Was ist mein Golf noch wert

VW Golf 4 (1J)

Golf 4 (Reimport) 75PS 1.4l 07/2003 59000km 1. Hand, scheckheft gepflegt. Klimaanlage, Mittelarmlehne, Mettalic Lackieriung, Nichtraucher, Auspuff ist von IMASAF, 30mm Federn von Eibach, Reifen: 215/40 R17 (ca. 5mm Profil müsst ich nachmessen)
Zum Zustand ist folgendes zu sagen: War nie in der Waschstraße immer selbst gewaschen, Steinschläge hab ich keine entdeckt, Rost natürlich auch nicht, Garagenfahrzeug, Alus haben ein paar kleine Bordsteinrempler, Motor wurde IMMER warm gefahren, sehr viel Langstrecke.
Mängel: 2 kleine Parkbeulen (kein Lack abgeplatzt) werden aber wenn ich einen find in der Umgebung noch raus gezogen, kleine Kratzer (wenige und werden noch raus poliert soweit möglich). War bis jetzt 2 mal glaub ich in der Werkstatt einmal wegen einem Benzin oder Ölfilter und einmal wegen nem Fensterheber, also wirklich top in Schuss.

31 Antworten

Logischerweise einen 6 er Golf! 😁

-Comfortline 1,6 ltr 102 PS in Deep Blue Graphit
-RCD 510
-Sitzheizung, Standheizung
-Winterpaket
-Licht und Sichtpaket
-Park Assi und Sensoren
-Anschluss für iPod
-Klima
-Atlanta Räder

ich glaube ich hab dann alles. lol

Sauber, allerdings hätte ich mir schon einen TSI gegönnt...🙂

laut Kaufvertrag ist aber ein TSI drin!

Mit nem Turbo aus 1,6 Litern Hubraum nur 102 PS? Nope, das kann nicht sein. Du verwechselst wahrscheinlich FSI mit TSI.

Ähnliche Themen

Ich kenne nur den 1,4 und 2,0 TSI.
1,6L und 102PS ist ein ganz normaler Einspritzmotor.
Vielleicht derselbe wie im Golf IV 😁

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Ich kenne nur den 1,4 und 2,0 TSI.
1,6L und 102PS ist ein ganz normaler Einspritzmotor.
Vielleicht derselbe wie im Golf IV 😁

Jupp so ist es^^

Auch bekannt als 1,6 SR😁

Ach und die Farbe heißt Blue-Graphit Perleffekt😉

Kommt nix mehr zum Topic?????

Doch natürlich! 🙂 Hast du denn schon mal einen Rechner ausprobiert? Hier kannst du unverbindlich den Wert deines Autos schätzen lassen, machs am besten mit KFZ Schein dann ists am genausten.

Klickst du hier!

ich sag mal so.. ich suche im mom so nen golf.. aber auch leider erst ab dezember..
bis dahin hätte ich erst geld..
nur mehr wie 5000,- bekomme ich auch net auf die hohe kannte..
nja.
aber man bekommt schon sehr gute für 4000,-

Zitat:

Original geschrieben von Carry-Lee B

ich sag mal so.. ich suche im mom so nen golf.. aber auch leider erst ab dezember..
bis dahin hätte ich erst geld..
nur mehr wie 5000,- bekomme ich auch net auf die hohe kannte..
nja.
aber man bekommt schon sehr gute für 4000,-

Für derartiges Geld dürftest du mit Sicherheit was gutes finden auf dem Sektor 4er Golf.

Ne also 4000 ist viel zu wenig für das Auto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Seele86

Ne also 4000 ist viel zu wenig für das Auto ;-)

Nimm es hin, ich wollte es auch nicht glauben das ich nur noch so wenig für meinen bekomme. Da müsstest du dir schon einen blutigen Fahranfänger holen der dir diesen Preis zahlt. 😉

ja genau.. ich habe damals einfach auf die schnelle einen corsa gekauft, ohne extras.. d.H., keine Servo, keine el. Fensterheber,...
alles Handarbeit! 😁
1500,- habe ich hingeblättert, 600€ wäre er noch wert gewesen.. nja Dummheit und es war unüberlegt.. 2 min gefahjren und dannw ar er gekauft.
und nja.. nun verabschiedet er sich langsam und ich muss ihn sehr Pfleglich behandeln, das er mind noch bis dezember fährt.

Würd auch mal so auf zwischen 4 und 5 TEur tippen. Wobei der zwar wenig km drauf hat, aber eben halt verbastelt ist (und wer will solche Reifen mit dem 75PS Motor?). Deshalb mein gehts meiner Meinung nach eher richtung "vier" und auch nur wenn die Daten stimmen.

Übrigends gibts Golf IV wie Sand am Meer, die derzeitige Autokrise führt also nicht zu teureren Gebrauchtwagenpreisen. Im Gegenteil, die bekommen derzeit weder Händler und genausowenig Private zu früheren Preisen los ("Unter Wert" gibts genausowenig, die Autos sind einfach nicht mehr wert und das bleibt auch so).

Naja so schlimm sind die Reifen nicht, da merkst au kein Unterschied in der Beschleunigung.

Deine Antwort