Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mich im konfigurator die finger kaputt geklickt aber habe nix gefunden...

Kann mich bitte jemand schlau machen, ich hab letzen freitag mein golf cl bestellt wenn das eine feine sache ist habe ich noch eine chance das mitzubestellen..

Bedanke mich schon für eure antworten

118 Antworten

gibts die ambientenbeleuchtung auch in blau 😁?

Schau mal dir das Bild auf der 1. Seite an, dort leuchten sie.

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

ich hätte auch nochmal 2-3 Fragen.

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Ambientenbeleuchtung auch in meinem Trendline einfach nachrüsten ohne Strippen zu ziehen? Richtig?

2. Bekomme ich vom Freundlichen dann eine komplett neue Innenleuchte, oder nur das kleine Teil wo die Ambientenbeleuchtungselbst drin ist?

3. Kann ich dan also auch eine komplett Neue Leuchte beim Freundlichen ordern mit Ambientenbeleuchtung und den beleuchtetem knöpfen für Leseleuchten und normale Leuchte? Wenn ja bekomme ich die auch so einfach in einen Trendline?

4. Bekomme ich auch für hinten eine Leuchte mit Ambientenbeleuchtung?

Die ganze sache ist wirklich plug and play.

Du baust also gesammte einheit im dachhimmel aus und baust die neue einheit mit ambientebeleuchtung wieder ein, selbst den stecker welchen du an deiner alten licheinheit abzeihst passt zu 100% an die neue einheit dran.

Für hinten gibt es aber beim golf keine ambientebeleuchtung soweit ich weiß.

@superschuette
Kauf dir am besten im baumarkt so ein ganzes torx set für ein paar euro, da ist mit sicherheit der richtige dann mit drin, für den innenraum reicht ein billigtorx set allemal 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

müssten die knöpfe für die Leseleuchten leuchten???
hab comfortline.. da leuchtet aber nix bei mir....

Schau mal

hier

, das bild ist sogar von mir bzw. aus meinem comfortline 😉.

Das die beleuchtung rot und nicht blau ist hat natürlich auch seinen grund 🙄.

Gruss
Maik

ja gut ... bei mir leuchten aber die knöpfe defenetiv net? ist das Modeljahr abhängig? und kann man die leds von rot auf blau austauschen 😁?

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Für hinten gibt es aber beim golf keine ambientebeleuchtung soweit ich weiß.

Für den A3 auch nicht, ist aber kein Problem den LED-Block von vorne auch hinten einzupassen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

ja gut ... bei mir leuchten aber die knöpfe defenetiv net? ist das Modeljahr abhängig? und kann man die leds von rot auf blau austauschen 😁?

Hab momentan das Prob das meine Ambientenbeleuchtung, die Tastenbeleuchtung, der Warnblinkknopf und der ESP Taster nur manchmal leuchten.

Sind bei dir nur die Tasten oben aus?

Wundere mich auch immer, dass um die "Ambientenbeleuchtung" so ein Wirbel gemacht wird - der Effekt hält sich selbst für meine sonst eher puristische, dezente Einstellung einfach zu sehr in Grenzen.

Das einzige ist eigentlich dass die glänzende Umrandung des Schalthebels das rote etwas reflektiert, hält man mit der Hand einfach die beiden Led's zu sieht man, dass sich da nicht allzuviel verändert.

Hätt selbst für meinen zurückhaltenden Geist ruhig etwas kräftiger ausfallen dürfen.

So, um wenigstens auch noch was zum Thema beizutragen 😁 :
Bei mir leuchten die Taster im Dachhimmel definitiv permanent so wie die Ambientenbeleuchtung selbst auch - natürlich nur wenn das Licht an ist.

nochmal eine klare frage, bitte klare antwort:

leuchten bei der einheit, welche man zur nachrüstung der ambientebeleuchtung (für meinen trendline) beim freundlichen für 35€ bekommt, sowohl die ambiente-led's als auch die schalter für innenlicht und leselampen?

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

nochmal eine klare frage, bitte klare antwort:

leuchten bei der einheit, welche man zur nachrüstung der ambientebeleuchtung (für meinen trendline) beim freundlichen für 35€ bekommt, sowohl die ambiente-led's als auch die schalter für innenlicht und leselampen?

Jetzt verlinke ich das bild halt nochmal 🙄

guck hier

, ganz links (die 3 nebeneinanderliegenden) ist der beluchtet taster zum einschalten der gesammten innenbeleuchtung, dann kommt der beleuchtet taster für die fahrerleselampe, dann kommen die beiden LED´s der ambientebeleuchtung und dann der beleuchtet taster für die beifahrerleselampe 😉.

Um deine frage dann nochmal zu benatworten JA es leuchet bei eigeschaltenem licht die schalter 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Hab momentan das Prob das meine Ambientenbeleuchtung, die Tastenbeleuchtung, der Warnblinkknopf und der ESP Taster nur manchmal leuchten.

Sind bei dir nur die Tasten oben aus?

Das problem hatte ich auch... war beim Händler wurde also behoben. Fehler war von den bekannt.

danke nochmal Maik380 !

mir geht es eher um die beleuchteten taster, als um die ambientebeleuchtung. kann man die 2 led's abklemmen?

und die austauscheinheit mit leuchttastern kostet wirklich nur ca. 30€?

Zitat:

danke nochmal Maik380 !

mir geht es eher um die beleuchteten taster, als um die ambientebeleuchtung. kann man die 2 led's abklemmen?

und die austauscheinheit mit leuchttastern kostet wirklich nur ca. 30€?

Die Einheit kostet genau 35,50€.

Zitat:

kann man die 2 led's abklemmen?

Kann man nicht abklemmen, die sind auf der platine die im inneren liegt aufgelötet.

Gruss
Maik

Hi,

habe mir gestern die Ambientenbeleuchtung bei meinem Freundliche gekauft, der sie sogar vorrätig hatte.

Habe allerdings 39,05 € bezahlt. Die Teilenummer für die graue Leuchte lautet: 1K0 947 105 G (TXH).

Sieht echt klasse aus mit den beleuchteten Knöpfen. Die Ambientenbeleuchtung ist auch sehr dezent.

Eine Frage an die, die die hintere Innenleuchte mit Leseleuchten haben: Sind bei euch die Knöpfe für die Leseleuchten selbst auch beleuchtet so wie vorne?

Danke.

Gruß Jan

Deine Antwort