Was ist mein Polo noch wert?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,

wir spielen mit dem Gedanken unseren Polo zu verkaufen und haben von einem Händler bereits eine erste Schätzung erhalten, für den er den Wagen annehmen würde.

- Polo Comfortline 1,4l, 63 kW (85PS), 5-Gang, 5 Türen
- Lackierung Deep Black Perleffekt, Sitze Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung (neben der Comfortline-Serienausstattung):
- RCD 310, 4 x 20 Watt, 6 Lautspr.
- elektr. Fensterheber vorn und hinten
- Tagfahrlicht

Erstzulassung November 2009.

Außerdem komplette Radsätze jeweils für Winter und Sommer auf VW-Stahlfelgen mit VW-Radkappen. Unfallfrei, keine Schäden. Ca. 8800 km Laufleistung. 1. Besitzer. Nichtraucher.

Der Händler bietet etwa 7500 (ist übrigens nicht der, von dem wir den Wagen gekauft haben).

Wir fragen uns nun, ist das halbwegs realistisch? Wie seht ihr das?

Für ein paar hilfreiche Kommentare würden wie uns sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4MotionVW

7500??????
Wie alt ist der denn mit der Laufleistung.
Das neue Modell kostet mit der Ausstattung locker um die 17k UPE.
Bei einem 1 Jährigen macht man bei gutem Händlerrabbat nicht mehr als 1500 Euro Verlust.

Ich habe meinen letzten Polo mit Team Ausstattung und RNS 310 mit 800 Euro miese verkauft. Nach 9 Monaten. 7800km auf der uhr

Gut geträumt .Sachen gibts.

HIPRO

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moinsen,

hatte es beinahe schon vergessen. Aber ich hatte ja versprochen zu posten, sobald der Wagen verkauft ist.

Also, der Polo ist jetzt weg, letzte Woche verkauft für 9.500 an privat. Es wären sicher etwa 200 Euro mehr drin gewesen, aber in den vielen Wochen bis zum Verkauf hatten unbekannte Parknachbarn die eine oder andere Parkdelle bzw. Kratzer hinterlassen und außerdem standen am Ende 10.700 km auf der Uhr - was für einen Gebrauchten aber nicht sehr viel ist. Hauptsache der Wagen hat am Ende einen wie wir finden guten Preis erzielt. Außerdem ist der Polo jetzt (wieder) in guten Händen.

hatte jetzt einen Unfall mit meinem Polo Highline 6R 1,4l 85 PS. Mit rcd 310, Climatronic und diverse andere Sachen.

Laufleistung 55000km , Erstzulassung Dezember 2009

Der Gutachter hat den Wagen nach der Reparatur mit 500€ abzug auf 11.000€ gesetzt. Das Autohaus hat mir 10.500€ gezahlt und den Wagen noch am selben Tag für 11.500€ verkauft.

Bin über die Werte hier etwas erschrocken. Habe letzendlich sogar meinen neuen 6R woanders gekauft.

Also Online bei VW-Gebrauchtwagenschätzung ist meiner noch über 9.300 € Wert!!!! 🙂

Polo 1.2 (60 PS) Shadow Blue Metallic "TEAM"-Sondermodell
3-Türer
Bj.: 2010
EZ.: 12/2010
Km-Stand: ca. 17.000 km

Deine Antwort