ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was ist mein Civic noch wert?

Was ist mein Civic noch wert?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 18. März 2012 um 19:45

Moin,

da ich ein etwas größeren Wagen benötige verkaufe ich so langsam meinen Civic:(

Hat jetzt knappe 100tkm aufm Buckel

Hat 2 Vorbesitzer, eine junge Dame und mich halt

Im Januar wurden erst alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt die es so gibt =)

Zu der Typischen Typ S Ausstatung kommt noch folgende Extras hinzu:

Ne extra Front- und Heckschürze, Sport-Federn (tiefergelegt), Navigationssystem, Xenonenlicht, Sprachcomputer, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Fußraumbeleuchtung Blaue LED-Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer.

Hab seit ~50tkm ne Gasanlage drin, das einzige was mir aufgefallen ist das er alle ~10tkm nen 0,5-1 Liter Öl braucht.

Weiß nicht ob das normal ist beim Civic da ich ihn recht früh auf Autogas umrüsten lassen habe

Ist 8 fach bereift, die Winterreifen sind auf den original Hondafelgen drauf und die Sommerreifen sind auf 18er OZ Felgen.

Übliche Kratzer die fast jeder Civic hat sind natürlich vorhanden, wie ich gelesen habe liegts an der schlechten Lack Qualität seitens Honda :S

 

 

Wp-000102
Wp-000103
Wp-000104
+4
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau doch hier mal und schlage was für die Gasanlage drauf. Und fertig!

Grüße

Themenstarteram 18. März 2012 um 20:57

Kenn die Seite selbst ;)

Nur für ~7000 Euro gibts wohl keinen Civic ^^

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Kenn die Seite selbst ;)

Nur für ~7000 Euro gibts wohl keinen Civic ^^

Willst du denn wissen, was deiner noch "wert" ist, oder für welche Summe man dir deinen Wagen abkauft? Das sind leider zwei unterschiedliche Summen, die von region zu Region unterschiedlich sind.

Jetzt im März/April steigen die Preise wieder, weil die Frühlingsgefühle da sind.

Themenstarteram 18. März 2012 um 21:08

Schätze mal Wert hat er nen Recht hohen noch aber Verkaufspreis wird wahrscheinlich darunter liegen.

Komme aus NRW =)

Der Verkaufspreis wäre interessant für mich =)

Den "Verkaufpreis" gibt es ja erst beim verkaufsgespräch. Ich würde ihn für 9000 Euro reinsetzen, und warten was passiert. Den Mindestpreis hast du ja schon erfahren, und du musst ja nicht an den ersten Interessenten verkaufen.

Also bei DAT ist der HÄNDLER-EINKAUFSpreis:

Hab bei Zulassung 01.07.2008 und 100.000 km knapp 8.000 €.

Er hat Navi, Xenon und ne Gasanlage.

Da sollte dann doch was mehr drin sein.

am 19. März 2012 um 7:25

Guck doch mal bei Portalen wie mobile.de nach vergleichbaren Fahrzeugen und benutze dabei die Umkreissuche. Die stehen dort zu weit höheren Preisen drin als zu den über DAT ermittelten Händlereinkaufspreisen und für den 1.8er fangen die Preise mit wenigen Ausnahmen bei 10000 € an. Wenn du mit dem Verkauf Zeit hast und du nicht ganz abgelegen wohnst, würde ich ihn an deiner Stelle für 11000 € VHB reinstellen und abwarten. Runtergehen kannst du immer noch. Ein Händler würde ihn dir meiner Schätzung nach zwischen 7500 € und 8500 € abkaufen, wenn du einen Neuwagen nimmst (dabei Neuwagenkonditionen wie ohne Eintausch gerechnet). Aber gerade bei Honda-Händlern könnte es auch schwieriger werden, je nachdem wie viele Neuwagen der noch von der alten Civic-Generation auf dem Hof stehen hat.

verkaufe Privat!!! Würde ihn mit 9999€ reinsetzen und setz dir eine persönliche Schmerzgrenze.

Hab einmal einen Wagen in Zahlung gegeben, nie wieder. Würde auch nicht an den erst Besten verkaufen, wenn dein Preis nicht stimmt:)

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:03

Also 10t hätte ich schon noch gerne dafür, weil zu verschenken habe ich ja nix =)

Ja hab das mit mehreren Berechnern nun berechnet und Preise verglichen, komm immer so auf 10-11t Euro von Privat zu Privat vom Händler halt so 13t rum, das Navi lassen se sich halt gut bezahlen ;)

Werd ihn mal für 11,5 reinstellen.

Wollte mir die Tage nen 525d anschauen der soll 5,5t€ kosten, schätze mal der Händler wird mir 8t Euro für meinen geben und nen Rabat für den 5er geben von so ~1t Euro

Aber das wäre mir zu wenig, aber mal abwarten^^

Was soll der 525d kosten? 5,5t€ also 5.500€? Was ist das denn dann für eine Möhre? Da bekommst Du ja noch Geld raus, wenn Du den Civic abgibst. Oder hast Du eine Zahl vor der 5 vergessen?

Grüße

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:51

Nene ist nen alter 525d bj03 mit knappen 200tkm, hab bei meinem Civic fast 55tkm draufgefahren und hab ihn grade mal etwas über ein Jahr, von daher ist mir das einfach zu viel Wertverlust.

Natürlich krieg ich noch was raus :)

Themenstarteram 13. April 2012 um 19:43

mhh also hab ihn jetzt schon etwas länger drin in mobile und autoscout, kommt mir vor als wäre die Gasanalge ne Wertminderung :S

Bis jetzt nur 2 anfragen aus denn aber nix wurde...

Oder gehen Civics grade eh schlecht weg wegen dem neuen Civic?:confused:

Jeder Händler wo ich war sagt er will nix mit Gasanlagen zu tun haben, egal von welcher Marke und egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht.

Risiko wäre zu hoch das ein Motorschaden entsteht :eek:

 

am 14. April 2012 um 6:21

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Ventile vom 1,8er gar nicht für eine Gasanlage geeignet sind, bzw. das nicht lange mitmachen.

Da müsste bei der Gasumrüstung wohl einiges beachtet werden...

am 14. April 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Schau doch hier mal und schlage was für die Gasanlage drauf. Und fertig!

Grüße

Gasanlagen sind für den Wiederverkauf eher kontraproduktiv, also eher ein Punkt der den Erlös mindern wird. DAT wirft einen Händler-EK von ca. 7200 Euro aus, für die Gasanlage (wenn den Wagen überhaupt ein Händler in Zahlung nimmt (s.o.)) wird da auch noch ein Abschlag vorgenommen. Realistisch muss man dann einen Händler-EK von ca. 6000 Euro zu Grunde legen. Bei mobile.de werden die Fahrzeuge, je nah Region, für 8000 - 12000 Euro angeboten. Zum Testen würde ich ihn aber auch erstmal für 10000 Euro anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Was ist mein Civic noch wert?