1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mich im konfigurator die finger kaputt geklickt aber habe nix gefunden...

Kann mich bitte jemand schlau machen, ich hab letzen freitag mein golf cl bestellt wenn das eine feine sache ist habe ich noch eine chance das mitzubestellen..

Bedanke mich schon für eure antworten

118 Antworten

Die Ambientebeleuchtung geht an, wenn du das Licht anschaltest. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber stören tut se auf jeden Fall nicht.

es ist die erste Stunde sicher ungewohnt eine rote Hand zu sehen. Die erfüllt auch nicht den Innenraum, sondern wirklich nur den Raum Mittelkonsole.

Mich stört sie nicht. Finde das Nachrüsten lohnt sich, allein wegen der beleuchtetten Schalter

Sie schaltet sich mit der Instrumentenbeleuchtung ein und aus

Das licht ist ja nicht umsonst rot, währe es blau, grün oder weiß würde das mit sicherheit einem ganz schön auf die eier gehen, aber das rot ist schön dezent gehalten stört und blendet absolut nicht.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Wer die Ambientenbeluchtung NICHT Serie hat, KANN diese nachrüsten. Gibt es beim 🙂 für ca.~30€. Der Einbau ist Plug´n Play und sehr einfach 🙂

Hier die Beschreibung zum Wechseln:

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5

( Interieur 06-die Beschreibung gilt auch (!!!) für den Austauch)

Hallo Torsten,

wie sieht das Teil aus, wenn mans beim 🙂 kauft?

Wird dann nur das Teil, wo jetzt das Gitter ist getauscht? Sind da die Lämüpchen schon dabei?

Gruß Torsten 😁

ja, das wo die gitter sind kommt raus und das neue rein, da sind dann die zwei LED - Birnen drin. Ist Plug and Play

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Hallo Torsten,

wie sieht das Teil aus, wenn mans beim 🙂 kauft?

Wird dann nur das Teil, wo jetzt das Gitter ist getauscht? Sind da die Lämüpchen schon dabei?

Gruß Torsten 😁

Wie jetzt noch´n Torsten? 😁 Wahnsinn hier bei MT. Wie mein Vorredner schon schrieb, ist Plug´n Play.

Du musst die Abdeckung von dem Mikrofon-Gitter der Original FSE abnehmen. Dahinter sind 2 Schrauben ( Torx) Dann kann man es raushebeln. Aber mache vorsichtig, es hängen/liegen die Strippen von der Beleuchtung bzw. auch das Mikrofon von der FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Nein, erst ab Comfortline oder mit Schiebedach (beim Trendline)

Also hat der Sportline die auch?!?

mfg
Sebastian

ja, der Sportline hats auch

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ja, der Sportline hats auch

Stimmt,

die Ambienteleuchten sind im Ausstattungsumfang des Comfortline und Sportline.

MfG
helly1969

Hi Folks,

muss diesen Thread nochmal hervorkramen ;-)

Wir haben eine GOLF PLUS GOAL bestellt.

Zwar mit Licht & Sicht aber da ist ja anscheinend die Ambientenbeleuchtung nicht dabei.

Gibt es die auch für den GOLF PLUS zum nachrüsten ?

Danke im Vorraus

Martin

Diese Frage wird hier glaub ich am meisten gestellt und es gibt zich Threads dazu. Und ja, man kann es für ca. 35€ umrüssten und das sogar total easy..

Es ist Plug&Play. Teilenummer: 1K0 947 105 G TXH

Brauch ich dafür nen Torx? Wenn ja, welchen? Torx 20?

Hallo,

ich hätte auch nochmal 2-3 Fragen.

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Ambientenbeleuchtung auch in meinem Trendline einfach nachrüsten ohne Strippen zu ziehen? Richtig?

2. Bekomme ich vom Freundlichen dann eine komplett neue Innenleuchte, oder nur das kleine Teil wo die Ambientenbeleuchtungselbst drin ist?

3. Kann ich dan also auch eine komplett Neue Leuchte beim Freundlichen ordern mit Ambientenbeleuchtung und den beleuchtetem knöpfen für Leseleuchten und normale Leuchte? Wenn ja bekomme ich die auch so einfach in einen Trendline?

4. Bekomme ich auch für hinten eine Leuchte mit Ambientenbeleuchtung?

Danke für eure Mühe.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Die Ambientebeleuchtung geht an, wenn du das Licht anschaltest. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber stören tut se auf jeden Fall nicht.

...und bringen tut se eigentlich auch nicht viel. Ein Gimmick der Kategorie: "was ich bisher noch nie vermisst habe". Und eigentlich auch keinen so langen Thread wert und schon gar nich Extrakohle für's nachrüsten.

Gruß
Hanoi

müssten die knöpfe für die Leseleuchten leuchten???
hab comfortline.. da leuchtet aber nix bei mir....

Deine Antwort