Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?
Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?
Gruss Traugottle
Beste Antwort im Thema
Ein Blick auf die Audi-HP wäre naheliegend, oder? 😉
Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Radioanlage symphony
mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Gilt aber nur für aktuelle Modelle - Mj 2008 hat bspw. kein AUX bei CONCERT, SD-Kapazität von FW abhängig, nicht zwingend Farb-TFT, usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Concert / Radio Symphony' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen den Radios' überführt.]
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B_Joe
Hallo,Ich habe das Radio Chorus im A5. Jetzt im nachhinein denke ich das ich mir doch das Radio (Concert) mit dem SD-MP3-Kartenleser hätte bei der Bestellung bestellen sollen. Besteht die Möglichkeit an das A5 Radio Chorus einen Original Audi CD-Wechsler (im Kofferraum) anzuschließen oder ein USB/SD-MP3-Kartenleser für Audi Fahrzeuge, and den CANBUS des A5?
Wie würde die Auswahl der Quelle ( CD-Wechsler oder USB/SD-Kartenleser) dann am Radio Chorus bzw. im Board-Computer-Menü geschehen. In der Audi Anleitung und im Radio/Board-Computer-Menü habe ich bis jetzt nichts entdeckt?
Bitte um Ratschläge.
Danke, LG
JoeFalls jemand Erfahrung bzw. nützliche Ratshläge hat Bitte um diese.
Verzweifle schon! :-((LG
Ich fürchte fast, dass es beim Chorus keine standardisierten Erweiterungsmöglichkeiten geben wird. Nicht umsonst ist es von jeglichen Ausbaumöglichkeiten bei Audi ausgeschlossen.
Vielleicht hast Du Glück und das Gerät hat einen Anschluß für einen CD-Wechsler oder AUX-Anschluß. Das kann dir aber nur jemand sagen, der entweder das Chorus einmal ausgebaut hat, oder eben jemand mit einem Werkstatthandbuch.
Zitat:
Original geschrieben von Fridaydexter
du bekommst einen 6-fach Wechlser jedoch ohne SD-Karten Einschub.
Aber mit dem grossen navi und dem ami kann mann doch Radio Concert gar nicht bestellen! Oder???
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
du bekommst einen 6-fach Wechlser jedoch ohne SD-Karten Einschub.
Aber mit dem grossen navi und dem ami kann mann doch Radio Concert gar nicht bestellen! Oder???
Hä? du hast auch kein Radio Concert oder Symphonie drinnen, sondern:
- Navigations-DVD (soweit digitali-
siert)
- 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger
Kartendarstellung
- dynamische Zielführung (soweit ver-
fügbar)
- Radio mit Doppeltuner- DVD-Laufwerk für Navigations-DVD
- zusätzliche Pfeildarstellung im FIS
mit Farbdisplay
-
8 Passivlautsprecher- Gesamtleistung 80 Watt
- 6-fach-CD-Wechsler (MP3-fähig)
- AUX-in-Anschluss
und DAS sieht so aus wie auf dem Bild oben. Also wenn man die 3 Zonen Klima bestellt hat.
das Radio Concert, sprich ohne Navi hat eben diesen SD-Karteneinschub und sieht so aus:
Zitat:
Original geschrieben von bigaxl
Zitat:
Original geschrieben von viper80
Edit: @bigaxl: warst schneller ;-)
Dann sollte ich mich vielleicht umtaufen: fastaxl 😁
Ob deine Frau damit einverstanden ist - ne oder?
😁😁😁😉
Zitat:
sorry ist eigentlich ein Symphonie, sehen aber gleich aus.
Danke ;-) Du bist gut!
Zitat:
Zitat:
Hallo,Ich habe das Radio Chorus im A5. Jetzt im nachhinein denke ich das ich mir doch das Radio (Concert) mit dem SD-MP3-Kartenleser hätte bei der Bestellung bestellen sollen. Besteht die Möglichkeit an das A5 Radio Chorus einen Original Audi CD-Wechsler (im Kofferraum) anzuschließen oder ein USB/SD-MP3-Kartenleser für Audi Fahrzeuge, and den CANBUS des A5?
Wie würde die Auswahl der Quelle ( CD-Wechsler oder USB/SD-Kartenleser) dann am Radio Chorus bzw. im Board-Computer-Menü geschehen. In der Audi Anleitung und im Radio/Board-Computer-Menü habe ich bis jetzt nichts entdeckt?
Bitte um Ratschläge.
Danke, LG
JoeFalls jemand Erfahrung bzw. nützliche Ratshläge hat Bitte um diese.
Verzweifle schon! :-((LG
Radio Chorus braucht einen Anschluss über CAN. Ich glaube da könntest du ein Dension Gateway 300 oder etwas van xCarLink verwenden damit du Musik von einem IPOD, USB, AUX oder Bleutooth A2DP kompatibeles Gerät spielen kannst. Die Bedienung geht dann via Radio und MFL.
Hallo alle
ich überleg mir das Concert oder oder symphony jeweils mit B+O zu nehmen.
Hab da ein paar fragen an die Forumschaft
Ist der Klang bei beiden geräten gleich?
welche Unterschiede gibts, ist es nur der CD-wechlser?
braucht man eigentlich vernünftigerweise überhaupt den CD-wechlser oder die USB-Schnittstelle, wenn doch der SD_Karten Schlitz da ist?
Wie ist eigentlich der Empfang und das speichern von Verkehrsnachrichten gelöst? Verglecihbar zum grossen Navi?
Und gibts beim radioteil einen unterschied zum grossen Navi? (ist mir halt zu teuer Leasing + geldwerter vorteil bringt mich um)
Danke für euren Hilfe
Diesel-isi
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Isi
Hallo alleich überleg mir das Concert oder oder symphony jeweils mit B+O zu nehmen.
Hab da ein paar fragen an die Forumschaft
Ist der Klang bei beiden geräten gleich?
braucht man eigentlich vernünftigerweise überhaupt den CD-wechlser oder die USB-Schnittstelle, wenn doch der SD_Karten Schlitz da ist?Wie ist eigentlich der Empfang und das speichern von Verkehrsnachrichten gelöst? Verglecihbar zum grossen Navi?
Und gibts beim radioteil einen unterschied zum grossen Navi? (ist mir halt zu teuer Leasing + geldwerter vorteil bringt mich um)
Danke für euren Hilfe
Diesel-isi
Servus,
Egal ob Concert oder Synphony der Ton ist gleich weil das B&O-System die Qualität bestimmt.
Der Unterschied ist nur der CD-Wechsler...wer braucht ihn wenn man viele CDs auf eine SD-Karte in MP3-Format überspielen kann.
Ich werde Concert nehmen ausser das du die Steuerknöpfe neben dem Schalthebel haben möchtest.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Isi
braucht man eigentlich vernünftigerweise überhaupt den CD-wechlser oder die USB-Schnittstelle, wenn doch der SD_Karten Schlitz da ist?Wie ist eigentlich der Empfang und das speichern von Verkehrsnachrichten gelöst? Verglecihbar zum grossen Navi?
die verkehrsinfo funktion finde ich nicht so besonders toll ... das radio nimmt die meldungen im hintergrund auf, also wenn du von sd oder cd hörst oder einen anderen sender drin hast, wird von einem verkehrsfunksender der ton aufgezeichnet ... über die info taste kannst du dir die meldungen dann anhören
beim navi (zumindest kenne ich das so vom rns-e und bns5) werden die verkehrsmeldungen als liste angezeigt - sortiert nach strassen (autobahn, bundesstrassen) ... damit sieht man einfach schneller, was überhaupt interessant ist ... ausserdem wird die liste regelmässig aktualisiert - die verkehrsdurchsagen im radio kommen nur alle halbe stunde oder so ... und die musst du dann komplett anhören, um zu wissen, ob auf "deiner" strecke was los ist ...
Hallo,
ich habe leider keine genaue Antwort gefunden. Dehalb erlaube ich mir, folgende Frage zu stellen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Audi Concert und Audi Symphony? Der Unterschied zwischen Chorus ist klar, aber die beiden anderen sehen ja auf den ersten Blick komplett gleich aus!
Danke für die interessanten Antworten!
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Concert / Radio Symphony' überführt.]
Ein Blick auf die Audi-HP wäre naheliegend, oder? 😉
Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Radioanlage symphony
mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Gilt aber nur für aktuelle Modelle - Mj 2008 hat bspw. kein AUX bei CONCERT, SD-Kapazität von FW abhängig, nicht zwingend Farb-TFT, usw.
Ja, auf das habe ich gar nicht gedacht!! Sorry!!
Ok, einen 6-fach Wechsler braucht heutzutage niemand mehr, wenn ein SD-Leser vorhanden ist, der Karten bis zu 32 GB lesen kann!!
Danke für deine Antwort!!
Gruß