Was ist los mit Honda?
Hallo Leute!
Ich und meine Frau haben uns vor 7 Monate einen Civic 1.4idsi bj 2006.12 gekauft und ich zumindest bin von dem Auto sehr enttäuscht meine Frau gefällts aber sie hat auch keine Ahnung von Autos....Ich bin davor ein Honda Prelude bj 98 2.0i gefahren und das 4jahr lang...
als der prelude zu alt, zuklein und unwirtschaftlich wurde beschlossen wir uns ein civic zu zulegen....
War klar das es wieder ein honda wird alle in der familie fahren ein honda bruder hat accord 2.2ictdi bl 2006 und fater ein civic bl 94.....
Nach 7 Monate fällt mein Urteil vernitend !!
ein paar Fakten :
Motor = unbrauchbar
will man einbisschen schneller fahren nur ein kleines bisschen dann schluckt der motor locker 7.5l
Motor = untaglich für Autobahn
zu laut zu lahm
Gesamte Dämmung = für den A***** besonders beim rauen Asphalt sehr laut
Innenraum = knarzende Plastik vom alle Seiten
Stossdämpfer knartzen
Rost beim Fahrer Tür
Einklappmechanismus(Rückspiegel) hat den Geist aufgeben beim Fahrerseite
Regensensor unbrauchbar macht was er will
KLimaanlage beim automatisch auch
Rückleuchte ständig beschlagen -schlechte dichtungen
also leute ich weiss nicht wenn ich bedenke was HONDA mittlerweile für ein Civic verlangt wird mir schlecht .Fär weniger kriegt mann mittlerweile beim kia ,hyndai sogar beim toyota mehr füs geld...
und was soll das mit dem CR-Z wer kauft so ein scheiss?das auto kostet hier in österreich 25000e wtf wir zuzweit haben noch keine kinder aber ich denke ein autokauf ist eine investition in die zukunft und wenn mal kinder kommen.....
der Accord ist mittlerweile premium kostet wie ein BMW aber 1000mal schlechter verarbeitet
der neue 2.2 diesel ist ein witz statt fortschritt ist der motor lauter geworden und verbraucht deutlich mehr....
Jazz naja das auto interressiert keine sau ....
Motorenauswahl beim honda ist gliech null ....in der kompaktklasse nur ein diesel mit 140ps
ooooo hätte fast den insight vergessen fahrts mal mit dem auto autobahn nach 2 stunden bei 130 bist du taub .und der innenraum erst...plastik wohin das auge...egal
Beste Antwort im Thema
Verkauf den Civic und gut ist.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Der TE sollte einmal Deutsche Rechtschreibung und Grammatik erlernen. Sollte er Ausländer sein, so entschuldige ich mich im Vorhinein, aber ich fürchte er ist bildungsferner Deutscher, so wie er schreibt.
Genau DAS ist mir bei ein paar hier schon aufgefallen!
Den Frust in einer Rechtschreibung, die jenseits von gut und böse ist ablassen, für mehr reicht es aber dann auch nicht mehr... 🙄
Meine Güte ist das ein schlechtes Deutsch beim Threadsteller. Auch wenn man sauer ist, sollte man nicht so eine Himmelschreiende Rechtscheibslung abliefern.
Jetzt zu den besagte Themen: ja kommt ales hin, die Defekte sollte eigentlich der Händler wo du ihn gekauft hast abstellen. Das der 1.4er Motor auf der Autobahn nix taugt, kannst du hier überall nachlesen. Jaa, es gibt Zeigenossen die davon angetan sind, aber wenn ich nen Motor nur um ein weng auf Tempo zu kommen, drehen muss ohne Ende, dann passt da was nicht.
Die Knister Geräusche sind normal, im Winter weniger als im Sommer. Die knarzenden Stoßdämpfer sind ebenfalls normal.
Du hattest vorher nen Prelude der zu klein wurde und kaufst dir nen Civic? Der ist doch noch kleiner. Aussenmasse.
Da hätt ich doch eher nen Accord gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Genau DAS ist mir bei ein paar hier schon aufgefallen!
Den Frust in einer Rechtschreibung, die jenseits von gut und böse ist ablassen, für mehr reicht es aber dann auch nicht mehr... 🙄
Vorsicht - vielleicht musst du wieder ein
Sorryherausschleudern, falls TS eine Frau ist und aus der Slowakei kommt😛
Wieder so ein Fall, ISCH KAUF MUAL EUN AUTOH!
Dann zum nächstbesten Händler hin, das Auto etwa 2 Minuten angeschaut, sich vom Händler einwickeln lassen, kaufen. Dann alles, was sich in einer Probefahrt zu einer Hebebühne und zurück in ungefähr 30 min. rausfinden lässt feststellen. Anschließend wird im Forum der Wahl ein "ISCH BIN SO ONGEFRESSAN" Thread machen. Wenn dann die mangelnde Bildung festgestellt wird Etwas wie: "bin AUSLÄNDER, lern mal DU in paar jahren die fremdesprachesogutwieichdannredenwirweiter!!!! 111 elf" von sich geben.
Ich bin auch ein Ausländer, bin seit 2002 in Deutschland, ohne davor die Sprache gelernt zu haben. Im Jahre 2003 in die 10-te Klasse Gymnasium rein. Hab´ keine gute Rechtschreibung, lese nicht immer alles Korrektur, versuche aber im Rahmen zu bleiben, was die Lesbarkeit anbetrifft. Faulheit und Desinteresse die Sprache eines Landes zu lernen sollte man nicht darauf abwälzen, dass man Ausländer ist.
just my 2 cent zu diesem Thema. Hab eindeutig diese: "Ausländer! Darf die Sprache verunstalten" Aussagen satt.
zum Topic.
ausgiebige Probefahrt mit z.B. einem Kumpel würde dich von solchen "Montagsautos" bewahren...
Dann auch noch 83 ps auf 1300 Kilo einzukaufen und danach zu monieren, dass man auf der Autobahn nicht vorwärts kommt ist echt schwach. Aussagen von einem Benziner der 7,5 L/100 km "säufT!" ... mit dem Motor fährt man halt nicht schneller als 120 km/h, dann ist der Verbrauch auch bei ca. 6 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Vorsicht - vielleicht musst du wieder ein Sorry herausschleudern, falls TS eine Frau ist und aus der Slowakei kommt😛
Stimmt, deswegen habe ich mich ja hier anfangs etwas zurückgehalten mit der Aussage! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Wieder so ein Fall, ISCH KAUF MUAL EUN AUTOH!Dann zum nächstbesten Händler hin, das Auto etwa 2 Minuten angeschaut, sich vom Händler einwickeln lassen, kaufen. Dann alles, was sich in einer Probefahrt zu einer Hebebühne und zurück in ungefähr 30 min. rausfinden lässt feststellen. Anschließend wird im Forum der Wahl ein "ISCH BIN SO ONGEFRESSAN" Thread machen. Wenn dann die mangelnde Bildung festgestellt wird Etwas wie: "bin AUSLÄNDER, lern mal DU in paar jahren die fremdesprachesogutwieichdannredenwirweiter!!!! 111 elf" von sich geben.
1A ! Thumbs up!
Zitat:
Original geschrieben von walkmen
Hallo Leute!Ich und meine Frau haben uns vor 7 Monate einen Civic 1.4idsi bj 2006.12 gekauft und ich zumindest bin von dem Auto sehr enttäuscht meine Frau gefällts aber sie hat auch keine Ahnung von Autos....
Ich glaube, deine Frau hat von Autos deutlich mehr ahnung als du.
Alleine schon einen 2-Liter Motor mit einem 1,4er zu vergleichen ist schon ein Witz.
Den Accord mit einem BMW zu vergleichen ist schon nett. Von der Größe her ist es ein 3er, aber vom Preis her bekommt man nur einen 1er-BMW. Als Gebrauchtfahrzeug ist ein vergleichbarer BMW dann nur günstiger, weil er Schäden hat. Wahrscheinlich hast du deshalb auch genau diesen Civic, den du beschriebst. Er war günstig, weil er kaputt ist.
Jazz interessiert keine sau. Corsa, Polo und Fiesta auch nicht. Komischerweise sind das aber die meistverkauftesten Wagen.
Zum Thema CR-Z und Insight könnte ich auch was tolles schreiben, aber das würdest du glaub ich nicht verstehen. Genau so, wie es Fahrzeuge für 100.000 Euro gibt, die ihr Geld nicht wert sind.
Da es aber wieder ein ein toller "ein Beitrags schreiber" ist, mit einer Überschrift, die nur Provozieren soll sage ich nur, ich find meinen Wagen geil. Die Motorenpalette ist bei genauer betrachtung gut gewählt. Der 1,4er ersetzt einen kleinen Diesel für Kurzstrecke, der 1,8er ist der Motor für alle Fälle, der 2,2er Diesel ist der für Vielfahrer, und wer mehr Power will holt sich den Accord. Dank der kleinen Motorenpalette ist es später einfacher an gebrauchte Ersatzteile zu kommen.
Ich stelle mir gerade nur eine einzige Frage. Hat der Beitragsersteller überhaupt einen Civic? Ist er vielleicht neidisch, weil seine Frau einen hat, und er nicht? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Alleine schon einen 2-Liter Motor mit einem 1,4er zu vergleichen ist schon ein Witz.Ich stelle mir gerade nur eine einzige Frage. Hat der Beitragsersteller überhaupt einen Civic? Ist er vielleicht neidisch, weil seine Frau einen hat, und er nicht? 😕
:P interessante Theorie.
Zitat:
:P interessante Theorie.Zitat:
Original geschrieben von MvM
Alleine schon einen 2-Liter Motor mit einem 1,4er zu vergleichen ist schon ein Witz.Ich stelle mir gerade nur eine einzige Frage. Hat der Beitragsersteller überhaupt einen Civic? Ist er vielleicht neidisch, weil seine Frau einen hat, und er nicht? 😕
Vielleicht hat ja seine Frau noch soviel mehr technische Design-Höhepunkte, wovon der Beitragsersteller nichts mal ahnt😉
c c c c ....🙂🙄
also erstens :
bin gireche 😁
ich habe nie 2.0 mit 1.4 vergliechen damits klar ist .
jeder der sagt sein civic verbraucht 5.8 liter der hat die honda brille aufgesetzt oder er ist irre und schleicht auf der autobahn mit 80kmh hinter ein LKW.
ein prius schafft mit viel mühe gerade mal 5.2 liter auf 100 wie soll dann der civic 5.8 verbrauchen .
ich bin im april nach griechenland gefahren urlaub machen mit dem cvic durchschnitts geschwiendigkeit auf der autobahn 125 kmh verbrauch lag bei 7.8 liter drei leute waren wir im auto mit gepäck.
zum thema honda kinder :
damits klar ist wir sind alle in der familie langjährige honda fahrer und wenn ich mir anschaue was honda da in letzter zeit rausbring dann wird mir schlecht .
und leute regt euch ab ich lass mir von euch nicht einreden was honda ist oder kann .
der beste honda ist und bleibt der civic eg4 🙂 nich kaputt zufahren und technisch astrein
den eg4 kennen die meisten hier nicht oder sind nie gefahren haben sich gleich ein neuen civic gekauft und denken sie wiessen alles über honda bescheid wie gut doch die autos sind und nicht kaputt zufahren und und und !!🙄
ich würde am liebsten den motor vom eg4 im neuen civic einbauen ganz erhlich 1.5 90 ps perfekt!und nicht irgend ein 1.3 83 ps 8v
Zitat:
c c c c ....🙂🙄
also erstens :
bin gireche 😁i
ich bin im april nach griechenland gefahren urlaub machen mit dem cvic durchschnitts geschwiendigkeit auf der autobahn 125 kmh verbrauch lag bei 7.8 liter drei leute waren wir im auto mit gepäck.
sehr, sehr komisch, bist du dir sicher, dass die bremsen nicht geschliffen haben?
fahre jede Woche von Stuttgart nach Würzburg und zurück, strecke in eine Richtung 133 km. A81 ca. 80 % ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Habe meist 2 - 3 mitfahrer samt gepäck. Nun gut, dabei ist zu sagen, ich versuch sehr selten... sehr sehr selten sparsam mein Auto zu bewegen. Durchschnitt über 3t km. liegt bei 8,8 - 9,0 (anbei ist anzumerken, dass mein Fahrverhalten auf der Autobahn wie folgt aussieht: Auffahrt 50 - 60 km/h, 2ter Gang 7k rpm (98 km/h) -> 3 ter @ 7k ca. 145 -> 4ter @7k 178 km/h -> 5er bis einer vor mir die Linke Spur blockiert, Baustelle kommt oder bis 220 (bei 225 ist der Begrenzer). Momentanverbrauch bei ca. 18 Liter dabei. 6ter ist mir zu Lang. Benutz den nur in den Baustellen oder wenn ich ausgebremst werde.) Am Anfang der Reise frage ich meine Mitfahrer ob sie gegen Reisegeschwindigkeiten von 200 km/h was haben. Wenn ich ein ja höre, dann gehe ich wie folgt vor, den Bordcomputer auf 0 setzen (gibt 2 Verbrauchstats A und B) bei spätestens 2,5 rpm schalten, so früh wie möglich in den 6ten, so viel wie möglich rollen lassen. Begrenzung liegt dann (mittels Tempomat) auf 134 (genau 3,5 rpm) der Verbrauch mit 2 - 3 Mitfahrern auf der Gesamtstrecke (Würzburg Bf. wird auf 0 gesetzt vorm Haus nach ca. 140 km (noch Mitfahrer ausladen :>) abgelesen. Lag noch NIE über 7,4 bei der Fahrweise, meistens 7,1 - 7,1. Ferner habe ich Probiert alleine, ohne Mitfahrer mit 125 km/h die Strecke -> 6,9 L , hab ein Foto von irgendwo...) Geschwindigkeitsbegrenzungen fahre ich mit 3 km/h mehr als auf´m Schild steht.
Die Frage bleibt übrig, wieso hast du die Macken, die du in deinem 1sten Post beschrieben hast nicht bei einer Probefahrt endecken können? Rost? Knistern?
p.s Wall of Text oO
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Meine Güte ist das ein schlechtes Deutsch beim Threadsteller. Auch wenn man sauer ist, sollte man nicht so eine Himmelschreiende Rechtscheibslung abliefern.Jetzt zu den besagte Themen: ja kommt ales hin, die Defekte sollte eigentlich der Händler wo du ihn gekauft hast abstellen. Das der 1.4er Motor auf der Autobahn nix taugt, kannst du hier überall nachlesen. Jaa, es gibt Zeigenossen die davon angetan sind, aber wenn ich nen Motor nur um ein weng auf Tempo zu kommen, drehen muss ohne Ende, dann passt da was nicht.
Die Knister Geräusche sind normal, im Winter weniger als im Sommer. Die knarzenden Stoßdämpfer sind ebenfalls normal.
Du hattest vorher nen Prelude der zu klein wurde und kaufst dir nen Civic? Der ist doch noch kleiner. Aussenmasse.
Da hätt ich doch eher nen Accord gekauft.
ja der civic hat mehr platz wie der prelude und zwar um einiges.
bin 1.92 gross bei prelude war kein platz hinter mir 😁
zum thema accord in österreich zahlen wir nach PS und beim accord fängts bei 140 ps an.
ich finde der civic braucht ein 90ps diesel dann findet er sicher mehr absatzt zumindest in österreich
noch was:
Was tankst du? Wenn du das Zeug tankst, was die anderen noch essen könnten, dann ist ein Mehrverbrauch von bis zu 20% nicht unüblich.
nur so
Zitat:
sehr, sehr komisch, bist du dir sicher, dass die bremsen nicht geschliffen haben?Zitat:
c c c c ....🙂🙄
also erstens :
bin gireche 😁i
ich bin im april nach griechenland gefahren urlaub machen mit dem cvic durchschnitts geschwiendigkeit auf der autobahn 125 kmh verbrauch lag bei 7.8 liter drei leute waren wir im auto mit gepäck.fahre jede Woche von Stuttgart nach Würzburg und zurück, strecke in eine Richtung 133 km. A81 ca. 80 % ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Habe meist 2 - 3 mitfahrer samt gepäck. Nun gut, dabei ist zu sagen, ich versuch sehr selten... sehr sehr selten sparsam mein Auto zu bewegen. Durchschnitt über 3t km. liegt bei 8,8 - 9,0 (anbei ist anzumerken, dass mein Fahrverhalten auf der Autobahn wie folgt aussieht: Auffahrt 50 - 60 km/h, 2ter Gang 7k rpm (98 km/h) -> 3 ter @ 7k ca. 145 -> 4ter @7k 178 km/h -> 5er bis einer vor mir die Linke Spur blockiert, Baustelle kommt oder bis 220 (bei 225 ist der Begrenzer). Momentanverbrauch bei ca. 18 Liter dabei. 6ter ist mir zu Lang. Benutz den nur in den Baustellen oder wenn ich ausgebremst werde.) Am Anfang der Reise frage ich meine Mitfahrer ob sie gegen Reisegeschwindigkeiten von 200 km/h was haben. Wenn ich ein ja höre, dann gehe ich wie folgt vor, den Bordcomputer auf 0 setzen (gibt 2 Verbrauchstats A und B) bei spätestens 2,5 rpm schalten, so früh wie möglich in den 6ten, so viel wie möglich rollen lassen. Begrenzung liegt dann (mittels Tempomat) auf 134 (genau 3,5 rpm) der Verbrauch mit 2 - 3 Mitfahrern auf der Gesamtstrecke (Würzburg Bf. wird auf 0 gesetzt vorm Haus nach ca. 140 km (noch Mitfahrer ausladen :>) abgelesen. Lag noch NIE über 7,4 bei der Fahrweise, meistens 7,1 - 7,1. Ferner habe ich Probiert alleine, ohne Mitfahrer mit 125 km/h die Strecke -> 6,9 L , hab ein Foto von irgendwo...) Geschwindigkeitsbegrenzungen fahre ich mit 3 km/h mehr als auf´m Schild steht.
Die Frage bleibt übrig, wieso hast du die Macken, die du in deinem 1sten Post beschrieben hast nicht bei einer Probefahrt endecken können? Rost? Knistern?
p.s Wall of Text oO
hast du das mal richtig ausgerechnet ?mein bord computer zeigt zB 6.4 rechne ich das aus komme ich auf 7.1 also 0.5 liter mehr locker ls der BC anzeigt.falls du ein smartphon hast(android,iphone) lade die mal ein app zum ausrechnen
wie ich sehe hast du den 1.8ivtec. ich hab mal ein auf der waschanlage mitt einem 1.8 gesehen und den fahrer gefragt was er so verbraucht der meinte so ca 7 liter ich hab gleich gelacht der ist gleich im auto und hat mir am BC gezeigt da stand orginal 6.7 liter .ich dacht mir nur omg und ich schleiche mit dem 1.3 durch die gegend beim gleichen verbrauch