Was ist er (TT) noch wert?

Audi TT 8N

Der TT ??

34 Antworten

Ich finde der Preis ist zu hoch angesetzt. Das ist ja mehr ein "Liebhaberfahrzeug" und die Leute die auf so was stehen haben meist nicht genug Geld um sich so einen zu kaufen. Warum verkaufst du ihn nicht original, und verkaufst den Tuningkram bei ebay?

war auch meine erste überlegung...

hab den Preis extra mal so hoch weil ich mal abwarten will
was geht, ich hab zeit und muss ihn nicht unbedingt los
haben.

das ganze wieder auseinander zu nehmen bring ich nicht
übers herz.

vielleicht gibt es einen der darauf wert legt...

leider gibt es auch en paar die keine ahnung haben was
sowas kostet und mir 13t dafür geben würden, und behaupten
ich hätte keine ahnung davon was an meinem auto gemacht
worden ist und was es kostet...

Gruß Tobbbe

hi,

also ganz ehrlich: Stünde der beim 🙂 würde ich nicht mehr als 15t € zahlen. Privat vll. 13t.
99er mit fast 90.000 km und sehr - sagen wir mal - individueller Optik.
Den Tuning-Kram bekommst du ja nicht bezahlt. Und ob so eine Frittentheke und Zeiger auf 6 Uhr jemanden vom Hocker reißen, wage ich zu bezweifeln. Mit dem Auto sprichst Du eben eine sehr spezielle Zielgruppe an.

Ist aber nur eine individuelle Meinung - bitte nicht persönlich oder übel nehmen.

Gruß
Y

Bei uns ist gerade ein 6/99er mit 92'000 Kilometern zu haben: für genau 11'000 Euro. Auto im Originalzustand!

Deshalb würde ich für deinen höchstens 9000 Euro bezahlen. Von deinem ist ja nicht mehr viel vom TT zu sehen, das meiste ist Marke Eigenbau. Deshalb dieser Abschreiber im Preis.

Wenn du ihn in den Originalzustand versetzt, kannst du ihn vielleicht für 12'000 loswerden.

Ich übertreibe mal etwas: Wenn du einen echten Rembrandt (oder Picasso) zu Hause hast und ihn selbst mit ein paar Pinselstrichen aufpeppst, wirst du beim Verkauf wohl keinen guten Preis mehr erzielen können, weil die ursprüngliche Stilikone eben nichts mehr mit dem berühmten Original zu tun hat; ergo das Kunstwerk "beschädigt" ist.

Gruss

Onkel Yowie

Ähnliche Themen

Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch für das Alter und die hohe Laufleistung. Und die Optik, naja Geschmackssache sag ich mal.

Warum gibst du nicht die wahre Leistung an?

Re: Was ist er (TT) noch wert?

Zitat:

Original geschrieben von Tobbbe

Der TT ??

@Tobbbe, ein Individualist bezahlt Dir diesen Preis.. DU musst ihn nur finden 😉

Wie die TT Preise im allgemeinen stehen weißt Du als Langzeit-MT-User ohnehin selbst.. und wohl auch, dass gebrauchte Tuningteile eher nicht zum Einkaufspreis bezahlt werden?

Da Du nicht unter Zeitdruck verkaufen musst, kannst ja abwarten (wie geplant) was für Angebote so rüberkommen bzw. wie hoch die Nachfrage sein wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dazu.. und den höchstmöglichen Verkaufspreis den Du erzielen kannst 🙂

Hallo,

also ich denke auch das ca. 16-17.000 € in Ordnung sind. 19.000 find ich etwas viel. Laut Dat (ohne alu`s, Klima, Xenon, Alarm etc.) hat er nen Händler EK von ca. 11.000 €.
Je nach Zustand Felgen, Reifen und Musikanlage könnt es wohl auch über die 17.000 gehn (aber wohl nur wenn jemand auf der Suche nach so einem Fahrzeug ist)

Also ich würd zumindest mal auf 18.000 runter gehn, aber wer weiß viellecht paßt es ja auch so...

Gruß

PaTTrik

danke für die unterschiedlichen Meinungen.

Tobi

Servus,

klink mich hier auch mal ein.

Möchte meinen TT verkaufen und habe absolut keine Ahnung was er noch wert sein könnte. Laut Liste sei er nur noch 6.600 bis 8.800€ wert (war etwas schockiert!).

AUDI TT 1.8 T Quattro Coupe
BJ 2000
213.000km
225PS (gechippt auf etwa 260PS, inkl. EDEL-Anlage, SAMCO-Schlauch u. FORGE-SUV)
mit 175.000km neuer Zylinderkopf u. Turbolader (anschließend erst Tuning)
Xenon, Leder, Bose-Sound, Winter- u. Sommerreifen
...keine Ahnung was sonst noch wichtig wäre
Ah, noch ca. ein halbes Jahr Garantie auf Motor u. Turbolader (vom Tuner).
Farbe: Denimblau

Bitte um Kommentare.

Gruß, ICE

Hat viel gelaufen... ich versuche meinen auch grad zu verkaufen... hab Schnauze voll...wird mir langsam zu teuer das Auto...

meldet sich auch keiner 🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ivhh2orty2c

.. ganz ehrlich Junx? ... seid mal ehrlich, würdet Ihr selber ein Auto mit der Laufleistung kaufen? Selbst für wesentlich weniger Schotter käme mir so'n Teil nicht ins Haus .. dann lieber schlechter ausgestattet, aber dafür weniger km ... 6stellig ist nicht gut 😁

Und "Extras" kann man ja nachrüsten 😉

Gruß
ralle

*doppelposting* scusi!

Ehrlich gesagt seid ihr echt bissi teuer, anderseits finde ich es gar nicht schlecht, dass die TT Männers nicht bereit sind, die Dinger zu billig abzugeben, so bleibt der Preis stabil 😁

Einen 99er für mehr als 13t von Privat zu inserieren ist ein Witz, die Dinger will einfach keiner mehr haben.

Deine Antwort