Was ist mein Golf noch wert?
ja,würde gerne wissen was mein Golf so in etwa auf dem gebrauchtwagenmarkt noch bringt
Ist ein Golf 5 GT , 04.2006 , 125kw , 100.000 km , Schwarz , TÜV neu , scheckheftgepflegt , 6 Gang
Außen Serie:
Umfeldbeleuchtung,Spiegel beheizbar,elektrisch anklappbar,Regensensor , beheizbare Wischdüsen
Innen Serie:
MFD-DVD2 navi , R32 Multifunkt.lenkrad , GRA , Toröffner in der Sonnenblende, automat. abblendender rückspiegel , Climatronic , manuelle GT Sportsitze Stoff mit Sitzheizung
Nachgerüstet:
H&R Gewinde extratief , Xenon , 18" orig. VW Felgen , 16" Winterreifen, R32 US front , R32 seitenschweller , R32 Heckschürze modifiziert und mit Echtcarbon , Sportauspuffanlage , R32 US Heckleuchten
paar fotos sind hier auch noch,aber denke ich habe alles aufgeschrieben
http://web17.server27.publicompserver.de/Fotos.htm
http://golfmkv.com/.../attachment.php?...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polo5000
Also ich habe in meinen Wagen auch viele "tuning" Teile verbaut ähnlich wie du, außerddie r32 front, die hätte ich auch gerne, aber egal,
was ichsagen wollte, ich würde den Wagen überhaupt nicht verkaufen.....starke maschine, alle km von dir gefahren alles von dir gemacht, du weißt genau was in dem auto steckt, wieviel arbeit und was alles gemacht wurde und gemacht werden muss meinen verkaufe ich auch nicht, obwohl ich einen anderen hätte, weil es sich einfach nicht lohnt.....außerdem ist der wagen nicht prollig, sondern duch die originalteile richtig schick getunt ich würde ihn behalten!!!
ja du hast schon irgendwie recht , und das ist auch vllt das vernünftigste 🙂 nur muss man ja nicht immer das vernünftigste machen...auch wenn ich weiß dass mein GT bisher pannenfrei und immer super läuft,nie was gefehlt,keine ungeplanten werkstattaufenthalte,kein ruckeln ,die ersten scheibenwischer,die ersten bremsen,kaum inspektionskosten,sehr wenig unterhalt...ja ich bin zufrieden wie bisher noch mit keinem Auto!
Nur ich wollte ja schon vor dem GT ein anderes Auto was mir aber damals noch einfach zu unvernünftig war...und mittlerweile tendiere ich eben sehr stark dazu meinen golf dagegen zu tauschen...ist halt das gegenteil , 2-sitzer , V6 ,12L verbrauch, 300 PS ... unvernunft pur... aber man lebt ja nur einmal denk ich mir dann auch wieder.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Der Unfallschaden war ja auch heftig! Selbst wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde. Da musste ja das halbe Auto repariert, gerichtet und getauscht werden...also der schaden sah viel schlimmer aus als es ist...
Na ja, nen Anhaltspunkt für die Schwere des Schadens relativ zum Marktwert war ja der merkantile Minderwert. Welchen wies das Gutachten denn aus?
Zitat:
Original geschrieben von Nyxo
Na ja, nen Anhaltspunkt für die Schwere des Schadens relativ zum Marktwert war ja der merkantile Minderwert. Welchen wies das Gutachten denn aus?Zitat:
Der Unfallschaden war ja auch heftig! Selbst wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde. Da musste ja das halbe Auto repariert, gerichtet und getauscht werden...also der schaden sah viel schlimmer aus als es ist...
sorry,über das Gutachten werde ich hier nicht reden...und auch keine Zahlen nennen 🙂
Es wurde von der Werkstatt detailliert wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt (und etwas verbessert😉 ) und der Schaden ist nur mit einem Lackmessgerät noch zu erkennen (und momentan noch an den schönen glänzenden Teilen im Motorraum 🙂 )
Zitat:
sorry,über das Gutachten werde ich hier nicht reden...und auch keine Zahlen nennen 🙂Zitat:
Na ja, nen Anhaltspunkt für die Schwere des Schadens relativ zum Marktwert war ja der merkantile Minderwert. Welchen wies das Gutachten denn aus?
Es wurde von der Werkstatt detailliert wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt (und etwas verbessert😉 ) und der Schaden ist nur mit einem Lackmessgerät noch zu erkennen (und momentan noch an den schönen glänzenden Teilen im Motorraum 🙂 )
Hallo, GolfVGT
ich habe 2 Fragen 🙂
Was soll den dein neuer Wagen werden 🙂
Was hat die Werkstatt "etwas verbesser" 🙂
Ähnliche Themen
nissan 350Z coupe faceliftmodell ab 07...wenn mich damals der zu kleine kofferraum nicht so gestört hätt hätt ich eh den gekauft...inzwischen ist mir das egal 🙂
zweiteres hast PM
Zitat:
Und ja die GTs streuen extrem nach oben,es gibt viele mit 190PS , und auf youtube gibts auch ein video von einem englischen Motormagazin das einen serien GT am prüfstand gemacht hatte und über 200 PS erzielt hat...
Bin auch mal gespannt. Hab endlich einen Leistungsprüfstand in HN gefunden, wollte da nächste Woche mal vorbeischauen. Mal schauen was der Wagen bringt, ist ja sogar noch 100 Oktan im Tank. Vielleicht hilfts.
P.S. Nette Wahl das neue Auto. Ich mag nur keine Japaner, deshalb wird es bei mir was bodenständiges deutsches. Und ja der Wiederverkaufswert eines GTs ist armselig deshalb warte ich noch bis nächstes Jahr.
Zitat:
sorry,über das Gutachten werde ich hier nicht reden...und auch keine Zahlen nennen 🙂
gut, ist natürlich eine Sache, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, ist keine besonders sensible Information für Dritte....aber zumindest ein potentieller Käufer, der nicht völlig bescheuert ist, wird es sehen wollen. Und wenn Du das ganze schon mit 1.000€ einpreist wird das Gutacvhten sicherlich nicht weniger ausweisen, und wenn alleine die Wertminderung schon etwa 8% des Restwertes ausmacht, dann kann man sich ausmalen, wie hoch die Schadenssumme war.
"..viel schlimmer aus als es ist", wäre zumindest für mich als Käufer da schon relativ....sprich muss dann auch eingepreist sein.
Es ging ja bloss darum, dass Du anfangs in Rictung 14-15k tendiertest, die schon unfallfrei utopisch waren.
Ich will nicht behaupten, dass ich die Preise kenne, nur würde ich persönlich dann eben keine 11.000 Euronen für nen 100.000km GT mit doch recht heftigem Frontschaden ausgeben, der zudem noch von meinem Vorgänger modifiziert aka verbastelt wurde.
Zitat:
gut, ist natürlich eine Sache, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, ist keine besonders sensible Information für Dritte....aber zumindest ein potentieller Käufer, der nicht völlig bescheuert ist, wird es sehen wollen. Und wenn Du das ganze schon mit 1.000€ einpreist wird das Gutacvhten sicherlich nicht weniger ausweisen, und wenn alleine die Wertminderung schon etwa 8% des Restwertes ausmacht, dann kann man sich ausmalen, wie hoch die Schadenssumme war.Zitat:
Es wurde von der Werkstatt detailliert wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt (und etwas verbessert😉 ) und der Schaden ist nur mit einem Lackmessgerät noch zu erkennen (und momentan noch an den schönen glänzenden Teilen im Motorraum 🙂 )"..viel schlimmer aus als es ist", wäre zumindest für mich als Käufer da schon relativ....sprich muss dann auch eingepreist sein.
Es ging ja bloss darum, dass Du anfangs in Rictung 14-15k tendiertest, die schon unfallfrei utopisch waren.Ich will nicht behaupten, dass ich die Preise kenne, nur würde ich persönlich dann eben keine 11.000 Euronen für nen 100.000km GT mit doch recht heftigem Frontschaden ausgeben, der zudem noch von meinem Vorgänger modifiziert aka verbastelt wurde.
der Käufer kann das Gutachten natürlich einsehen,genauso wie alle anderen Dokumente,das ist ein Ganzer Ordner,was alles gekauft wurde,service,motorupdate usw und wenn er will bekommt er auch eine Kopie vom Foto wo ich ihn abgeholt hab 🙂
...nur werde ich nicht hier öffentlich über dieses Gutachten reden und das hat auch seinen Grund ! Und ja,ich gebe dir recht die SchadensSUMME war sehr hoch...das habe ich nie abgestritten.
Ich kenne schon ein paar Leute die meinen GT schon kaufen wollten und mich auch gefragt haben...aber ich habe nie einen Preis genannt da er für mich immer Unverkäuflich war...bis jetzt eben.Mal schauen was alles kommt...