Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?

Audi A5 8T Coupe

Was ist der Unterschied zwischen dem Radio Chorus und den Radio Concert?

Gruss Traugottle

Beste Antwort im Thema

Ein Blick auf die Audi-HP wäre naheliegend, oder? 😉

Radioanlage concert
mit Single-CD-Laufwerk und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss

Radioanlage symphony
mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler und SD-Speicherkartenleser (unterstützt SD-HC-Karten bis 32 GB), jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, acht Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, AUX-IN Anschluss

Gilt aber nur für aktuelle Modelle - Mj 2008 hat bspw. kein AUX bei CONCERT, SD-Kapazität von FW abhängig, nicht zwingend Farb-TFT, usw.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Concert / Radio Symphony' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zwischen den Radios' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich glaube, nur der CD Wechsler.

Das Chorus hat auch nur ein monochromes (rotes) Display und kann keine MP3-Dateien abspielen.
Das Concert hat ein Farbdisplay und kann MP3 Cd's abspielen. Desweiteren kann es auch SD Karten verarbeiten.
Das Symphony ist gleich dem Concert, hat aber noch einen 6-Fach MP3 Cd Wechsler.

@ Alle

Vielen Dank für die Informationen...........

Gruss Traugottle 

Wenn ich das Chorus mit dem "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" nehme, habe ich doch auch fast das gleiche.

Variante 1: 115€
"Radio Chorus"
"Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay"

Variante 2: 350€
"Radio Concert"

Wenn der einzige Unterschied ist, dass in Variante 2 noch ein SD-Kartenleser drin ist, aber dafür in Variante 1, mir unbekannte Features in dem "Fahrerinformationsystem" schlummern, dann ist die Variante 1 ja eher ein Schnäppchen !?

Kennt jemand mehr Details ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HerrBender11

Wenn ich das Chorus mit dem "Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay" nehme, habe ich doch auch fast das gleiche.

Variante 1: 115€
"Radio Chorus"
"Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay"

Variante 2: 350€
"Radio Concert"

Wenn der einzige Unterschied ist, dass in Variante 2 noch ein SD-Kartenleser drin ist, aber dafür in Variante 1, mir unbekannte Features in dem "Fahrerinformationsystem" schlummern, dann ist die Variante 1 ja eher ein Schnäppchen !?

Kennt jemand mehr Details ?

Das Fahrerinformatonssystem FIS sitzt zwischen den Instrumenten und hat nichts mit dem Display zu tun.

nein, nicht wirklich das gleiche, weil das FIS in Farbe ist nur das kleine Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, das ist unabhängig vom Radio, beim Concert ist aber das große Display oberhalb der Mittelkonsole in Farbe und ein bisschen größer.

Edit: @bigaxl: warst schneller ;-)

OK, lohnt sich das, das FIS in Farbe zu haben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von viper80

Edit: @bigaxl: warst schneller ;-)

Dann sollte ich mich vielleicht umtaufen: fastaxl 😁

Zitat:

Bunt ist schick. Männer wollen spielen. Noch Fragen? 😉

Zitat:

Ich finde es für die Augen angenehmer.

FIS in Farbe ist hochauflösender (Mehr Pixel) dadurch etwas angenehemer anzusehen und die Informationen sind durch die farbliche Aufbereitung auf einen Blick klarer gegliedert und besser zu interpretieren. (z.B. die grün hinterlegte Schaltempfehlung [natürlich nur beim Schaltgetriebe]).

Hallo,

Ich habe das Radio Chorus im A5. Jetzt im nachhinein denke ich das ich mir doch das Radio (Concert) mit dem SD-MP3-Kartenleser hätte bei der Bestellung bestellen sollen. Besteht die Möglichkeit an das A5 Radio Chorus einen Original Audi CD-Wechsler (im Kofferraum) anzuschließen oder ein USB/SD-MP3-Kartenleser für Audi Fahrzeuge, and den CANBUS des A5?

Wie würde die Auswahl der Quelle ( CD-Wechsler oder USB/SD-Kartenleser) dann am Radio Chorus bzw. im Board-Computer-Menü geschehen. In der Audi Anleitung und im Radio/Board-Computer-Menü habe ich bis jetzt nichts entdeckt?

Bitte um Ratschläge.

Danke, LG
Joe

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge? :-(

Gruß

hallo jetzt komme ich gar nicht mehr nach. Ich habe das grosse Navi bedtellt mit ami welches radio bekomme ich dann oder hat jeman mal ein bild wie das dann aussehen soll?

Deine Antwort