ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist mein Golf noch Wert?

Was ist mein Golf noch Wert?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. August 2011 um 18:14

Hallo,

Ich habe von meiner Oma einen Golf 2 Baujahr 1991 mit nur 33.000 km übernommen.

Die gängigen Auto-Verkauf-Seiten können mir da wenig helfen, weil so einen alten "Neuwagen" gibt's da nicht.

Jetzt die Frage:

Was würdet ihr für so ein Auto noch bezahlen, bzw. wieviel kann ich verlangen?

Hier noch ein paar Daten:

Typ: VW- 19E

Antriebsart: OTTO/GKAT

Leistung: K51/5200

Hubraum: 1595

Bereifung: 175/70R13 82S

Oder 185/60R14 82S

Erstzulassung: 3. Mai 1991

Nächste HU: Mai 2012

Kilometerstand: 33000 km

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 21:31

Ok aus höflichkeit scheib ich kurz zurück.

Weil ich derselben meinung bin wie Howdy, nur er hat das präziser ausgedruckt. Der hat ein dafür ein hädchen;).

Nix wert ist der wagen natürlich nicht, aber sich irgend welche ilusionen zu machen, dass er voll den gewinn bringt und dass sich die Sammler schon die hände reiben...Darüber musste ich schmunzeln.

Naja trotzdem bleibt dem Themenstarer zu wünschen dass er ihn so teuer wie möglich vertickt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Ohne Bilder und Ausstattungsmerkmale zu kennen werfe ich mal 1.500-3.000€ als Schätzung in den Raum.

jetzt hab ich mich fast zu tode gelacht....

keine ausstattung, nix besonderes ausser wenig km....wen da wirklich jemand 3 riesen locker macht sag bescheid.

Dann ab nach egay damit und überraschen lassen.

Von 0-2000 oiro ist alles drin, bei etwas Glück sogar mehr...

Kommt halt drauf an, was jemanden der Wagen Wert ist...

gabs nicht mal so ne händleranzeige von nem golf 2, goldfarben, (evtl automatik) der sauteuer angeboten wird.. schon seit ewigkeiten, weil er wenig km drauf hat?! war mal in irgend nem thread... evtl der ebay thread

am 3. August 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Dann ab nach egay damit und überraschen lassen.

Von 0-2000 oiro ist alles drin, bei etwas Glück sogar mehr...

Kommt halt drauf an, was jemanden der Wagen Wert ist...

mir ist er nix wert

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Dann ab nach egay damit und überraschen lassen.

Von 0-2000 oiro ist alles drin, bei etwas Glück sogar mehr...

Kommt halt drauf an, was jemanden der Wagen Wert ist...

mir ist er nix wert

Hans, bitte. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Dann ab nach egay damit und überraschen lassen.

Von 0-2000 oiro ist alles drin, bei etwas Glück sogar mehr...

Kommt halt drauf an, was jemanden der Wagen Wert ist...

mir ist er nix wert

Aha?!

Hat wer danach gefragt :confused:

am 3. August 2011 um 19:59

Ja der Themenstarter hat danach gefragt

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

 

mir ist er nix wert

Hans, bitte. :rolleyes:

warum? RECHT HATTER!

wer auch immer meint das irgendein "liebhaber" oder sammler einen 0815 golf mit ohne alles der vielleicht nur wenig km runter hat 3000 steine locker macht der glaubt auch an den klapperstorch.

Themenstarteram 3. August 2011 um 20:14

Hey Leute,

keinen Streit, es geht hier um Meinungen und ich bin dankbar für alle Tips.

Ebay ist auch ne coole Idee. Da passieren sogar immer noch hin und wieder Wunder.

Und wenn ich jemand finde der mir 1000 - 3000 € für bezahlt, melde ich mich und überrasche euch.

 

am 3. August 2011 um 20:16

Was hat dein Golf für ein Farbcode ?

LY3D sollte das sein, Tornadorot.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

 

Hans, bitte. :rolleyes:

warum? RECHT HATTER!

wer auch immer meint das irgendein "liebhaber" oder sammler einen 0815 golf mit ohne alles der vielleicht nur wenig km runter hat 3000 steine locker macht der glaubt auch an den klapperstorch.

3000 ist natürlich übertrieben, und ich persönlich würde den wagen wohl auch nicht kaufen und zwar weil ich den motor nicht mag und weil unabhängig von der laufleistung trotzdem einiges kaputt sein kann. das risiko wäre mir der wagen insgesamt nicht wert, aber da denkt ja jeder anders drüber.

trotzdem ist ein golf mit einer nachweisbar so niedrigen laufleistung schon was besonderes und wird einen deutlich höheren preis erzielen als einer mit 100.000 km mehr. auch klar, oder?

hans: ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber du hast m. M.n. leider die neigung eher zu stänkern als wirklich ne vernünftige antwort zu geben. das war ja jetzt auch schon die zweite aussage von dir, dass du den golf scheiße findest. einmal reicht doch. wenigstens könntest du sachlich begründen warum er dir nix wert ist.

am 3. August 2011 um 21:31

Ok aus höflichkeit scheib ich kurz zurück.

Weil ich derselben meinung bin wie Howdy, nur er hat das präziser ausgedruckt. Der hat ein dafür ein hädchen;).

Nix wert ist der wagen natürlich nicht, aber sich irgend welche ilusionen zu machen, dass er voll den gewinn bringt und dass sich die Sammler schon die hände reiben...Darüber musste ich schmunzeln.

Naja trotzdem bleibt dem Themenstarer zu wünschen dass er ihn so teuer wie möglich vertickt.

@snack attack

warum? klaro ist ein auto mit 30.000km mehr wert ALS DAS GLEICHE mit 100.000km. ein 0815 golf mit 100.000 is dann halt nur 800€ wert. wir reden hier nicht vom gti 16v sondern von einem kassengestell mit ohne alles.

am 3. August 2011 um 21:50

Also der Golf sieht echt gut aus keine Frage.

Aber ich denk das Problem wird sein jemanden zu finden (also nen Käufer) der den Zustand des Golfes schätzt.

Ich mein es handelt sich ja trotzdem "bloß" um einen 20 Jahre alten Golf mit null Ausstattung.

Ich denke für 2000 Euro wird es schwer einen Käufer zu finden.

Ich würde den behalten und selber fahren und in" Ehren halten"!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist mein Golf noch Wert?