ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist mein Golf noch Wert?

Was ist mein Golf noch Wert?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. August 2011 um 18:14

Hallo,

Ich habe von meiner Oma einen Golf 2 Baujahr 1991 mit nur 33.000 km übernommen.

Die gängigen Auto-Verkauf-Seiten können mir da wenig helfen, weil so einen alten "Neuwagen" gibt's da nicht.

Jetzt die Frage:

Was würdet ihr für so ein Auto noch bezahlen, bzw. wieviel kann ich verlangen?

Hier noch ein paar Daten:

Typ: VW- 19E

Antriebsart: OTTO/GKAT

Leistung: K51/5200

Hubraum: 1595

Bereifung: 175/70R13 82S

Oder 185/60R14 82S

Erstzulassung: 3. Mai 1991

Nächste HU: Mai 2012

Kilometerstand: 33000 km

Danke für eure Hilfe!!

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2011 um 21:31

Ok aus höflichkeit scheib ich kurz zurück.

Weil ich derselben meinung bin wie Howdy, nur er hat das präziser ausgedruckt. Der hat ein dafür ein hädchen;).

Nix wert ist der wagen natürlich nicht, aber sich irgend welche ilusionen zu machen, dass er voll den gewinn bringt und dass sich die Sammler schon die hände reiben...Darüber musste ich schmunzeln.

Naja trotzdem bleibt dem Themenstarer zu wünschen dass er ihn so teuer wie möglich vertickt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@snack attack

warum? klaro ist ein auto mit 30.000km mehr wert ALS DAS GLEICHE mit 100.000km. ein 0815 golf mit 100.000 is dann halt nur 800€ wert. wir reden hier nicht vom gti 16v sondern von einem kassengestell mit ohne alles.

nichts anderes habe ich gesagt.

hans: danke, so sieht das schon ganz anders aus. einfach nur unbegründet in 5 worten eine aussage in den raum zu schmeißen hat eben immer einen etwas provokanten beigeschmack. :)

den golf würde ich mit vielleicht 1500-1800 bei mobile ect. reinsetzen und warten was passiert. runtergehen kann man immer noch. oder wirklich selber fahren.

Und ich würde für die Verkaufsfotos noch den Aufkleber am Heck abmachen.

Dann stünde er irgendwie viel stimmiger da, in seiner Originaloptik (Bild).

Aber nicht mit nem Spachtel :D und auch beim Föngebrauch vorsichtig sein ;).

Der Golf ist so wenig verblasst, dass sogar die Chance besteht, darunter nicht zu große Farbunterschiede zum restlichen Lack zu haben.

 

Die Hutablage muss für Fotos auch rein und die Reifen höchstens als Turm daneben.

03082011425

Zitat:

Original geschrieben von Gybrush_lucas

Und ich würde für die Verkaufsfotos noch den Aufkleber am Heck abmachen.

Dann stünde er irgendwie viel stimmiger da, in seiner Originaloptik (Bild).

Das Nr. Schild is schick :D

HD - TV ;)

Bist du sicher, dass du ihn verkaufen willst?

Wenn ich noch das Auto von meinem Opa hätte, bekäm ich das nicht übers Herz die Erinnerung wegzugeben.

Als mein Opa starb hatte er sein Auto selbst verkauft. Wenn er mir den in die Hand gedrückt hätte, hätte ich ihn nicht verkaufen können.

Ich weiß natürlich nicht wie rüstig deine Oma noch ist.

Du kennst das Auto ja jetzt auch seit dem du 9 bist.

Hast du keine Bindung mit Erinnerungen Kindheit / Oma dazu aufgebaut, wo es dir vielleicht, wenn deine Oma nicht mehr ist leid tut, dass du ihn nicht mehr hast?

Will dir aber jetzt kein schlechtes Gewissen machen :D:D:D Frage ist aber ernst gemeint.

Zumal du für das Auto wohl nicht das bekommen wirst, was er mir in deinem Fall alleine an Erinnerungen wert wäre.

Hängt natürlich davon ab, ob du Platz für das Auto hast. Das ist ja meistens das Problem.

Wenn kein Platz, dann vergiss mein sentimentales Gesülze ;)

am 4. August 2011 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

das nummernschild ist geil:D

Jau, Golf2 mit HDTV... Coole Sache. :D:D

allerdings ist das wohl so ziemlich die einzigste "Sonderausstattung" die der Wagen hat. Wenig Sondersachen, Allerweltsmotor=wenig Preis, da haben meine Vorredner vollkommen Recht.

@TE:

Ich kann Dir nur nen guten Rat geben: behalte den Golf, pflege ihn gut. Bitte nicht verbasteln oder gegen den Baum setzen. :) Vielleicht nen Kaltlaufregler rein um Steuern zu sparen - gibt´s für schmales Geld für den PN Motor, Einbau ist locker selbst zu machen. Eintragung beim TÜV - dann zum Verkehrsamt - Steuer runter - feddich. Eine bessere Erinnerung an die Oma als das Auto kann ich mir nicht vorstellen. Könnte ich in meinem Falle nie und nimmer abgeben!

Dann bist Du für nen schmalen Taler absolut preiswert und sicher mobil! Verbrauch hält sich in Grenzen, Fahrleistung ist für den Normalverbraucher vollkommen okay. E10 tauglich-einige geben gar E85 zu Trinken nach Gemischanpassung. Keine nervigen Pieptöne und Geblinker wie bei neueren Wagen wenn dem Computer im Auto wieder mal etwas nicht paßt. Wartungsarbeiten sind einfach und oft selbst zu erledigen. Mit diesem Auto vollkommen hilflos in der Pampa liegen zu bleiben grenzt schon fast ans Unmögliche.

Wenig Ausstattung heißt auch: wenig Teile die kaputt gehen können und dann Geld kosten!

Selbst die komische grüne Umweltplakette würde der Wagen kriegen.

Ein normaler PN mit standard-Pflege knackt eigentlich fast immer locker die Viertelmillion km! Mit etwas mehr Aufwand auch ne halbe Mio. km!

Denn mal ehrlich: selbst wenn Du völlig utopische 5000€ für den Wagen bekommen würdest--was neues gescheites zum Fahren gibt es dafür noch nicht auf dem Markt. Und was gebrauchtes, da bist Du mit diesem Auto bestens beraten. Und wenn der PN zu schwach sein sollte, so gibt´s auch stärkere Golf2-Motoren die fast Plug+Play passen.

kann mich meinem vorredner nur anschließen preiswerter geht es nicht habe selbst einen mit 23 jahren und knapp110tkm gekauft außer wassereinbruch an der frontscheeibe und zyl kopf dichtung ist nix

Aber als ich meinen gekauft habe waren bei ebay auch 2 oder3 in so nem zustand und einer war sogar über 3

ob er sie bekomm hat ne andere frage aber wenn es gerade jetzt einen gibt der so einen sucht man weiß nie

überlegen und dann probieren

am 4. August 2011 um 13:32

Geb meinen Vorrednern auch recht. Der 2er ist echt ein solides Auto und hält einiges aus. Wir sind erst vor kurzem mit dem in den Urlaub gefahren (Türkei). Zudem sieht er im Vergleich zu den heutigen , neuen Autos einfach sexier aus. Schön kantig und nicht so viel Plastikkrams :D (und das sag ich mit meinen 18 Jahren :p). Und wenn du dein Auto nochmal bisschen polierst und aufpeppelst macht der schon guten Eindruck (Tornadorot) ;)

Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde ihn einfach behalten. Ein besseres Auto für den Alltag wirst du wohl nicht finden. Ein Verwanter von mir hatte einen Passat mit baugleichem Motor. Er hat gerade 298000 km runter und dabei nur Verschleißteile und eine Kupplung erneuert. Alleine den Emotionalen Wert ( da Fahrzeug von Oma) kann dir bestimmt kaum jemand zahlen. Ich hoffe du überlegst nochmal egal wie du dich entscheidest schau bitte das er nicht in falsche Hände kommt.

Gruß 1,3er-i

Behalten, naja alles supi aber Sicherheit gleich 0. Finde einen Liebhaber und verscheuer ihn wenn du viel Glück hast für 1200€

 

am 5. August 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Behalten, naja alles supi aber Sicherheit gleich 0. Finde einen Liebhaber und verscheuer ihn wenn du viel Glück hast für 1200€

Sicherheit gleich 0 kannste mal sowas von knicken. Sonst wäre ich schon mehrfach gestorben... *g*

Sicherheit=0 ist wenn dann vielleicht aufm Motorrad oder Fahrrad der Fall!

Ich meinte damit aber auch eher Mobilitäts-Sicherheit, sprich daß nicht aller paar km etwas anderes teures kaputtgeht am Auto! Oder man dauernd den ADAC bemühen muß...

Und 1200€? Kriegt man dafür etwa nen tollen Benz in vergleichbarem Zustand? :D

am 5. August 2011 um 10:59

Ich würde ihn ja nehmen ABER der Platz mal wieder :)

 

Sonst würde ich auch sagen... Behalten... Viel zu Schade um den über ebay einem Möchtegern-Tuner in den Rachen zu werfen.

Und da enden leider die meisten ebay-Wagen... :(

 

An die Anderen:

Der PN ist zwar ein allerwelts-Motor, aber ihr glaubt gar nicht wie gefragt der ist ;)

Ich hab ja auch zwei, (Einer fährt der andere steht ausgebaut :))

naja zum thema sicherheit....logisch ist ein 3er golf mit abs und airbags oder gar ein 4er golf der 4 airbags und esp hat auf dem blatt papier sicherer....aber auch in den 80gern gabs unfälle die man überlebt hat ;)

natürlich is ein "modernes" auto mit all seinen sicherheitsfeatures ne ganz andere liga...aber das steht ja nicht zur debatte. mit der einstellung müssten alle oldtimerfahrer potenzielle selbstmörder sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was ist mein Golf noch Wert?