsste mit 185€ und 30 Tage Test im Store stehen
Zitat:
@werning schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:36:57 Uhr:
Müsste mit 185€ und 30 Tage Test im Store stehen
Die Möglichkeit es vorher auszuprobieren ist natürlich sehr cool, preislich finde ich das sehr akzeptabel.
Zitat:
@Fladder schrieb am 5. August 2020 um 18:45:02 Uhr:
Park Assist kannst du auch nicht freischalten lassen, da bei dir die zusätzlichen Sensoren fehlen.
Du kannst evtl. Je nach Ausstattung den Fernlichtassistent oder eine erweitere Ambientebeleuchtung dazukaufen.
Hallo,
ich habe den GTE mit LED-Plus (ohne IQ Light) bestellt. Den Fernlichtassistent fände ich allerdings sehr interessant. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Kann man den tatsächlich per Software Upgrade nachkaufen?
Falls ja - was kostet der "nachträgliche" Fernlichtassistent und wie erfolgt der Kauf und die Freischaltung?
Danke für Eure Infos und Erfahrungen!
Grüße
Andi
ich den shop gehen, sobald du das Auto hast und schauen ob es geht 😉
Der Fernlichtassistent wird bei mir nur im Auto und nicht auf den Portalen angeboten. Den Fernlichtassistent kann man dann erstmal 1 Monat lang kostenlos testen.
Zitat:
@RobinG40 schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:59:00 Uhr:
Kann mir einer sagen was die nachträglich Freischaltung der Fernlichtassisten kostet?
Ich habe noch keine VIN und sehe somit nix in der app
...
Hast du die Option gebucht bzw. gekauft? Würde mich mal interessieren wie und wann das dann ins Fahrzeug kam..
Ich hab gestern den 1 Monats Test gekauft und passiert ist bisher nix.
Da jetzt schon etwas Zeit rum ist kann mir evtl. schon wer sagen, ob für den Basis-Golf die ACC Funktion nachträglich freischaltbar ist und was es kostet? Gibts ne VW-AppStore Übersicht?
Danke!!
Zitat:
Hast du die Option gebucht bzw. gekauft? Würde mich mal interessieren wie und wann das dann ins Fahrzeug kam..
Ich hab gestern den 1 Monats Test gekauft und passiert ist bisher nix.
Hi,
hab den Fernlicht-Assistenten gekauft. War innerhalb 5 Minuten freigeschaltet und im Auto verfügbar und funktioniert wunderbar!
Grüße
Andi