Was ist dein Emblem?

Kia Ceed CD

Da ich schon einige unterschiedliche Emblem gesehen habe speziell ceed GT und ProCeed würde ich gerne mal Bilder von euren sehen und vielleicht auch mal interessehalber mal erfragen wollen woher ihr diese habt 😎

Beste Antwort im Thema

Kia, gekauft bei Kia.

Auf die Idee nen Mercedesstern abzumachen kommt keiner und fährt man mit stolz. Kia wiederum nicht?

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@mueck schrieb am 21. August 2019 um 21:01:27 Uhr:

Zum BMW Logo nicht.
Aber dafür beleuchteter Kühlergrill von BMW. (520. - Eur UVP übrigens). Video und mehr dazu hier.
Wie oben schon erwähnt. Es gibt so vieles am Auto was irgendwie zu irgend einem Zeitpunkt leuchtet. Vieles nur eine Frage der Schaltung. Ebenso gibt es ja für Jeeps und Wohnwagen u.ä. Ja auch verschiedenste Beleuchtungen und Strahler...

Ob es gefällt oder nicht soll jeder selbst entscheiden.

Steht auch im von mir verlinkten Gesetzestext.

Das kann man dann u.U. als Tagfahrlicht/Standlicht laufen lassen. Sind schließlich -anders als beim Logo- auch 2 Leichteinheiten, deren Maße und Entfernungen zur Fahrzeugmitte identisch sind.

Bei

einem

Logo wird das schwierig, außer man sägt und zieht es auseinander.

Naja Standlicht oder Tagfahrlicht aber eigentlich ja auch nicht. Laut StVZO dürfen bestimmte Abstände zwischen den Leuchten (bspw. 600mm) bzw zu den äußeren Fahrzeugpunkten (bspw. 400mm) nicht unter/überschritten werden.
Ich weiß nicht welchen Paragrafen oder welche Grauzone oder Lücke BMW sich da geschnappt hat. Aber offensichtlich gibt es ja Wege solche "Designelemente" umzusetzen.

Naja die neuen Mercedes EQ Modelle haben ja auch vorne einen durchgehend leuchtenden Streifen.

Ich bin mir Zeit sicher das wir sowas in den nächsten Jahren sehen werden. Auch wenn hier egal wie viele Hirngespinste kursieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HenSchie schrieb am 22. August 2019 um 13:13:24 Uhr:

Naja die neuen Mercedes EQ Modelle haben ja auch vorne einen durchgehend leuchtenden Streifen.

Sind Sie denn schon auf dem Mart oder redest du von Studien, die noch nicht zulassungsreif sind?

Der EQC ist auf dem Markt, hab den schon im Rückspiegel nachts gesehen und mich gewundert was denn da an kommt. Und es sollen wohl alle EQ Modelle diese Lichtgrafik bekommen.
Hab auch ein Video gemacht, aber kann man das hier hochladen?

Eqc-400-2019-articledetailwide-1f91b0ef-1259400

Eins möchte ich noch ergänzen:
Bei VW gibt es demnächst mit dem ID.3 und dem neuen Markenauftritt auch beleuchtete Logos.

"Das Logo, weiß auf schwarz, wird es beim ID.3 außerhalb Europas auch mit Beleuchtung geben."

In Norwegen hat der Mercedes den Stern anscheinend nicht beleuchtet.
Aber in irgendwelchen Ländern wird das schon erlaubt sein.

EQC.jpg

Irgendwie weichen wir vom Thema ab. Ich brauche immer noch Ideen wie ich mein Kia Logo verschönern kann. Hatte jetzt überlegt gelbe Folie drüber zu kleben und dann ein schwarzes Batman Logo da rein.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 24. August 2019 um 09:14:53 Uhr:

Irgendwie weichen wir vom Thema ab. Ich brauche immer noch Ideen wie ich mein Kia Logo verschönern kann. Hatte jetzt überlegt gelbe Folie drüber zu kleben und dann ein schwarzes Batman Logo da rein.

Also Batman steht dem Auto sehr gut... Spreche da aus Erfahrung XD Und die Außenwelt ist bis jetzt auch angetan :-)

IMG_20190724_201024.jpg

Geil wie hast du das gemacht ist das ein fertiger Aufkleber der genau passt? Wenn ja wo gibt es den? Fragt sich nur, ob der neue Ceed und der alte die gleiche Emblemgrösse haben.

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 24. August 2019 um 10:48:37 Uhr:

Geil wie hast du das gemacht ist das ein fertiger Aufkleber der genau passt? Wenn ja wo gibt es den? Fragt sich nur, ob der neue Ceed und der alte die gleiche Emblemgrösse haben.

Ausgemessen und bei stickermule.com bestellt. Hinten ist das Emblem also zumindest beim ProCeed größer als vorn

Screenshot_20190416_105823_net.motortalk.android.board.jpg

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 24. August 2019 um 10:53:23 Uhr:

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 24. August 2019 um 10:48:37 Uhr:

Ausgemessen und bei stickermule.com bestellt. Hinten ist das Emblem also zumindest beim ProCeed größer als vorn

😁 dann hast ja bestimmt noch 9 stück über, weil weniger kann man ja nicht bestellen. 😁

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 24. August 2019 um 11:09:55 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 24. August 2019 um 10:53:23 Uhr:

😁 dann hast ja bestimmt noch 9 stück über, weil weniger kann man ja nicht bestellen. 😁

JeppXD

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 24. August 2019 um 14:47:31 Uhr:

Zitat:

@DaRkn3ss schrieb am 24. August 2019 um 11:09:55 Uhr:

JeppXD

Ich würd je eins nehmen. 😁

Deine Antwort