ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Mikroschalter Tür links

Cabrio - Mikroschalter Tür links

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 15:45

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte aber ich habe gleich noch ein Problem mit meinem 320i Cabrio vom Mai 2004. Folgendes passiert:

Seitenscheibe Fahrertür fährt beim öffnen und schließen des Fahrzeuges nicht automatisch den Zentimeter nach unten bzw. oben. Ferner geht auch die Innenbeleuchtung nicht an.

Beifahrerseite ist alles OK.

Versuche den Mikroschalter in der Tür durch Kontaktspray zur Arbeit zu bewegen sind leider trotz mehrfacher Bemühungen immer wieder fehlgeschlagen.

Ich denke, der Mikroschalter muss getauscht werden. Nun gibt es im BMW Teilekatalog allerdings wieder eine ganze Reihe an Mikroschaltern. Das Fahrzeug hat eine Alarmanlage. Welcher Schalter ist also zu tauschen oder wechselt man gleich alles von Links (Endnummer 423) ueber Mikroschalter Alarm (850), Totpunkt (703) bis Endabschaltung (702).

Sollte jemand Erfahrung mit dem Tausch des Schalters haben, bitte, ich bin um jeden Tipp oder Anleitung verlegen.

Danke

Jochen

Ähnliche Themen
22 Antworten

E36 und BJ 2004 möchte ich mal bezweifeln.

Entweder bist hier falsch oder falsches BJ.

Und bitte immer komplette Links zu den Teile-Nrn.

Das korrekte BJ mit Monat steht in diesem Beitrag am Anfang im ersten Absatz:

320i Cabrio Bj. Mai 1994

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 7:29

@KapitaenLueck

Darfst Du gerne bezweifeln. Schreibfehler! Soll natürlich Mai 1994 heißen. Dann passt's auch wieder zum E36

Normalerweise ist der Microschalter in der B-Säule im Schließkeil für Fenster und Licht verantwortlich.

Schau mal ob der verklemmt ist.

Sicherungen sind aber ok oder?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 15:10

Danke Kaept' n,

leider nicht beim E36 Cabrio. Da ist nichts in der B Säule im Schließkeil versteckt. Das gilt nur für die Coupé Variante. Beim Cabrio sitzt das Ding im Türschloss.

Gruss

Jochen

Ne, liegt am BJ. Ist bei mir in der B-Säule wie ich sagte.

Hab es nur übersehen, dass deiner älter ist als meiner. Dann schau doch einfach für dein BJ.

Bei mir war es die Feder vom Microschalter, habe sie etwas auseinander gebogen und alles funktioniert wieder .

Wir hatten das Thema schön öfter, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Nochmal: das 94er cabrio hat den Microschalter im Türschluss nicht in der B Säule. Sehr doofer Platz.

Zitat:

@northon58 schrieb am 27. Oktober 2016 um 17:10:28 Uhr:

Danke Kaept' n,

leider nicht beim E36 Cabrio. Da ist nichts in der B Säule im Schließkeil versteckt. Das gilt nur für die Coupé Variante. Beim Cabrio sitzt das Ding im Türschloss.

Gruss

Jochen

Nein,das gilt auch fürs Cabrio.....ab 9/94.....bei meinem 2/97er war der Schalter definitiv im Schließkeil.

 

Greetz

Cap

Hatte ich zwar auch bereits erwähnt aber die C/Kaps halten zusammen.

Ja, ist BJ abhängig.

mein cabrio is BJ 4/94 und da ist der microschalter im drehfallenschloss warum? weil ich ihn tauschte und es weis^^

Bitte schreibe wie man ihn tauscht, oder besser verlinke die Anleitung.

 

BESTEN DANK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio - Mikroschalter Tür links