was ist mein Golf noch wert

VW Golf 5 (1K1/2/3)

was würde ich bekommen wenn ich meinen Golf Privat verkaufe?
2.0 FSI Sportline
EZ 03/04
km 15000
MFD Navi,Alcantara Leder,Climatronik,Licht&Sicht,MAL, Heckschürze+Front Lackiert,17" Indianapolis,metallic,KW Gewinde V1,DWA+,xenon
meint ihr der geht über 20.000?

18 Antworten

Du hast Xenon vergessen.

Zum Verkauf. Am besten mal bei Autoscout und Mobile schauen, obwohl ich denke, dass du keine vergleichbaren Angebote finden wirst bei deiner Ausstattung. Vielleicht sind ein paar dabei.

Ich würde auf jeden Fall privat inserieren in der lokalen Zeitung.

Als ich meinen schon verkauft habe, stand mein Wagen ja 2 Tage ohne Kennzeichen vor der Haustür. Da haben welche angehalten und gefragt, ob ich den verkaufen will. Leider (oder zum Glück) war er schon verkauft.

Gruß Matze

Schau doch einfach mal was so einer bei Vw gebraucht kostet oder geh zur dekra die machen ein gutachten für 100€ glaub ich.

ja habe ja jetzt bis März zeit den Golf privat zu verkaufen ansonsten nimmt den mein 🙂 Inzahlung aber ich bin der Meinung das da mehr geht wie 20 mille

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

ja habe ja jetzt bis März zeit den Golf privat zu verkaufen ansonsten nimmt den mein 🙂 Inzahlung aber ich bin der Meinung das da mehr geht wie 20 mille

Ich glaube nicht, dass der mehr gibt. Ich habe ja keinen neuen bestellt beim Händler und deshalb haben dir mir davon abgeraten, da ich nicht viel bekommen würde. Also habe ich ihn privat verkauft.

Ich würde auf jeden Fall schon mal inserieren und direkt reinschreiben, dass du den erst im März abgeben kannst.

Ich habe meinen zB Anfang Oktober per Vorvertrag verkauft und im November wurde der abgeholt, weil da erst meiner neuer Golf da war.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Traümer

Schau doch einfach mal was so einer bei Vw gebraucht kostet oder geh zur dekra die machen ein gutachten für 100€ glaub ich.

Also ich denke nicht, dass die Händler so einen da haben mit so einer guten Ausstattung. Das sind die wenigsten, die vielleicht einen haben, der ungefähr so ausgestattet ist.

Joa, Dekra-Gutachten kostet so knappe 100 €. Ich hatte damals nen Gutschein und hab nichts bezahlt, war ein Geschenk vom Autohaus, wo ich meinen alten Golf gekauft hatte. Tja, ich habe aber kein weiteres Auto bei dem gekauft, weil dir mir keine Probefahrt geben wollten.
Wenn die also kein Auto verkaufen wollen, nicht mein Problem.

Gruß Matze

Sag schon - willst wohl auch son GTI 😁

Meiner ist ja nicht ganz so komplett bestückt und von 04/04. Als ich im Oktober nen Preis für meinen haben wollte (beim 🙂 , GTI - Kaufinteresse bekundet) wäre ich vom Stuhl gefallen wenn er keine Armlehnen gehabt hätte.

Bei mir hatte sich alles erledigt. Ich warte noch bis Frühjahr 2006. Nach zwei Jahren dürfte es sich relativiert haben mit dem Wertverlust.

Und wenn's mir dann immer noch dem Hintern juckt geh ich mal wieder gucken. GTI? R 32? oder doch weiter 2.0 FSI?????

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Sag schon - willst wohl auch son GTI 😁

Sorry, Beitrag 4 nicht gelesen 😠

Re: was ist mein Golf noch wert

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

2.0 FSI Sportline, EZ 03/04, km 15000,
Alcantara Leder ... KW Gewinde

10 Monate und 15.000 KM, bei ziehmlich exotischer Ausstattung ... würd sagen Liste minus 35%, wenn Du keine Eile hast und evtl. jemand findest der genau sowas sucht kriegste evtl. bisschen mehr.

ja den habe ich ja heute bestellt 😁 und mein VW Händler würde meinen Für 19.800 inzahlung nehmen aber er hat auch gesagt ich kann gerne versuchen den Privat zu verkaufen und ich denke halt das ich mehr als 19800 privat bekomme 🙂

Auf jeden Fall bekommste privat mehr.

Gruß Matze

Das ist eine gute Seite um den Wert seines Autos zu erfahren

http://www.autobudget.de/

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Das ist eine gute Seite um den Wert seines Aut zu erfahren

http://www.autobudget.de/

Wenn der Golf V da wenigstens auch auftauchen würde, dann wäre es eine gute Seite.

Ich habe meinen alten damals auch dort eingegeben und der Wert deckte sich in etwa von dem, was die Dekra mir gesagt hatte.

Gruß Matze

Sorry ist mir nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Sorry ist mir nicht aufgefallen.

Ist ja kein Problem.

Ich finds auch blöde, da es den Golf ja jetzt schon über 1 Jahr gibt und somit auch schon die ersten Gebrauchtwagen und man bei Autobudget noch keine Bewertung machen kann.

Aber ich schätze mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der auch in der Liste ist.

Es müssen sich ja erstmal Gebrauchtwagenpreise bilden, damit Autobudget einen Anhaltspunkt hat.

Gruß Matze

Deine Antwort