Was ist der realistisch wert?
Hallo,
mich würde eure Werteinschätzung zu diesem Fahrzeug interessieren. Steht schon seit mehreren Wochen im Netz und morgen werde ich mir die Kiste ansehen.
http://suchen.mobile.de/.../171271833.html?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ich akzeptiere bei 5 Jahren x 12000 km höchstens 60000 km, alles Andere ist Kilometerfresser und bleibt auf dem Hof.
Gerade bei Dieseln ist eine Laufleistung von 12000 km im Jahr wirklich das Maximum, bei Benzinern dann so 5000 , nicht wahr?
Merkst selber.
35 Antworten
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass der angegebene Preis in etwa einem Händler-Verkaufspreis bei dieser Laufleistung entspricht. Von privat ist das etwas hoch gegriffen. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass der angegebene Preis in etwa einem Händler-Verkaufspreis bei dieser Laufleistung entspricht. Von privat ist das etwas hoch gegriffen. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.
DAT:
Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung
6.116,00 EUR
autofocus24:
Privat an Privat
5.689 €
Zitat:
Ich akzeptiere bei 5 Jahren x 12000 km höchstens 60000 km, alles Andere ist Kilometerfresser und bleibt auf dem Hof, da teure Reparaturen anstehn, Kupplung am Ende, Motor hat auch die besten Tage hinter sich und Trendline geht gar nicht und wenn der Hocker schicke Alus hätte stünde es ja in der Anzeige, also Stahlfelgen und was da alles an extras aufgeführt ist , ist alles Serie , also Bullshit und im übrigen das popelige Radio gibt den Rest , aber die Farbe und lack sind gut , aber das ist zu wenig . Gölfe gibt es wie sand am Meer , aber der Hocker bliebe stehen ."Scheckheftgepflegtes Fahrzeug in einem sehr gepflegten Zustand. Inspektionen sowie Reparaturen wurden nach Herstellervorgaben von VW in einer VW-Zertifizierten Werkstatt durchgeführt." Ja wo denn jetzt bei VW oder bei ATU nach Herstellervorgabe, krude Formulierung die nichts sagt 😕
Ich lach mich schlapp, bei deinen Ansichten bezüglich eines Autos.😁
Das sieht man ja auch schon einige Beiträge früher.🙄
Deinen TDI möchte ich später nicht mal geschenkt haben, geschweige denn deinen Zweitwagen.😁
Du solltest eventuell auch mal bedenken das nicht alle Leute "volle Hütte" in Ihrem Auto haben wollen, gerade bei VW gilt, was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
Für mich ist der verlinkte Golf zu teuer, macht auf den ersten Blick dennoch einen ordentlichen Eindruck.
Ähnliche Themen
Er hat ja auch nicht gepeilt, dass in der Anzeige Sommer- und Winterreifen jeweils mit Profilangabe angeboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Er hat ja auch nicht gepeilt, dass in der Anzeige Sommer- und Winterreifen jeweils mit Profilangabe angeboten werden.
Was nützt mir das wenn die auf billigen Stahlfelgen mit Radkappen montiert sind, kann er behalten und nicht jeder möchte einen Kilometerfresser mit "nur" Autobahn, kann er ebenfalls behalten. Mein Hocker ist gut 3 jahre alt und hat 26000 km, das wäre man ne Ansage .
Vor 20 Jahren haber ich auch noch gebraucht gekauft , die Laufleistung war das entscheidende Kriterium, da man der Laufleistung ehe heute nicht mehr trauen kann (Tachotuning) kaufe ich halt nur noch Autos , wo noch nie jemand in den Sitz gefurzt hat , ist besser so 😁
Zitat:
Mein Hocker ist gut 3 jahre alt und hat 26000 km
Wenn es sich um das Auto in der Signatur handelt, dann tut mir der 2.0L TDI leid.
9tkm im Jahr und dann einen TDI 🙄.
Wegen Leuten wir dir kostet mich der Diesel bestimmt mehr.
Es gibt genügend Leute die bei unter 15tkm im Jahr Diesel fahren, weil es ja beim Tanken billiger ist und so 🙄.
Wenn alle diese Leute auf Benziner umsteigen würden, dann würde der Diesel wieder billiger werden. Und Güter könnten wieder günstiger von A nach B befördert werden.
Naja wenigstens hast du in den 3 Jahren mehr an Inspektion reingesteckt, wie du beim Tanken letzten Endes gespart hast.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Bissle teuer für die KM.
Man bedenke wo der Wagen zu Verkauft steht.
Im Siegerland und Sauerland sowie im Altenkirchner und Westerwälder Kreis sind Fahrzeuge immer etwas teuer wie in anderen Regionen.
Woran das liegt, weiß keiner so genau.
Edit:
Ich zahle zum Beispiel lieber hier im Siegerland 500€ mehr für ein Auto, und hab dafür weniger Streß. Ich muß nicht zwei mal eine längere Strecke hin und her fahren usw.
Ich habe mir schon immer Langstreckenwagen gekauft und bin damit gut gefahren, mein jetziger Golf 3GT TDI hatte mit 3 Jahren 160000 Kilometer abgespult und war dann trotz eines Neupreises von 37000 DM mit 16000 DM recht preiswert, jetzt hat der Wagen 430000km gelaufen und er läuft immer noch 1A , es rappelt und klappert nix .
Nächstes Jahr erwäge ich den Kauf von einem Golf 5 Plus, auch der darf ruhig einiges auf der Bahn gemacht haben, ich kaufe nur aus 1HD. und mit Scheckheft bei VW, damit kann dann nicht mehr viel schiefgehen .
Zitat:
Was nützt mir das wenn die auf billigen Stahlfelgen mit Radkappen montiert sind, kann er behalten und nicht jeder möchte einen Kilometerfresser mit "nur" Autobahn, kann er ebenfalls behalten. Mein Hocker ist gut 3 jahre alt und hat 26000 km, das wäre man ne Ansage .Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Hi,
oje ein Kurzstreckenfahrzeug,noch dazu ein Diesel? Sowas kann man net kaufen.
100tkm Autobahn sind für einen Motor besser als 25tkm Kurzstreckenstadtverkehr. Das du deinen Motor mit 140tkm nicht mehr kaufen willst ist klar,die ständigen Kurzstrecken richten den Motor zugrunde.
Ein schöner Langstreckenmotor ist mit 150tkm erst richtig eingefahren,der kann auch noch 500tkm und mehr fahren ,solange es nur net ständige Kurzstrecken sind.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Ich verzichte gerne auf den TDI mit 105 PS , der 150000 km auf der Autobahn "eingefahren" wurde , fahre seit fast 30 Jahren so Auto und immer privat verkauft und nie bin ich auf einer Karre unter Preis sitzen geblieben, die Käufer waren immer froh ein fast neues Auto zu bekommen, da nach der Laufleistung natürlich innen und außen so gut wie keine Gebrauchsspuren zu sehen sind und da soll ein Käufer ein Auto kaufen der über 100000 km auf der Autobahn (bei Vollgas) gesandstrahlt und von Steinen beschossen wurde, Leute Ihr verkennt den Markt 😕Zitat:
Ein schöner Langstreckenmotor ist mit 150tkm erst richtig eingefahren,der kann auch noch 500tkm und mehr fahren ,solange es nur net ständige Kurzstrecken sind.
Gruß Tobias
Zitat:
Freu dich doch, wenn du deine Hocker so gut verkloppt kriegst 😛Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Ich verzichte gerne auf den TDI mit 105 PS , der 150000 km auf der Autobahn "eingefahren" wurde , fahre seit fast 30 Jahren so Auto und immer privat verkauft und nie bin ich auf einer Karre unter Preis sitzen geblieben, die Käufer waren immer froh ein fast neues Auto zu bekommen, da nach der Laufleistung natürlich innen und außen so gut wie keine Gebrauchsspuren zu sehen sind und da soll ein Käufer ein Auto kaufen der über 100000 km auf der Autobahn (bei Vollgas) gesandstrahlt und von Steinen beschossen wurde, Leute Ihr verkennt den Markt 😕
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver [/]
... Mein Hocker ist gut 3 jahre alt und hat 26000 km, das wäre man ne Ansage .
Nicht mal 9000 KM/Jahr und dann ein Diesel? Sorry aber dem Auto würde ich eins mit der 10 Fachen Laufleitung in 3 Jahren vorziehen!😛
Zum Thema...Angebot bisschen Teuer wie auch schon geschrieben sonst find ich den okay.
Der Preis ist mehr als okay, solche Wägen kosten in Österreich (ja bei uns ist alles teurer) um die 11.000 Euros...
Um 7600 kriegt man bei uns noch die letzten Golf 4 mit ordentlich km drauf...
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
Der Preis ist mehr als okay, solche Wägen kosten in Österreich (ja bei uns ist alles teurer) um die 11.000 Euros...
Um 7600 kriegt man bei uns noch die letzten Golf 4 mit ordentlich km drauf...
Was hindert Dich daran in Deutschland ein Fahrzeug zu kaufen, da gibt es nicht mal ein Sprachproblem .🙂