ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist mein Golf in etwa noch wert ?

Was ist mein Golf in etwa noch wert ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. August 2014 um 10:27

Guten Morgen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen golf 7 / Beetle cup.

Ich möchte hierfür mein Fahrzeug in Zahlung geben und wollte deshalb fragen was mein Golf dem Händler in etwa noch wert sein dürfte.

Fahrzeugdaten:

Golf VI 1.6 Tdi bmt dsg EZ 05/10, ~37000km.

Das Fahrzeug ist jetzt aus zweiter Hand, habe es 2/12 bei einem vw Händler gekauft.

Climatronic

Rns510

DWA plus

MuFu Lenkrad

Comfortpaket

Licht/Sicht Paket

Parkpilot mit Lenkassistent

Getönte Scheiben

16" Atlanta Allwetterreifen

Fse Premium

Aux in/ Media in

Schwacke gab ~11500 an aber Zusatzausstattung kann ja nicht kostenfrei bewertet werden. Deshalb wollte ich mal hier fragen.

Danke schonmal für die Hilfe

Viele Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, schaue ich immer zB bei mobile nach wie mein Fahrzeug damit meine ich Baujahr, Kilometer + -, und Automatik oder Schalter gehandelt wird. Bzw ich grenze damit die Suche als aller erstens ein. Dan nehme ich von allen was aufgerufen worden ist den Mittelwert und danach vergleiche ich den Preis mit denen bei mobile unter Berücksichtigung der Ausstattung. Dann setze ich einen Psychologischen Preis (x90) und setze für mich fest was ich noch max runtergehe. Bis jetzt bin ich so gut gefahren. Mein letzter Plus ging nach 2 Monaten stehen weg. Das war aber auch die Ausnahme. Hatte aber auch nicht die Kohle benötigt. Letztlich ist es eine sache den Endpreises wie schnell du dein Fahrzeug loshaben möchtest!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. August 2014 um 10:40

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Der hier ermittelte Wert dürfte es ziemlich genau treffen

Oder bei Schwacke.de , kostet zwar 8 Euro :) Die ganze Ausstattung im Detail findet hier doch hier gar keine Beachtung

Themenstarteram 30. August 2014 um 10:58

Dat habe ich ja gemacht da kam was mit 112xx raus. Aber da waren ja nicht die sonderaustattungen etc berücksichtig..

Zitat:

Original geschrieben von Stefan62.

Dat habe ich ja gemacht da kam was mit 112xx raus. Aber da waren ja nicht die sonderaustattungen etc berücksichtig..

Ja ist Bullshit , habe Highline , aber volle Hütte und kann das nirgends eingeben , dann besser bei Dekra Gutachten probieren :) Letztendlich ist der Hobel immer wert, was Dir einer dafür gibt , die 16 Zöller mit Allwetter wären z.B. KO Faktor , aber jeder wie er mag , besser Privatmarkt

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, schaue ich immer zB bei mobile nach wie mein Fahrzeug damit meine ich Baujahr, Kilometer + -, und Automatik oder Schalter gehandelt wird. Bzw ich grenze damit die Suche als aller erstens ein. Dan nehme ich von allen was aufgerufen worden ist den Mittelwert und danach vergleiche ich den Preis mit denen bei mobile unter Berücksichtigung der Ausstattung. Dann setze ich einen Psychologischen Preis (x90) und setze für mich fest was ich noch max runtergehe. Bis jetzt bin ich so gut gefahren. Mein letzter Plus ging nach 2 Monaten stehen weg. Das war aber auch die Ausnahme. Hatte aber auch nicht die Kohle benötigt. Letztlich ist es eine sache den Endpreises wie schnell du dein Fahrzeug loshaben möchtest!

Also 2 Monate warte ich nie und nimmer , wenn der Neue da ist muß der Alte in max 10 Tagen weg sein , daher das letzte Mal Ebay , zuerst Preisrecherche wegen Mindestpreis , dann GUTE Bilder , dann FEHLERFREIER Text , dann evtl Mobilnummer UND Festnetz ( wirkt seriös und nicht jeder hat ne Handyflat) Es darf keine Frage offen bleiben, dann laufen lassen mit Auslauf immer um 19:00 Uhr , dann hat das Abend-TV noch nicht angefangen, Gebote aus dem Ostblock streichen , sind ehe Betrüger, Mindestpreis knapp unter der Schwacke Bewertung . Beim letzten Mal 2009 ist ein Golf V Sportline TDI so weggegangen und KEINE Sau kam gucken , der Käufer kam mit dem Flieger aus München und weg war der Hobel , der Mindestpreis wurde 1 Stunde vor Ende geknackt , Glück gehabt:)

am 30. August 2014 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Spreewolf87

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Der hier ermittelte Wert dürfte es ziemlich genau treffen

Lieber die Martkpreise angucken, die werden bei DAT nämlich nicht angegeben. Mein GTD wäre laut DAT noch ca. 16.000 Euro wert. Laut mobile.de & Co bekomme ich mind. 20.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Lieber die Martkpreise angucken, die werden bei DAT nämlich nicht angegeben. Mein GTD wäre laut DAT noch ca. 16.000 Euro wert. Laut mobile.de & Co bekomme ich mind. 20.000 Euro.

Woher weißt du, dass die Fahrzeuge tatsächlich zu den aufgerufenen Preisen ihre Besitzer wechseln werden bzw. gewechselt haben?

Themenstarteram 30. August 2014 um 22:34

Ich habe natürlich auch schon auf mobile und autoscout geschaut.

Nur das Problem besteht darin, dass es keine Fahrzeuge mit vergleichbarer Austattung gibt.

Daher kann ich es so schlecht einschätzen, da es keine bis kaum Vergleichsmöglichkeiten gibt..

am 30. August 2014 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Woher weißt du, dass die Fahrzeuge tatsächlich zu den aufgerufenen Preisen ihre Besitzer wechseln werden bzw. gewechselt haben?

Wahrscheinlichkeitslogik. Wenn fast alle vergleichbaren Fahrzeuge bei Mobile & Co. bei >20.000 Euro liegen, ist es sehr unwahrscheinlich das die Mehrzahl davon für ca. 4000 Euro weniger verkauft werden.

am 30. August 2014 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von warzennase

Zitat:

Original geschrieben von Spreewolf87

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Der hier ermittelte Wert dürfte es ziemlich genau treffen

Lieber die Martkpreise angucken, die werden bei DAT nämlich nicht angegeben. Mein GTD wäre laut DAT noch ca. 16.000 Euro wert. Laut mobile.de & Co bekomme ich mind. 20.000 Euro.

DAT gibt dir den Händlerankaufpreis. Das war ja die Fragestellung. Was bekomme ich wenn ich mein Auto in Zahlung gebe?

Die "Marktpreise" bei mobile sind ja eher deren Verkaufspreise. Das wird dir der Händler im Ankauf vermutlich nicht geben. Oder du musst privat verkaufen.

Meine Kiste kommt noch auf 5400 Euro, nach 5 Jahren. Neupreis: 28.800

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was ist mein Golf in etwa noch wert ?