Was ist mein Golf noch wert
Golf 4 (Reimport) 75PS 1.4l 07/2003 59000km 1. Hand, scheckheft gepflegt. Klimaanlage, Mittelarmlehne, Mettalic Lackieriung, Nichtraucher, Auspuff ist von IMASAF, 30mm Federn von Eibach, Reifen: 215/40 R17 (ca. 5mm Profil müsst ich nachmessen)
Zum Zustand ist folgendes zu sagen: War nie in der Waschstraße immer selbst gewaschen, Steinschläge hab ich keine entdeckt, Rost natürlich auch nicht, Garagenfahrzeug, Alus haben ein paar kleine Bordsteinrempler, Motor wurde IMMER warm gefahren, sehr viel Langstrecke.
Mängel: 2 kleine Parkbeulen (kein Lack abgeplatzt) werden aber wenn ich einen find in der Umgebung noch raus gezogen, kleine Kratzer (wenige und werden noch raus poliert soweit möglich). War bis jetzt 2 mal glaub ich in der Werkstatt einmal wegen einem Benzin oder Ölfilter und einmal wegen nem Fensterheber, also wirklich top in Schuss.
31 Antworten
Ich habe den gleichen Golf allerdings mit 180000km , bei VW habe ich dafür noch 4000 €bekommen, allerdings sind davon 1250€ prämiert durch VW weil ich einen Neuwagen gekauft habe. So hätte man mir nur 2750€ gezahlt.
Ich will ihn ja privat verkaufen, ich denk so schlecht wird der preis doch auch nicht sein den ich bekomm.
ahh, noch einer ausm Landkreis. 😉 Woher kommstn genau?
Wie das Auto aussieht, kommts meiner Meinung nach eher für Fahranfänger in Frage. Diverse Um-/ Nachrüstungen, der 75PS-Motor mit entsprechend niedrigen Versicherungskosten, etc.
Ich denke mal, so 6000-7000 wären, je nachdem, was das Auto für ne Ausstattung hat, ein Orientierungswert.
hätte der nicht sonen scheis motor würd ich ihn glattwegs als zweitwagen nehm...
Ähnliche Themen
Hab mir fast sogar noch ein wenig mehr erwartet bei der derzeitigen Autoscout-Lage. Hab zumindest selten nen Golf in dem Zustand gesehen. vielleicht kann ja noch jemand was dazu beitragen
Achja fast vergessen, ne Audio System Anlage ist auch noch drin mit nem Clarion Radio, hat so 1500 gekostet
Zitat:
Original geschrieben von Krachbumente
hätte der nicht sonen scheis motor würd ich ihn glattwegs als zweitwagen nehm...
🙄
Klar, jeder 1,4er fällt auseinander. Für die Stadt völlig ausreichend und auch für die Bahn Ok. Und die Unterhaltungskosten sind günstig...
Wenn man ihn auf Drehzahl hält ist es auch nicht sooo schlimm. Aber bei sparsamer Fahrweise kriegt man 6 Liter hin.
Zitat:
Original geschrieben von Seele86
Wenn man ihn auf Drehzahl hält ist es auch nicht sooo schlimm. Aber bei sparsamer Fahrweise kriegt man 6 Liter hin.
Kann ich so bestätigen🙂
Durch die Abwrackprämie wirst du du guter Verkaufschancen, es werden z.Zt. so viele gute Gebrauchtwagen verschrottet die noch absolut tauglich sind. Die Leute die sich keinen Neuwagen leisten können oder wollen schauen in die "Röhre". Jetzt einen guten Gebrauchtwagen zu finden dürfte dann ein Kunststück werden und mit dem km Stand wirst du eh gute Chancen haben.
Chancen denk ich sind super, aber verschenken will ich ihn halt nicht und damit ein paar Interessenten sich finden wollt ich halt mal so ne Schmerzgrenze hören was drin wär. Am liebsten würd ich ihn ja behalten aber der Rocco ist halt schon bestellt...... *g*
Zitat:
Original geschrieben von xxxGolferIVxxx
Durch die Abwrackprämie wirst du du guter Verkaufschancen, es werden z.Zt. so viele gute Gebrauchtwagen verschrottet die noch absolut tauglich sind. Die Leute die sich keinen Neuwagen leisten können oder wollen schauen in die "Röhre". Jetzt einen guten Gebrauchtwagen zu finden dürfte dann ein Kunststück werden und mit dem km Stand wirst du eh gute Chancen haben.
Dem is leider nicht so, ich hatte bis vor kurzem einen Polo 6n2 zu verkaufen (BJ:2000, 49TKM) und bin ihn nur weit unter Wert losgeworden🙁
Ja in der gleichen Situation habe ich mich auch befunden, das Auto wird jetzt älter und wird auch nicht besser und mir sträubt sich das Nackenhaar wenn ich für Reparaturen und Instandhaltung mehr berappen soll als das Auto noch wert hat. Deswegen habe ich nun auch beschlossen meinen treuen 4er abzugeben und mir ein Auto zu kaufen was wieder etwas zuverlässiger ist. Nach 4 Jahren kommt der wieder weg und es kommt ein neuer her.
Zitat:
Original geschrieben von xxxGolferIVxxx
Ja in der gleichen Situation habe ich mich auch befunden, das Auto wird jetzt älter und wird auch nicht besser und mir sträubt sich das Nackenhaar wenn ich für Reparaturen und Instandhaltung mehr berappen soll als das Auto noch wert hat. Deswegen habe ich nun auch beschlossen meinen treuen 4er abzugeben und mir ein Auto zu kaufen was wieder etwas zuverlässiger ist. Nach 4 Jahren kommt der wieder weg und es kommt ein neuer her.
Was gibts schönes?🙂