1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist der noch wert? 320 Cabrio

Was ist der noch wert? 320 Cabrio

BMW 3er E36

Hallo Alle!

Aufgrund von geplanten Zuwachs würde ich gerne mein Cabrio gegen einen gleichwertigen Pampersbomber eintauschen. Frage ist, wieviel kriege ich noch. Das Angebot ist ja mittlerweile recht rar an unverdengelten E36 Cabrios. Klar, Wetterrechnisch momentan auch.
Also, es handelt sich um ein 320i Cabrio von 1998 mit aktuell 177tkm. Tüv gerade wieder bis 01.2015, Arktissilber metallic, Schwarzes Leder, Klimaautomatik, M-Fahrwerk, Tempomat, Alarmanlage, voll elektr.Dach, 4Airbags, Überschlagbügel, 8fach bereift (Sommer Rondell 0058 8x17 Winter original BMW Alus in 15 Zoll). Getriebe wurde vor 4 Jahren umfangreich überholt, Jedes Jahr Ölwechsel nach Anzeige, bis vor 4 Jahren Checkheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden, Garagenfahrzeug, Dach Top, Heckscheibe bekommt so langsam einen Riss in der Knickstelle am Rand, d.h. generell ein recht gepflegtes Auto mit wenigen Altersbedingten Gebrauchsspuren und komplett unverbastelt.
Komme aus Dortmund (Preise variieren ja regional) Meine Wunschvorstellung behalte ich erstmal für mich ;-) Würde mit dem Verkauf warten bis die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.
Muss dazu sagen, das schon mal der ein oder andere verkommene 3er mit eBay Angel Eyes für 2500€ bei Murats KFZ Handel an der Ecke angeboten wird. Ich kann eben nicht abschätzen wieviele Leute den guten alten E36 noch wertschätzen, oder lieber für den Preis den ich vor 4 Jahren bezahlt habe lieber zum E46 greifen.

Dann zerfetzt mal meine Vorstellungen ;-)

Beste Antwort im Thema

Aber nicht jede Familie kann sich 3 Autos leisten, da sind viele schon froh wenn es für eines reicht!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Also ,
ich hab ja mein 320 Cabrio im Oktober verkauft,denke der war in einen etwas besseren Zustand als deiner, z.B. kein sichtbarer Rost und 145000Km runter Bj 97,siehst ihn ja in meiner Signatur der hat nicht ganz 5 Scheine eingebracht und das hat alles 6 Monate gedauert bis er weg war. 😛

Wenn deiner schnell weg soll ,wirst du wohl deinen Preis etwas senken müssen denk ich.

Aber wie sagt man immer ,jeden Tag steht ein Dummer .....................😁

gruß killemann

Zitat:

Original geschrieben von pylie

Also ich sag mal so, unter 5000$ gibt's momentan fast nur brauchbare Angebote mit 4-Endern (318). Und wir haben -3 Grad. Ich liege da eher bei 4500 VB mit wenig Spielraum, aber ist meine Meinung

🙂

Dann biete ihn halt mit 5000 an,runtergehen kannst ja immernoch.

Lenkrad is mal frisch bezogen worden,was?

Und die Sitze sind nicht bekannt dafür an der Seitenwange abgenutzt zu sein,sind ja nur Seriensitze. 😉
Licht aus wär aber nett gewesen oder wolltest die Bosch H7 ned zeigen? 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Licht aus wär aber nett gewesen oder wolltest die Bosch H7 ned zeigen? 😛

Greetz

Cap

😁

Richtig, sowas sind Kampfspuren. Das Rostbild (Nr7) zeigt vergrößert ne deutliche Delle im Radlauf und Lackschäden am Stoßfänger. Lässt sich bei Autos dieser Altersklasse leider kaum vermeiden.

Ähnliche Themen

Schöner Wagen, halt in die Jahre gekommen, wenn die Streuscheiben auch noch gelb sind, da geht er bei dem Schnee heute auch für 3500;-€ nur zäh weg. Eigentlich schade.

🙂🙄
Den E30 Bi 90 316i davor habe ich mit 220bgemeldet für 850€ verkauft. Wenn ich mir so ankucke elche Autos und von welchen Händlern man für 3,5 mille so kriegt, wverstehe ich das Preisgefälle nicht ganz....

Sorry, aber ich verstehe euch einfach nicht. Das hier sind Meinungen. Was hält dich davon ab, den Wagen für 5000€ anzubieten. Wie Cap. schon schrieb, man kann ja dann nach und nach runter gehen mit dem Preis. Wenn du jemanden findest, der genau dein Auto sucht, ist er auch bereit etwas mehr zu zahlen. Ich würde auch noch zwei Monate warten, dann verkauft sich ein Cabrio sicher besser

Zitat:

Original geschrieben von pylie

🙂🙄
Den E30 Bi 90 316i davor habe ich mit 220bgemeldet für 850€ verkauft. Wenn ich mir so ankucke elche Autos und von welchen Händlern man für 3,5 mille so kriegt, wverstehe ich das Preisgefälle nicht ganz....

Beim E30 gibts schon lange kein "Preisgefälle" mehr.Da wird gezahlt,was einem das Auto wert ist....

Und so siehts eben auch langsam beim E36 aus....du kannst das nicht mehr wirklich an den klassischen Merkmalen Kilometerstand,Karosserievariante,Ausstattungsumfang festmachen.

Die Sachen haben sicher Einfluß,aber wichtiger ist der Zustand des Fahrzeugs.Der entscheidet darüber,was dem Käufer das Auto wert ist.

Und einer wird halt deine 5000 zahlen,ein anderer wird dir nur 3500 dafür bieten.Ein dritter evtl. noch weniger....

Aber beim E46 isses noch so....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Budget?

Kommt auf das Auto an.

@Captain: Genau so ist es.

Mehr als 3500,- würde ich für den Wagen auch nicht hinlegen, weil ich ganz genau weiß, was mich erwartet.
Das "Kirmesbudenradio" ist schon der aller erste Minuspunkt.
Warum ist der Rempler nicht instand gesetzt worden? Dann wäre es zu keinem Rost gekommen.
Und so geht es immer weiter.

Wann sind die Flüssigkeiten das letzte mal gewechselt worden? Ich meine damit auch das Servoöl. Udn Getriebe und Differential.
Wie sehen die Umlenkrollen (inkl. spanner) und die Keilrippenriemen aus?

Usw. usw. .

Übrigens, die Sitzwangen nutzen sich doch ab. Was ich schon alles gesehen habe...

Denke im Frühjahr ohne den Rost und die Delle irgentwo zwischen 4 und 5 tausend Euro...

Und mit dem Rost im Winter wird es verdammt schwer überhaupt einen Käufer zu finden oder zum Kampfpreis...wie gesagt wurde...wer weiß was an dieser Stelle noch alles kommt.

Sonst ist das was ich im dunklen sehen kann wirklich recht gut...

lg
sk

Zitat:

Original geschrieben von harrry

Generell haben fast alle (99%) Fahrzeuge dieser Klasse irgendwo Macken, Dellchen, Ölschwitzen, technische Mängel, vermackte Inneneinrichtung (erster Blick geht auf die Fahrersitzwangen, zweiter Blick auf die Einstiegsleisten und Teppichleisten, dritter Blick geht ins Bordwerkzeug, ...)

hehe meiner nicht 😁 habn e36 325i cabrio om absoluten originalzustand seit EZ 1994 mit 120tkm! Ich hab im sommer dafür 3500 euro bezahlt. mängel waren nur verschleißteile wie bremsen, eine dichtung, und die heckscheibe is nach 16 jahren auch leicht trüb. war echtes schnäppchen.

Ich denke mit 4000 euro kannste anbieten und dann auf 3800 runtergehen.

Ich wette mit Dir, ich finde etwas, was vom "Neu-Zustand" abweicht.
Wenn die Heckscheibe schon matt wird, ist auch der Rahmen an der Knickstelle schon deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Es kommt auch viel auf den Betrachter an und was man für Anforderungen stellt. Meine sind sehr sehr hoch, aber ich bin auch bereit, entsprechend dafür zu zahlen.
Wie schon gesagt. Es geht hier nicht um einen Wert in irgend einer Liste, sondern um den, was man bereit ist, für DAS Fahrzeug zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Denke im Frühjahr ohne den Rost und die Delle irgentwo zwischen 4 und 5 tausend Euro...

Von diesen Frühjahrsmärchen halte ich gar nichts. Jeden Tag wird das Auto älter. 3,5T€ dürften realistisch sein.

Gruß

bw

Ist kein Märchen ist das Spiel von Angebot und Nachfrage, im Frühling muss auf einmal jeder Cabrio fahren (Frühlingsgefühle? 😁) aber es schießen keine 1000 Cabs wie Pilze aus dem Boden, ergo die Nachfrage steigt aber das Angebot bleibt gleich. Führt unweigerlich zur Preissteigerung (und zu einem teils erheblichen Preissturz im Winter da die hälfte der Schönwetterpiloten die Kisten wieder loswerden wollen 😁 aber dass nur ne These 😁)

Deine Antwort