Was ist los mit Honda?
Hallo Leute!
Ich und meine Frau haben uns vor 7 Monate einen Civic 1.4idsi bj 2006.12 gekauft und ich zumindest bin von dem Auto sehr enttäuscht meine Frau gefällts aber sie hat auch keine Ahnung von Autos....Ich bin davor ein Honda Prelude bj 98 2.0i gefahren und das 4jahr lang...
als der prelude zu alt, zuklein und unwirtschaftlich wurde beschlossen wir uns ein civic zu zulegen....
War klar das es wieder ein honda wird alle in der familie fahren ein honda bruder hat accord 2.2ictdi bl 2006 und fater ein civic bl 94.....
Nach 7 Monate fällt mein Urteil vernitend !!
ein paar Fakten :
Motor = unbrauchbar
will man einbisschen schneller fahren nur ein kleines bisschen dann schluckt der motor locker 7.5l
Motor = untaglich für Autobahn
zu laut zu lahm
Gesamte Dämmung = für den A***** besonders beim rauen Asphalt sehr laut
Innenraum = knarzende Plastik vom alle Seiten
Stossdämpfer knartzen
Rost beim Fahrer Tür
Einklappmechanismus(Rückspiegel) hat den Geist aufgeben beim Fahrerseite
Regensensor unbrauchbar macht was er will
KLimaanlage beim automatisch auch
Rückleuchte ständig beschlagen -schlechte dichtungen
also leute ich weiss nicht wenn ich bedenke was HONDA mittlerweile für ein Civic verlangt wird mir schlecht .Fär weniger kriegt mann mittlerweile beim kia ,hyndai sogar beim toyota mehr füs geld...
und was soll das mit dem CR-Z wer kauft so ein scheiss?das auto kostet hier in österreich 25000e wtf wir zuzweit haben noch keine kinder aber ich denke ein autokauf ist eine investition in die zukunft und wenn mal kinder kommen.....
der Accord ist mittlerweile premium kostet wie ein BMW aber 1000mal schlechter verarbeitet
der neue 2.2 diesel ist ein witz statt fortschritt ist der motor lauter geworden und verbraucht deutlich mehr....
Jazz naja das auto interressiert keine sau ....
Motorenauswahl beim honda ist gliech null ....in der kompaktklasse nur ein diesel mit 140ps
ooooo hätte fast den insight vergessen fahrts mal mit dem auto autobahn nach 2 stunden bei 130 bist du taub .und der innenraum erst...plastik wohin das auge...egal
Beste Antwort im Thema
Verkauf den Civic und gut ist.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von walkmen
und ach fast vergessen :was hat hier app mit thema zum tun deswegen meide ich auch foren .warum werd ich als generation duumm dargestellt der ohne app nicht auskommt war nur ein tipp da mann sachen besser ordnen kann und sicher genauer ist als ein paar noitzen die man gekrizelt hat .
wielleich seid ihr ja zu dumm ein hand zu benutzen schon mal dran nachgedacht?kauft doch eine nokia 3300😁und deswegen nemm ich leute nicht ernst die sagen meiner verbraucht 5.6 liter .ja kann sein aber nur einmall rechne mal durchschnitt aus bei 20 tankfüllungen
Wenn du dich zu dieser Generation zählst, bitte! 😁
Aber stimmt, der Dreisatz ist schon auf sehr hohen Niveau, da braucht man einfach eine App, die das für einen erledigt! 😛
Wie, man kann nun auch mit einer App seine eigene Hand steuern?
Sachen gibts, die gibts garnicht... 😁 😛
Und ich hab immer noch nicht das neueste IPhone!
Sollte ich mich deswegen nun in die Ecke stellen und schämen? 😁
Und Spritmonitor ist auch so was Neumodiges, was kein Mensch braucht. Nicht wahr R? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Und Spritmonitor ist auch so was Neumodiges, was kein Mensch braucht. Nicht wahr R? 🙄
Richtig! 😉
Spritmonitor, ist das was zu essen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von walkmen
landstrasse und ohne verkehr verbrucht meiner auch 5.7 liter bei 80kmh nur das ist nicht der sinn der sache denn bei optimale bedinungen verbraucht auch ein porsche 10 liter...
ich fahr jeden tag zur arbeit ca. 18 km in einer richtung .12 km sind stadt verkehr und 6 km sind landstrasse.morgens ohne eingeschaltete klimaanlage bei fast null verkehr, am späten nachmittage ca 16:30 mit eingeschalteta klimaanlage bei auto 22grad und dichtem verkehr.ich fahre vorrausschauend und schalte immer bei max 2.6 umdrehungen die gänge...
momenta liegt der verbrauch laut bordcomputer bei 6.8 Liter nach gefahrene ca.90 km.
warum meiner soviel verbraucht keine ahnung davor ist er fast ausschliesslich stadt gefahren.
ich fahr morgen urlaub da wird nur autobahn gefahren ich schätze mit eingeschalteter klimaanlge und 125 kmh die stunde wird er locker 7.8 bis 8.5 liter schlucken locker...laut meiner app nach 14 tankfüllungen hat der civic ein durchscnittsverbrauch von 6.9 liter das is zuviel...bei gleicher fahrweiser wie jetzt den civic fahr hat der prelude auch "nur" 8.9 liter verbraucht und der ging wenigstens.das einzig positive was ich entnehmen kann ist die günstige autoversicherung weil zu wenig ps...
Also erstmal zur App: Lass uns doch mal unseren Spaß. 😉
Klar spricht nichts dagegen ein fertig eingespeicherte Formel zu nutzen, als dumm solltest Du damit sicher nicht gleich hingestellt werden.
Übrigens, meiun Durchschnittsverbrauch liegt wirklich etwas höher, nach 23.000 km unter allen Bedingungen bei 6,38 Liter auf 100 Km. Bei den von Dir oben beschriebenen Bedingungen, Landstraße und nur 80, habe ich einen Verbrauch von 4,8 - 5,3 Litern nach BC. Glaub mir, die 5 vor dem Komma ist realistisch. Und dabei behindere ich auch niemanden, aber ich fahre auch nicht schneller als nötig.
Bei Tempomat 130 km/h und mit AC war es mir bisher unmöglich über 7 Liter zu kommen.