ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist mein Golf noch wert?

Was ist mein Golf noch wert?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 13:58

ja,würde gerne wissen was mein Golf so in etwa auf dem gebrauchtwagenmarkt noch bringt

Ist ein Golf 5 GT , 04.2006 , 125kw , 100.000 km , Schwarz , TÜV neu , scheckheftgepflegt , 6 Gang

Außen Serie:

Umfeldbeleuchtung,Spiegel beheizbar,elektrisch anklappbar,Regensensor , beheizbare Wischdüsen

Innen Serie:

MFD-DVD2 navi , R32 Multifunkt.lenkrad , GRA , Toröffner in der Sonnenblende, automat. abblendender rückspiegel , Climatronic , manuelle GT Sportsitze Stoff mit Sitzheizung

Nachgerüstet:

H&R Gewinde extratief , Xenon , 18" orig. VW Felgen , 16" Winterreifen, R32 US front , R32 seitenschweller , R32 Heckschürze modifiziert und mit Echtcarbon , Sportauspuffanlage , R32 US Heckleuchten

paar fotos sind hier auch noch,aber denke ich habe alles aufgeschrieben

http://web17.server27.publicompserver.de/Fotos.htm

http://golfmkv.com/.../attachment.php?...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Mai 2009 um 14:15

Andersherum: was möchtest du denn noch haben?

Du bist ja sicherlich auch einer der ersten, der die 100.000 mit dem TSI voll hat; so zu sagen ein Einzelstück. ;)

Grüße, rene

PS: schöne Bilder

Merkwürdig, in deiner Sig steht 143 kW Leistung, du bietest den Wagen aber mit 125 kW Leistung an. Möchtest du nun unterschlagen, das der Wagen getuned war?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:24

an der software wurde NIE was verändert (außer vom VW vllt. mal bei i.einen Update)

war auf dem Prüfstand und dieser spuckte diese Werte aus...

was ich noch haben möchte...so 14.000? 15.000?

am 28. Mai 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

an der software wurde NIE was verändert (außer vom VW vllt. mal bei i.einen Update)

war auf dem Prüfstand und dieser spuckte diese Werte aus...

was ich noch haben möchte...so 14.000? 15.000?

Ich würde eher von 12, maximal 13.000 ausgehen....

am 28. Mai 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

was ich noch haben möchte...so 14.000? 15.000?

Beim Händler mit ein wenig Glück : 10.000 €

Kärtchenkäufer : 12.000 €

Privat : vielleicht 13.000 €

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:48

okay,vielen dank für die antworten..dann weiß ich zumindest jetzt einmal wie hoch ich ihn in etwa ansetzen kann.

edit

Der Wagen ist ja nicht unfallfrei und deshalb wirst du einbußen beim Verkauf hinnehmen müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Der Wagen ist ja nicht unfallfrei und wird deshalb auch etwas weniger einbringen.

ja das berücksichte ich mit 1000 euro minus... 11.000 euro wäre allerdings das minimum was ich dafür haben will.mal schauen

am 28. Mai 2009 um 17:11

Einige VW Motoren sollen ja ganz gut im Futter stehen (der Jubi 2.0TFSI zBsp.) aber von einer solchen Streuung (+20kw) hab ich noch nicht gehört.

Für deinen GT gilt wohl beim Verkauf, was für alle getunten (wenn auch nur optisch & wenn auch gut gemacht) gilt: viele bevorzugen da lieber den "Originalzustand". Es sei denn, du findest genau den Käufer, der genau sowas sucht.

15.000 halte ich da für sehr optimistisch; schon wegen den 100.000

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Grüße, rene

am 28. Mai 2009 um 17:14

Sorry, aber 11.000 € würde ich nicht für ein Auto mit 100.000km ausgeben - v.a. ist der Golf zu -sorry für den Ausdruck- verbastelt.

Viel zu viel nachträglich gemacht worden; das Geld, was du dafür ausgegeben hast, wirst bei nem Verkauf nicht mehr wieder bekommen...

Kann außerdem gar nicht verstehen, dass man ein Auto, in das man so viel Arbeit gesteckt hat, um es so zu gestalten, wie man es haben möchte, überhaupt "her schenken" will - wirst aber schon deine Gründe dafür haben ...

Der Unfallschaden war ja auch heftig! Selbst wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde. Da musste ja das halbe Auto repariert, gerichtet und getauscht werden...

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von wt82

Sorry, aber 11.000 € würde ich nicht für ein Auto mit 100.000km ausgeben - v.a. ist der Golf zu -sorry für den Ausdruck- verbastelt.

Viel zu viel nachträglich gemacht worden; das Geld, was du dafür ausgegeben hast, wirst bei nem Verkauf nicht mehr wieder bekommen...

Kann außerdem gar nicht verstehen, dass man ein Auto, in das man so viel Arbeit gesteckt hat, um es so zu gestalten, wie man es haben möchte, überhaupt "her schenken" will - wirst aber schon deine Gründe dafür haben ...

Der Unfallschaden war ja auch heftig! Selbst wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde. Da musste ja das halbe Auto repariert, gerichtet und getauscht werden...

also der schaden sah viel schlimmer aus als es ist...nicht mal ein rahmenschaden , die A-säule sowie alle spaltmaße waren nach dem "unfall" noch genau die selben.nichts desto trotz,ist es egal wieviel kaputt war am auto,unfaller ist unfaller.

es gingen auch alle türen auf,der motor an,das auto fuhr...es hat einfach nur schlimm ausgesehen.vllt auch weil mein auto geparkt hat oder auch einfach nur gut getroffen.

und ja,ich hab viel geld und zeit in das auto gesteckt und langsam gehen mir einfach die ideen aus...weil es ist jetzt dann bald so wie ich es will...

nun ja, ich persönlich finde es nicht verbastelt da nur ein H&R gewindefahrwerk verbaut wurde als nicht-vw teil...aber um das geht es gar nicht.

10.000 wäre mir ein wenig zu wenig,da ich für das neue nicht so viel drauflegen möchte,und das so um die 15.000 Euro kostet.aber mal schauen,jeden tag steht ein dummer auf :)

 

Und ja die GTs streuen extrem nach oben,es gibt viele mit 190PS , und auf youtube gibts auch ein video von einem englischen Motormagazin das einen serien GT am prüfstand gemacht hatte und über 200 PS erzielt hat...

Also ich habe in meinen Wagen auch viele "tuning" Teile verbaut ähnlich wie du, außerddie r32 front, die hätte ich auch gerne, aber egal,

was ichsagen wollte, ich würde den Wagen überhaupt nicht verkaufen.....starke maschine, alle km von dir gefahren alles von dir gemacht, du weißt genau was in dem auto steckt, wieviel arbeit und was alles gemacht wurde und gemacht werden muss meinen verkaufe ich auch nicht, obwohl ich einen anderen hätte, weil es sich einfach nicht lohnt.....außerdem ist der wagen nicht prollig, sondern duch die originalteile richtig schick getunt ich würde ihn behalten!!!

Lt. ADAC ist der Händler VK 10.950,-€! :eek:

Für die Climatronic gibts noch 1% drauf. DSG und SAD gäbe noch mal 9% wenn´s denn vorhanden wäre.

Dank der DAT-Bezugkilometer (47T) ist in dem o.a. Preis ein saftiger Abschlag von 16,6% für die 53Tkm zuviel schon berücksichtigt.

Wenn Du die verbauten Teile mit 30-50% vom NP dazu rechnest liegst Du m.M. nach am oberen Limit von dem was möglich ist.

Allerdings dann wieder minus dem Unfall.

Von daher denke ich, ab 12.500,-€ solltest Du einfach ja sagen wenn Du das Auto dafür verkaufen könntest.

Da das neue Auto ist für 15T € wahrscheinlich ein Gebrauchter ist würde ich mir das auch überlegen.

Bei Deinem jetzigen Auto weißt Du was Du hast. Was Du bekommst weißt Du wahrscheinlich nicht so genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist mein Golf noch wert?