Was ist eine Ambientenbeleuchtung ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mich im konfigurator die finger kaputt geklickt aber habe nix gefunden...

Kann mich bitte jemand schlau machen, ich hab letzen freitag mein golf cl bestellt wenn das eine feine sache ist habe ich noch eine chance das mitzubestellen..

Bedanke mich schon für eure antworten

118 Antworten

Hallo,
ich hab die Ambientbeleuchtung auch nachgerüstet & hier bestellt, für 38 EUR
Bei mir war in der Mitte auch keine Leuchte drin.

Link: http://www.ahw-shop.de/...105T_Innenleuchte_mit_Ambientbeleuchtung.php

Hallo Andi,

Zitat:

Original geschrieben von andiaushessen

Ich befürchte das hat VW "netterweise" weggelassen,

richtig, und zwar im Zuge der sogenannten "Modellentfeinerung".😉

mfg

invisible_ghost

hab mich mal durchgelesen und festgestellt das im trendline die ambientebeleuchtung nachrüsten kann,
da ich ja sowieso ein brillenfach einbauen wollte..... hat es sich damit erledigt und würd lieber das komplette teil tauschen......

leider find ich nix im ebay.... kann man es nur bei VW bestellen???

wer wirklich sucht der findet 😛

brillenfach

ambiente

gleich beim ersten versuch 😉

mfg günni

brillenfach hatte ich gefunden....
hab statt ambiente .... ambientenbeleuchtung/golf6 ambiente eingegeben
so findet die suche nichts :/

ich dank dir

Aber Achtung, das Brillenfach ist nicht geeignet für größere Brillen. Das Fach ist recht schmal. Besser mal vorher irgendwo mit der eigenen Brille testen!

dank dir wanner.....
hab es hier öfter gelesen, ich geh auch davon aus das meine jetztige brille net reinpasst
so oft scheint die sonne auch nicht 🙂)

finde dieses fach trotzdem besser, weil es geschlossen ist
schade das es nicht etwas größer ist

Welche Reparaturleitungssätze passen für den Stecker der hinteren Innenleuchte, um die "leeren" Steckplätze für den Anschluss der Taster-/Ambientebeleuchtung zu nutzen?

Und kennt jemand die Teilenummer + zugehörigen Rep.Leitungen für den Anschluss an der vorderen Innenleuchte, an dem "normal" die Potibeleuchtung des Schiebedachschalters (glaube ich zumindest) eingestekct wird?(Ist ein 2-poliger Anschluss an der Innenleuchte vorne.)

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage was den Schalter anbetrifft mit dem man die Aussenspiegel verstellt. Muss dieser Schalter bei eingeschaltetem Licht auch leuchten? Bei mir leuchtet der nämlich nicht. Die Fensterheberschalter leuchten ja auch. Hab davor nie darauf geachtet. Gestern ist mir das aber zufälligerweise aufgefallen, und ich weiß nicht ob das leuchten muss.
Freue mich über eure konkrete Antworten.

Ja, die Symbole rund um den Schalter und ein kleiner Punkt auf dem Schalter selbst sollten leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Ja, die Symbole rund um den Schalter und ein kleiner Punkt auf dem Schalter selbst sollten leuchten.

Ja danke! Du hast recht. Hab heute einen Serviceberater angerufen und er hat mir das gleiche gesagt. Habe jetzt einen Termin gemacht für Dienstag und dann wird das Problem hoffentlich behoben. Weißt du ob das ein Garantiefall ist?

Nein, keine Ahnung. Hängt sicher auch von den Vertragsdetails deiner Versicherung ab. Allerdings kostet das auch nicht die Welt. Bei Ebay sind diese Schalter für kleines Geld zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Nein, keine Ahnung. Hängt sicher auch von den Vertragsdetails deiner Versicherung ab. Allerdings kostet das auch nicht die Welt. Bei Ebay sind diese Schalter für kleines Geld zu bekommen.

Ich habe Prämie Light bla bla bla. Auf jeden Fall habe ich Nr Anschlussgarantie. Sagt dir das was?

Deine Antwort