Was ist der realistisch wert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mich würde eure Werteinschätzung zu diesem Fahrzeug interessieren. Steht schon seit mehreren Wochen im Netz und morgen werde ich mir die Kiste ansehen.

http://suchen.mobile.de/.../171271833.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich akzeptiere bei 5 Jahren x 12000 km höchstens 60000 km, alles Andere ist Kilometerfresser und bleibt auf dem Hof.

Gerade bei Dieseln ist eine Laufleistung von 12000 km im Jahr wirklich das Maximum, bei Benzinern dann so 5000 , nicht wahr?

Merkst selber.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Stimmt eigentlich, doch der Amtsschimmel in der Monarchie Österreich wiehert trotz EU umständlicher.
Aber es wäre in Betracht zu ziehen, obwohl die nachzuzahlende NoVa und andere Gebühren den Unterschied sehr klein machen.
Österreich ist anders, wir sind nur der größte Prokopfnettozahler, aber die Vorteile der EU haben wir nicht alle 😕

Zitat:

Original geschrieben von Ladaheizerin

Das jemand eine andere Meinung hat lässt man nicht durch? Wenn dann für einen ein KO Kriterium ist dann ist das so! Für mich sind es maximal 15 tkm im Jahr und Kilometer sind Kilometer da tut auch die geliebte Langstrecke nichts! Langstrecke kann noch schlimmer sein wer sagt das die Karre nicht ständig vollgas unterwegs war? Und gerade diesel nehmen das mit dem DPF übel.

Hallo erst mal,

kannst du das irgend wie belegen?

Für das alter und der Laufleistung sind 7500€ völlig in Ordnung.

Der Motor ist doch gerademal eingefahren worden.
Was willst du falsch machen?
Zahnriemen usw. ist doch schon neu.

Ihrgendwann wird das Zweimassenschwungrad und die Kupplung kommen.
Aber wann?
Bei manchen schon bei 60tkm und bei manchen erst bei 200 000km....
Man kann es nie sagen.Deswegen darf und kann man nie sagen wann ein Zweimassenschwungrad kapput gehen wird.

Ich Persönlich hätte keine bedenken dieses Auto zu kaufen. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Da jeder eine andere Meinung hat muss der TE es für sich selber entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von root4y

Zitat:

Original geschrieben von Ladaheizerin

Das jemand eine andere Meinung hat lässt man nicht durch? Wenn dann für einen ein KO Kriterium ist dann ist das so! Für mich sind es maximal 15 tkm im Jahr und Kilometer sind Kilometer da tut auch die geliebte Langstrecke nichts! Langstrecke kann noch schlimmer sein wer sagt das die Karre nicht ständig vollgas unterwegs war? Und gerade diesel nehmen das mit dem DPF übel.
Hallo erst mal,

kannst du das irgend wie belegen?

Gerade wenn ein Motor richtig Dampf bekommt wird der DPF "freigeblasen"!!!

Hat jemand zufällig mal gesehen wie ein DPF wieder Fit gemacht wird?

In den DPF wird eine Chemiekeule reingesprüht.Danach muss der Motor richtig auf Drehzahl gefahren werden damit sich die Anteile lösen und der DPF wieder frei wird.

Macht ihrgendwie auch Sinn. Erstmal den Feinstaub "einfangen" und wenn der DPF voll ist dann mit Chemie behandeln und den ganzen scheiß aus dem DPF jagen!!!

Aber das würden wir jetzt vom Thema stark abweichen.