Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?
Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?
Gruss Traugottle
Beste Antwort im Thema
Ein Blick auf die Audi-HP wäre naheliegend, oder? 😉
Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Radioanlage symphony
mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss
Gilt aber nur für aktuelle Modelle - Mj 2008 hat bspw. kein AUX bei CONCERT, SD-Kapazität von FW abhängig, nicht zwingend Farb-TFT, usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Concert / Radio Symphony' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen den Radios' überführt.]
33 Antworten
Naja das würde ich so nicht unbedingt sagen. Eine SD-Speicherkarte setzt voraus, dann man sich mit dem Computer und der Übertragung von CDs auf die Festplatte oder auf eine Speicherkarte auskennt. Wer also entweder sehr unerfahren mit dem Umgang eines Computers ist oder sich von der CD-Sammlung einfach nicht trennen möchte, für den ist ein CD-Wechsler schon von Vorteil.
Ich kenne noch sehr viele Leute die mit der modernen Technik nichts am Hut haben und das auch nicht unbedingt wollen. Sie kaufen eine CD im Laden und möchten sie ohne große Schwierigkeiten abspielen. Ich höre meine Musik nur durch das Radio, die eigene Musik mit ins Auto zu schleppen ist mir zu umständlich und ich brauche das einfach nicht. Jeder wie er es mag.
Gruß, Ernst
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Concert / Radio Symphony' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen den Radios' überführt.]
Hallo liebe Audi-Fans,
mich interessiert es brennend ab welchen
Modellen, Baujahr bzw Ausstattungen ein SD-Kartenleser vorhanden ist. Dachte bis jetzt das sei nur bei den Modellen mit dem Multimedia-Radio vorhanden aber dem scheint ja nicht so zusein.
Grüße und danke
Markus
Von den Radios haben Concert und Symphony den SD Kartenleser.
Die unterschiede zwischen den Radios sind mir klar, ich habe dennoch 2 Fragen:
Ersetzt das Navi bei Baujahren zwischen 2007 und 2011 das Radio oder müsste man zu dem Navi noch ein Radio auswählen?
Und durch welche Auswahl befinden sich die Bedienelemente entweder vor dem Schaltknauf oder unter dem TFT Display?