Was ist mein Civic noch wert?
Moin,
da ich ein etwas größeren Wagen benötige verkaufe ich so langsam meinen Civic🙁
Hat jetzt knappe 100tkm aufm Buckel
Hat 2 Vorbesitzer, eine junge Dame und mich halt
Im Januar wurden erst alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt die es so gibt =)
Zu der Typischen Typ S Ausstatung kommt noch folgende Extras hinzu:
Ne extra Front- und Heckschürze, Sport-Federn (tiefergelegt), Navigationssystem, Xenonenlicht, Sprachcomputer, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Fußraumbeleuchtung Blaue LED-Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer.
Hab seit ~50tkm ne Gasanlage drin, das einzige was mir aufgefallen ist das er alle ~10tkm nen 0,5-1 Liter Öl braucht.
Weiß nicht ob das normal ist beim Civic da ich ihn recht früh auf Autogas umrüsten lassen habe
Ist 8 fach bereift, die Winterreifen sind auf den original Hondafelgen drauf und die Sommerreifen sind auf 18er OZ Felgen.
Übliche Kratzer die fast jeder Civic hat sind natürlich vorhanden, wie ich gelesen habe liegts an der schlechten Lack Qualität seitens Honda :S
18 Antworten
Naja werde die Anlage jetzt die Woche rausbauen, will den Wagen jetzt knapp nen Monat schon verkaufen und bis jetzt so gut wie keine Rückmeldung von Käufern...
Wie gesagt Händler haben so Interesse an dem Civic, aber sobald ich sage es ist ne LPG Anlage verbaut gibts 2000€ weniger (und das schon das niedrigste was abgezogen wird...)
Ist ja auch kein Wunder, wer will schon so eine anfällige Gasanlage in einem Auto haben?
Unterm Strich zahlt man sowieso drauf, weil immer wieder irgendwas anderes defekt ist.
Dann doch lieber beim Benziner bleiben ohne beim Wiederverkauf rumtun zu müssen...
hallo zusammen,
also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bei den aktuellen benzinpreisen eine LPG anlage negativ dem verkaufspreis gegenüber steht.
ich selbst habe meinen FK2 mit knapp 1000km auf LPG umrüsten lassen. seither stand er einmal wegen eines auslandsaufenthaltes für ein jahr still und ansonsten bin ich nun 80.000km damit unterwegs gewesen.
und es gab noch nie probleme damit.
ich würde an deiner stelle von einem ausbau der gasanlage absehen und eher noch ein bisschen länger warten.
für mich wäre einfach die tatsache des 3türer ein problem..
trotzdem viel glück beim verkauf!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meister08
hallo zusammen,also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bei den aktuellen benzinpreisen eine LPG anlage negativ dem verkaufspreis gegenüber steht.
ich selbst habe meinen FK2 mit knapp 1000km auf LPG umrüsten lassen. seither stand er einmal wegen eines auslandsaufenthaltes für ein jahr still und ansonsten bin ich nun 80.000km damit unterwegs gewesen.
und es gab noch nie probleme damit.ich würde an deiner stelle von einem ausbau der gasanlage absehen und eher noch ein bisschen länger warten.
für mich wäre einfach die tatsache des 3türer ein problem..
trotzdem viel glück beim verkauf!
mfg
Die Händler meiden solche Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Zu viel Angst vor Komplikationen mit Motor und / oder Gasanlage. Von der Kostenersparnis beim Treibstoff hat der Händler nichts, deswegen die Abschläge.