Was ist mein Golf in etwa noch wert ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen golf 7 / Beetle cup.
Ich möchte hierfür mein Fahrzeug in Zahlung geben und wollte deshalb fragen was mein Golf dem Händler in etwa noch wert sein dürfte.

Fahrzeugdaten:

Golf VI 1.6 Tdi bmt dsg EZ 05/10, ~37000km.
Das Fahrzeug ist jetzt aus zweiter Hand, habe es 2/12 bei einem vw Händler gekauft.

Climatronic
Rns510
DWA plus
MuFu Lenkrad
Comfortpaket
Licht/Sicht Paket
Parkpilot mit Lenkassistent
Getönte Scheiben
16" Atlanta Allwetterreifen
Fse Premium
Aux in/ Media in

Schwacke gab ~11500 an aber Zusatzausstattung kann ja nicht kostenfrei bewertet werden. Deshalb wollte ich mal hier fragen.

Danke schonmal für die Hilfe

Viele Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, schaue ich immer zB bei mobile nach wie mein Fahrzeug damit meine ich Baujahr, Kilometer + -, und Automatik oder Schalter gehandelt wird. Bzw ich grenze damit die Suche als aller erstens ein. Dan nehme ich von allen was aufgerufen worden ist den Mittelwert und danach vergleiche ich den Preis mit denen bei mobile unter Berücksichtigung der Ausstattung. Dann setze ich einen Psychologischen Preis (x90) und setze für mich fest was ich noch max runtergehe. Bis jetzt bin ich so gut gefahren. Mein letzter Plus ging nach 2 Monaten stehen weg. Das war aber auch die Ausnahme. Hatte aber auch nicht die Kohle benötigt. Letztlich ist es eine sache den Endpreises wie schnell du dein Fahrzeug loshaben möchtest!

23 weitere Antworten
23 Antworten

5400€ nach 5 Jahren? Das kann ich mir nicht vorstellen... Hat dir das ernsthaft ein Händler geboten ?

Nein, das spuckt die Seite aus. Und da ist ein Unfallschaden noch nicht abgezogen. Denke schon dass das bei 180tkm hinkommt.

Ok ja gut, dass kan. natürlich sein.
Nur ich weiß wirklich nicht was da ein realistischer Preis ist..
Ich denke unter 10k sollte ich ihn keinesfalls in Zahlung geben..
Ich hab da echt keine Ahnung. 😁

Und wenn, würde ich ordentlich Rabatt für den Neuen verlangen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Nein, das spuckt die Seite aus. Und da ist ein Unfallschaden noch nicht abgezogen. Denke schon dass das bei 180tkm hinkommt.

Der Restwert geht mit dem Alter und mit den gefahrenen Kilometern nach unten.

Fast 200.000 km sind eben schon eine Hausnummer. Das schlägt dann beim Restwert durch.

So ich habe jetzt mal geschaut bei mobile. Es blieben in der Suche 8 übrig. Angefangen vom trendline für 10200 bis so wie deiner BMT Comfortline für 13240. Was stellst du dir mit vergleichbarer Austattung vor? Du möchtest doch nicht etwa dein Fahrzeug auf den Cent ausrechnen was er theroretisch wert wäre? Denn so liest sich dein Post. Du hast zwar sachen drin die in der Aufpreisliste Geld kosten, aber die du beim Verkauf so nicht wieder bekommst. Erhöht aber deine Chance (nette dreingabe für den Käufer) auf einen schnelleren Verkauf sofern der Endpreis stimmt. Immer relatistisch bleiben. Wäre es meiner würde ich ihn für 12990 ansetzen. Soll er schnell weg muss die Zahl deutlich zur 12 hin!

Upps noch was vergessen. Meine letzten beide Plus die ich verkauft habe, wechselten den Besitzer die anscheinend das Geld nicht in voller Summe hatten. Denn er musste jedesmal vom Käufer finanziert werden. Was sagt uns das? Das es viele potenzielle Käufer gibt, aber die einfach nicht über genügend Barmittel verfügen um mal schnell ein Fahrzeug wie in deiner oder meiner Preisklasse zu kaufen. So sieht es leider aus in unserer Gesellschaft. Nicht wie die uns aus dem Berliner Elfenbeinturm glauben machen möchten das der Aufschwung bis unten angekommen ist. Ich habe die Vermutung das der bei ganz vielen nach unten vorbei gerauscht ist! Ok das war jetzt Offtopic aber das solltest du auch berücksichtigen bei deinem schnellen Verkauf der dann noch das Maximum an Erlös erzielen soll.

Oh, vielen Dank für die Rückmeldung!
ich habe jetzt mal im Internet geschaut und einen golf gefunden der eigentlich fast identisch ist mit meinem, nur das dieser 2 Monate älter als meiner.
Was sagt ihr zu dem Preis? Ich könnte es ja mal mit 14000 versuchen weil ich als Provatperson keine Garantie bieten kann. Oder meint ihr das der vom Händler geforderte Preis sowieso zu hoch ist?

Viele Grüße 🙂

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/preisbildung/preisbildung.htm

Deine Antwort