Was ist es euch wert Euern Golf jetzt schon zu bekommen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da ich noch ewig auf mein neues Lieblingsauto warten muss dachte ich was es mir wohl wert wäre, wenn ich es sofort abholen könnte bzw es vor der Tür stehen würde.

Ich fange mal mit bescheidenen... öhm *Kaufpreis und Bankguthaben anschau* 100 Euro an. 😁
Wer bietet mehr? ^^

15 Antworten

Ganz ehrlich - es kotzt mich einfach wahnsinnig an dass ich auf meinen Golf 4 Monate warten muss. Diese Lieferzeit ist vielleicht für einen Maserati oder sonst was gerecht - aber ganz sicher nicht für einen Golf. Von dem her, bestimmt 250€.

Wie bitte??? 4 Mon. Lieferzeit an was soll denn das liegen...die Standheizung vielleicht??? meiner ist am 12.1 bestellt Lieferung ca. ende März habe fast die gleiche Ausstattung wie du aber ohne Standheizung und Sportpaket

ganz einfach 8000 leiharbeitnehmer weniger + kurzarbeit

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Wie bitte??? 4 Mon. Lieferzeit an was soll denn das liegen...die Standheizung vielleicht??? meiner ist am 12.1 bestellt Lieferung ca. ende März habe fast die gleiche Ausstattung wie du aber ohne Standheizung und Sportpaket

Hmm...Standheizung kann ich mir nicht vorstellen; Sportpaktet aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt's am Vermittler. Der Liefertermin eines Kunden, der von vornherein knappe 16% Rabatt bekommt, ist bestimmt nicht so wichtig, wie der eines Kunden der daherkommt und mit gut Glück 10% Rabatt rausschlägt. Die Theorie ist zwar ein bisschen komisch, aber anders könnte ich mir das ehrlichgesagt nicht erklären.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cylle

Ganz ehrlich - es kotzt mich einfach wahnsinnig an dass ich auf meinen Golf 4 Monate warten muss. Diese Lieferzeit ist vielleicht für einen Maserati oder sonst was gerecht - aber ganz sicher nicht für einen Golf. Von dem her, bestimmt 250€.

Golf 4... Monate warten muss, oder Golf... 4 Monate warten muss... hab mich eben n bissi verlesen. 😉

Wer käuft denn jetzt nen neuen Golf 4? ^^

Aber Spaß beiseite: 4 Monate sind viel. Mir hat er mündlich ende April gesagt und sicherheitshalber und mit Absprache dann doch Mai reingeschrieben. Aber da es unverbindlich ist, ist es am Ende doch wurscht. Aber selbst mai wären ja nur 3 Monate, und ich hab auch die Standheitzung.

@ cylle:
Ein gekauftes Auto ist gekauftes Auto. Mit dem Preis und wichtig sein hat das nix zu tun.
Eventuell gibts da verschiedene Vertäge zwischen VW und Händler... Gold bzw Platin Partner, oder so.

Kann gut an der Standheizung liegen vielleicht sind die momentan vom Zulieferer nicht verfügbar bzw. meiner ist in SIlber, also eine gängige und häufiger Farbe da ist eine Charge schnell zusammengestellt, das mit den Prozenten kann ich mir nicht vorstellen hab auch 14,1% bekommen Weiß jemand noch was anderes??

Zitat:

Original geschrieben von NeedGolf

Zitat:

Golf 4... Monate warten muss, oder Golf... 4 Monate warten muss... hab mich eben n bissi verlesen. 😉

Aber Spaß beiseite: 4 Monate sind viel. Mir hat er mündlich ende April gesagt und sicherheitshalber und mit Absprache dann doch Mai reingeschrieben. Aber da es unverbindlich ist, ist es am Ende doch wurscht. Aber selbst mai wären ja nur 3 Monate, und ich hab auch die Standheitzung.

@ cylle:
Ein gekauftes Auto ist gekauftes Auto. Mit dem Preis und wichtig sein hat das nix zu tun.
Eventuell gibts da verschiedene Vertäge zwischen VW und Händler... Gold bzw Platin Partner, oder so.

Gute Idee ein kleiner VW Familienbetrieb wir vielleicht nicht so schnell beliefert wie ein großer

ich will niemand persönlich angreifen aber was ist das denn für ein sinnloser Thread???
als nächstes kommt bestimmt . . "Wie ist euer Verhältnis zu eurer mikrowelle" !?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NeedGolf

@ cylle:

Gute Idee ein kleiner VW Familienbetrieb wir vielleicht nicht so schnell beliefert wie ein großer

Naja, das kann ich schon mal gleich zurückweisen xD. Mein Vertragspartner ist die "Kath-Gruppe" mit Hauptsitz in Kiel. Ist der größte VW-Partner in ganz Norddeutschland^^

Zitat:

Zitat:

Naja, das kann ich schon mal gleich zurückweisen xD. Mein Vertragspartner ist die "Kath-Gruppe" mit Hauptsitz in Kiel. Ist der größte VW-Partner in ganz Norddeutschland^^

@cylle

Siehe meine PN 😁

Bin nicht der einzige, der sich wundert

Zum einen würd ich sagen statt 3 Monate warten nächste Woche den Wagen haben wäre mir 2% vom Kaufpreis wert (wären bei mir 500 EUR) zum andern müssten dann noch Winterreifen drauf statt schöner Alu's, da würds dann bei 3 Monaten Wartezeit genau passen. ^^

Zitat:

Zitat:

Hmm...Standheizung kann ich mir nicht vorstellen; Sportpaktet aber auch nicht. Wahrscheinlich liegt's am Vermittler. Der Liefertermin eines Kunden, der von vornherein knappe 16% Rabatt bekommt, ist bestimmt nicht so wichtig, wie der eines Kunden der daherkommt und mit gut Glück 10% Rabatt rausschlägt. Die Theorie ist zwar ein bisschen komisch, aber anders könnte ich mir das ehrlichgesagt nicht erklären.

Dem Werk ist es doch egal wieviel Prozente du bekommst. Du verhandelst mit einem Händler nicht mit dem Werk. In der Regel ist es schon so das größere Händler in Deutschland schneller das Auto liefern können. Jedenfalls war das noch so vor drei Jahren. Da hat mir die Firma GLÖCKLER in Frankfurt den schnellsten Liefertermin genannt. Mittlerweile liegt es ja eher am 7-Gang DSG und dem RNS510 das es länger dauert.

Xenon und der Liefertermin Anfang März wäre mit 1-2% wert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

ich will niemand persönlich angreifen aber was ist das denn für ein sinnloser Thread???
als nächstes kommt bestimmt . . "Wie ist euer Verhältnis zu eurer mikrowelle" !?!

😁😁😁

Gruß

Deine Antwort