ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was ist mein Polo noch wert?

Was ist mein Polo noch wert?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. April 2012 um 11:35

Moin,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Polo zu verkaufen und haben von einem Händler bereits eine erste Schätzung erhalten, für den er den Wagen annehmen würde.

- Polo Comfortline 1,4l, 63 kW (85PS), 5-Gang, 5 Türen

- Lackierung Deep Black Perleffekt, Sitze Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung (neben der Comfortline-Serienausstattung):

- RCD 310, 4 x 20 Watt, 6 Lautspr.

- elektr. Fensterheber vorn und hinten

- Tagfahrlicht

Erstzulassung November 2009.

Außerdem komplette Radsätze jeweils für Winter und Sommer auf VW-Stahlfelgen mit VW-Radkappen. Unfallfrei, keine Schäden. Ca. 8800 km Laufleistung. 1. Besitzer. Nichtraucher.

Der Händler bietet etwa 7500 (ist übrigens nicht der, von dem wir den Wagen gekauft haben).

Wir fragen uns nun, ist das halbwegs realistisch? Wie seht ihr das?

Für ein paar hilfreiche Kommentare würden wie uns sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

7500??????

Wie alt ist der denn mit der Laufleistung.

Das neue Modell kostet mit der Ausstattung locker um die 17k UPE.

Bei einem 1 Jährigen macht man bei gutem Händlerrabbat nicht mehr als 1500 Euro Verlust.

 

Ich habe meinen letzten Polo mit Team Ausstattung und RNS 310 mit 800 Euro miese verkauft. Nach 9 Monaten. 7800km auf der uhr

Gut geträumt .Sachen gibts.

HIPRO

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wann war die EZ ?

Wie alt ist der Polo denn?

Soll dieser in Zahlung gegeben werden, d. h. kauft Ihr bei dem Händler ein neues Fahrzeug?

Und 8.800 KM sind erst draufgefahren?

Für einen Polo 6R mit so geringer Laufleistung ist der gebotene Preis eindeutig zu niedrig. Oder hast Du Dich vertippt? 7.500,- €???:confused: Der hat doch sicher neu das Doppelte, wenn nicht mehr, gekostet und da es den Polo ja erst seit Mitte 2009 gibt, ist der Verlust ja doch schon enorm...:rolleyes:

Ich dachte immer, Polos hätten so einen überragenden Wiederverkaufswert. Gerade das ist doch das Hauptargument, um den im Konkurrenzvergleich höheren Einstandspreis zu rechtfertigen...

Themenstarteram 18. April 2012 um 11:47

Ja für 7.500 Eur, Erstzulassung Novemer 2009. Neupreis 15.300 Eur.

Nur verkaufen, kein Neukauf oder in Zahlung geben geplant.

am 18. April 2012 um 11:49

7500??????

Wie alt ist der denn mit der Laufleistung.

Das neue Modell kostet mit der Ausstattung locker um die 17k UPE.

Bei einem 1 Jährigen macht man bei gutem Händlerrabbat nicht mehr als 1500 Euro Verlust.

 

Ich habe meinen letzten Polo mit Team Ausstattung und RNS 310 mit 800 Euro miese verkauft. Nach 9 Monaten. 7800km auf der uhr

Ca 10000euro aufgrund der geringen Laufleistung halte ich für realistisch! Jedoch würde ich das Auto privat verkaufen!

am 18. April 2012 um 11:52

naja... ich würde den nicht unter 11000 Euro weggeben. Er ist zwar schon etwas älter aber die laufleistung ist ja auch ausschlaggebend

Zitat:

Original geschrieben von frank_dux

Ja für 7500 eur, Erstzulassung Novemer 2009.

Nur verkaufen, kein Neukauf oder in Zahlung geben geplant.

Dann würde ich das mit einem Verkauf an einen Händler vergessen. Der will den Polo so wie es aussieht doch geschenkt haben...

So ein gefragtes Auto kann man doch mit Sicherheit auch privat verkaufen.

Viel Erfolg, für 9.999,- € ist der bestimmt schneller weg, als man gucken kann...;)

Hi,

 

3 Jahre alt-> Wertverlust ca. 50% aus sicht des Händlers kommt das schon hin. Der will ja auch noch was verdienen :D

 

Wie hier schon geschrieben,privat verkaufen. Dürfte beim Polo nicht so schwierig sein. 10T€ bei einem Privatverkauf ohne Garantie ist sicher net einfach zu erziehlen aber selbst wenn es nur 9t€ werden ist das immer noch besser als das Händlerangebot.

 

Gruß Tobias

am 18. April 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von frank_dux

Moin,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Polo zu verkaufen und haben von einem Händler bereits eine erste Schätzung erhalten, für den er den Wagen annehmen würde.

- Polo Comfortline 1,4l, 63 kW (85PS), 5-Gang, 5 Türen

- Lackierung Deep Black Perleffekt, Sitze Titanschwarz/Schwarz

Lt. Gebr.-Wagenermittlung VW: ~ Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 9.814,00 EUR +/-

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html

Da wirst du privat einen besseren Betrag erzielen können, denke ich.

Themenstarteram 18. April 2012 um 12:01

Vielen Dank soweit für eure Kommentare!

So haben wir zumindest schonmal eine Orientierungshilfe.

Sollten wir den Polo nun privat verkaufen, was wir vorher noch nie gemacht haben, was für Kosten kommen evtl. noch auf uns zu? Ich dachte so an Ummeldung und den ganzen "Behördenkram".

bei mobile rein...preis etwas höher nehmen, aber als verhandlungsbasis...irgendwann meldet sich jem...der kommt macht probefahrt und nimmt den evtl...dann gleich mit ihm zur zulassungsstelle fahren und ummelden...kostet nicht mehr als 50 euro...das wars...bekommst dann post vom finanzamt wegen steuern zurück und von der versicherung, das geht alles automatisch...vorher das auto noch einmal waschen und aussaugen...weitere kosten sehe ich nicht...kaufvertrag machen unbedingt und alles reinschreiben...solche bekommt man im inet zu häufst...hatte meinen von der huk ausgedruckt...hab ich grad alles hinter mir...da stehen auch noch tips drauf...mein auto hatte der käufer selbst abgemeldet, wurde ein datum vertraglich gesetzt, hatte zwar ein mulmiges gefühl, aber es wurde abgemeldet...das kann man aber selbst entscheiden...ps bei mobile wird Dir ein durchschnittspreis angezeigt...

am 18. April 2012 um 12:07

Setz ihn bei Autoscout rein mit Fotos..Sauber und als Garagenwagen.

10999euro Verhandlungsbasis!!

Druck dir vom ADAC oder ACE einen Kaufvertrag aus,

Es kommen keine Kosten auf dich zu. Der Käufer verpflichtet sich den Wagen nach einer bestimmten Zeit ca. 1 Woche selbständig umzumelden. (Im Vertrag festgehalten)

Am besten ist du bekommst das Geld bei übergabe in BAR!!

Ist ganz einfach alles

Wie schon geschrieben,privat verkaufen kostet dich nix außer ein wenig Mühem,Zeit und vielleicht ein paar Nerven.

 

Ein paar dutzend : "Was letzter Preis" Anrufe muß man evtl. schon über sich ergehen lassen :rolleyes:

 

Ansonsten würde ich vor allem bei Händlern den Wagen vor der übegabe Abmelden,kostet aber ja nur ein paar € auf der Zulassungsstelle.

 

Gruß Tobias

am 18. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

7500??????

Wie alt ist der denn mit der Laufleistung.

Das neue Modell kostet mit der Ausstattung locker um die 17k UPE.

Bei einem 1 Jährigen macht man bei gutem Händlerrabbat nicht mehr als 1500 Euro Verlust.

 

Ich habe meinen letzten Polo mit Team Ausstattung und RNS 310 mit 800 Euro miese verkauft. Nach 9 Monaten. 7800km auf der uhr

Gut geträumt .Sachen gibts.

HIPRO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was ist mein Polo noch wert?