ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf MK2 GTI 1.8l kauf... worauf achten?

Golf MK2 GTI 1.8l kauf... worauf achten?

VW Golf
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 7:56

Hallo, meine Freundin will ihren Polo verkaufen und sich gerne davon einen Golf 2 GTI mit der 1.8l Maschine holen,

Kann mir jemand paar Infos dazu geben wo wir beim Kauf drauf achten sollten?

Kann ich den noch mit 185tkm bedenkenlos kaufen?... mehr oder weniger:D

Würden uns über jeden Tipp freuen.

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi!

Bei der Besichtigung auf Rost in den Fensterrahmen (unterm Gummi!) achten, hinterm Tankdeckel (Rost), Rost an den Türunterkanten, Rost am Heckblech, Rost am schweller/Unterboden.

Der Motor sollte sofort anspringen und RUND laufen (vorsicht bei bereits warmem Motor beim Besichtigungstermin!). Blauer rauch aus`m Auspuff beim gaswegnehmen deuten meist auf undichte ventilschaftdichtungen. Auf Heulgeräusche im Getriebe achten während der Probefahrt (Ölverlust, feuchte Stellen!), ebenso auf Poltern im Antrieb (Antriebswellen!). Ebenso auf Poltergeräusche beim überfahren von schlechten Strassen (Domlager, Achsgelenke). Nach dem Abstellen auf Ölfeuchte Stellen achten am Motor (Ölverlust!). Ansonsten halt auf alles übliche achten wie Allgemeiner Zustand von Motor, Karosse und Lack.

Bei Karossen über 200.000km Laufleistung würde ich persönlich die Finger lassen...außer es ist ein gepflegter Rentnerwagen oder aus 2./3.-Besitz.

Und kalkuliere min. 2000,- EUR für einen GTI..eher besser etwas mehr Kohle (2500-3000,-) ausgeben.

Dann sind min. 1,5 Jahre TÜV ohne Beanstandung das Mindeste!!!

Viel Erfolg & Gs, Steel

...ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst...aber DER hier wäre mal einen Besuch durchaus wert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 30. Dezember 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst...aber DER hier wäre mal einen Besuch durchaus wert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das stimmt, der hat sehr wenig km drauf und frisch TÜV. Nur 2500 würd ich dem bei der gefälschten Front nicht geben und nichtmal Alus dabei. Sitz auch durchgerockt.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst...aber DER hier wäre mal einen Besuch durchaus wert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also ich würde für 2,5 Kilo dann den hier holen.

Unverbastelt völlig neuwertig und checkheftbelgte 85.000 KM !!! Ein Traum von einem originalen Golf 2 GTI ! Dann zudem noch ein geiler 5-Türer, el. Fensterheber, ...

 

edit

irgendwie geht der Link nicht, seltsam daher im Anhang. Auto sieht aus wie ein Neuwagen.

30-12-2011-10-57-44
30-12-2011-11-00-37

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst...aber DER hier wäre mal einen Besuch durchaus wert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also ich würde für 2,5 Kilo dann den hier holen.

Unverbastelt völlig neuwertig und checkheftbelgte 85.000 KM !!! Ein Traum von einem originalen Golf 2 GTI ! Dann zudem noch ein geiler 5-Türer, el. Fensterheber, ...

 

edit

irgendwie geht der Link nicht, seltsam daher im Anhang. Auto sieht aus wie ein Neuwagen.

dann doch eher den für 2500, hab ja oben geschrieben dass der für 2500 nix ist^^ ich wünschte ich würde meinen für 2500 loskriegen, dann würd ich mir den von dir gepostet holen^^

...Jungs; der von mir gepostste link war auch nur EIN schnell gegriffenes Beispiel. Trotzdem find ich den AUF DEN ERSTEN BLICK gar net sooo übel. Klar...genau schauen vor Ort muß man immer und Bilder können täuschen!

Wie gesagt...ich weiß nich wo der TE wohnt und wie weit er bereit ist für `ne Besichtigung zu fahren.

War auch im Prinzip nur eine kleine Einkaufs-/Besichtigungshilfe... :)

FAKT IST: GUTE GTI`S SIND RAR...verbastelte und meist verheizte "Kirmesbuden" gibbet zu Hauf!!!! :eek::eek::(:(:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...Jungs; der von mir gepostste link war auch nur EIN schnell gegriffenes Beispiel. Trotzdem find ich den AUF DEN ERSTEN BLICK gar net sooo übel. Klar...genau schauen vor Ort muß man immer und Bilder können täuschen!

Wie gesagt...ich weiß nich wo der TE wohnt und wie weit er bereit ist für `ne Besichtigung zu fahren.

War auch im Prinzip nur eine kleine Einkaufs-/Besichtigungshilfe... :)

FAKT IST: GUTE GTI`S SIND RAR...verbastelte und meist verheizte "Kirmesbuden" gibbet zu Hauf!!!! :eek::eek::(:(:rolleyes::rolleyes:

Ja, is mir klar dass du den erst Besten GTI gepostet hast, der halbwegs erträglich anzusehen ist.

Wenn ich die Mittel und das Know-How hätte, würde ich mir einen mit wenig Kilometer, wenig Rost und guter Innenausstattung (vielleicht noch den orig. Alus) besorgen und den selber aufbauen, das ist eigentlich die einzige finanziell tragbare Methode sich nen tollen GTI zuzulegen.

Man kann sich allerdings auch einen vollrestaurierten für 10 Mücken kaufen, was je nach dem einiges teurer sein kann.

Das die Kopfdichtung mal gemacht wurde, weil nach 25 jahre ist die sowieso hinüber :D

 

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 13:33

Danke an Alle die was zu dem Thread bei getragen haben.

Ich war mir den Golf anschaun und muss sagen ein Griff ins Klo:D

Motor hatte zwar schon 185tkm runter aber der sah noch gut aus, genauso wie die Innenaustattung.

Aber leider viel Rost. Linker Koti vorne war fällig, Dellen am rechten vorderen Koti und am hinteren auch und ein wenig Wassereinbruch im Kofferraum.

Auspuff durch und was das echt beschissenste war, war die 80l Gasbombe im Kofferraum :D so ein riesen Tank. Kein Kofferraum mehr das Teil ...

Naja aber jetzt weiß ich ja bescheid worauf ich das nächste mal noch achten sollte ;)

Danke nochmal:)

Wenn es unbedingt ein richtig gut erhaltener GTi sein muss, dann stelle Dich auf eine etwas längere (evtl mehrere Jahre) Suchphase ein. Die Wagen werden nicht alzu häufig angeboten, bzw. das was ständig angeboten wird ist (leider) völlig unbrauchbar.

Gut Ding will Weile haben.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Wenn es unbedingt ein richtig gut erhaltener GTi sein muss, dann stelle Dich auf eine etwas längere (evtl mehrere Jahre) Suchphase ein. Die Wagen werden nicht alzu häufig angeboten, bzw. das was ständig angeboten wird ist (leider) völlig unbrauchbar.

Gut Ding will Weile haben.

der ist doch super ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf MK2 GTI 1.8l kauf... worauf achten?