Was ist dein Emblem?

Kia Ceed CD

Da ich schon einige unterschiedliche Emblem gesehen habe speziell ceed GT und ProCeed würde ich gerne mal Bilder von euren sehen und vielleicht auch mal interessehalber mal erfragen wollen woher ihr diese habt 😎

Beste Antwort im Thema

Kia, gekauft bei Kia.

Auf die Idee nen Mercedesstern abzumachen kommt keiner und fährt man mit stolz. Kia wiederum nicht?

140 weitere Antworten
140 Antworten

Ich rede von neue Möglichkeiten eines Logos des Herstellers und nicht von einer Taschenlampe auf der Motorhaube oder irgendwelche Spinner Embleme auf Ali Express.
Ich Persönlich will gar nichts, es war einfach nur mal so ein Gedanke.
Eigentlich genau sowas https://autonotizen.de/.../kia-elektroauto-studie-marken-logo-neu-2019

Ist das eine Mutmaßung oder hast du eine Quelle das es verboten ist wenn der Hersteller sowas in Serie bringen will?

Guckst du hier und dann weißt du wie die Blauröcke drauf sind

https://www.bussgeldkatalog.org/tuning-scheinwerfer/

http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm

Ein mittig platziertes Logo ist leider/zum Glück nicht aufgeführt und somit unzulässig.
Verbindlich ist dabei auch nicht der Wille des Herstellers, sondern die gesetzliche Zulässigkeit. Und solange der KdF-Konzern nicht vorprescht und die Freigabe fordert, wird sich dahingehend auch nichts ändern.

Zitat:

Ist das eine Mutmaßung oder hast du eine Quelle das es verboten ist wenn der Hersteller sowas in Serie bringen will?

Wenn der Hersteller sowas in Serie verbaut, dann ist es auch entsprechend durch die Typengenehmigung abgedeckt. Ist nur die Frage ob das in Deutschland so klappen würde. Vermutlich würde es dort abgeklemmt sein damit die Zulassung erfolgen kann. Aber manchmal bewegt man sich ja auch in Deutschland. Kann mich noch daran erinnern wie das damals mit der dritten Bremsleuchte war. Damals war sie verboten und wurde abgeklemmt, irgendwann war sie dann plötzlich doch erlaubt. Mal abwarten was kommt.

Ähnliche Themen

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn ein Autobauer es einreichen würde, es durch geht. Denn bei dem Ganzen LED Bling Bling der heute an den Autos ist, würde man so ein kleines Emblem gar nicht mehr sehen.
Ist auch egal, wollte darüber keine Grundsatzdiskussion Starten, sondern nur mein Interesse kundtun für solche Ideen.

Das Emblem wird das neue Tagfahrlicht. 🙂

Das könnte man ja wiederum machen, links und rechts ein LED Schriftzug als TfL...

Wäre doch geil, LED licht was auf die Straße KIA Projiziert. 🙂

Naja, da hab ich dann lieber etwas mehr nützliche Ausstattung in meinem Auto und überlasse die Lichtspielerei den deutschen Herstellern.

Was sich hier immer gleich aufgeregt wird... * augenroll*
Gedanken, Meinungen und ähnliches müssen hier im kia Forum wohl immer Gruppentauglich sein oder was?

Es gibt bestimmt ein dutzend Dinge in einem kia oder Sonst welchen Wagen, die der Eine unsinnig und der andere notwendig findet (Bsp Digi Tacho)

Ein zumindest hinterleuchtetes Logo gibt es bspw auch bei BMW schon und wird nicht von TÜV oder Polizei bemängelt.

Letzten Endes könnte sich ein solches Logo auch wie die Einstiegsbeleuchtung in den Seitenspiegeln verhalten. Legal umsetzbar wäre es meiner Meinung nach heute schon ohne Probleme. Und sogar ggf mit einem TÜV Einzelabnahme.

Zitat:

@mueck schrieb am 21. August 2019 um 15:18:41 Uhr:

Ein zumindest hinterleuchtetes Logo gibt es bspw auch bei BMW schon und wird nicht von TÜV oder Polizei bemängelt.

Gibt's da vielleicht einen belastbaren Link zu?

Ich kann nur das typische Nachrüstzeug finden, welches -wie immer- keine Zulassung besitzt und eine Studie, die genauso eine Studie ist, wie die KIA-Studie, die das Leuchtlogo nur hat, weil es eine Studie ist.

Ich hab das Transformer-Zeichen-Symbol gesehen, finde es aber nicht im Internet...
Weis jemand, wo man so eins herbekommt?

Zum BMW Logo nicht.
Aber dafür beleuchteter Kühlergrill von BMW. (520. - Eur UVP übrigens). Video und mehr dazu hier.
Wie oben schon erwähnt. Es gibt so vieles am Auto was irgendwie zu irgend einem Zeitpunkt leuchtet. Vieles nur eine Frage der Schaltung. Ebenso gibt es ja für Jeeps und Wohnwagen u.ä. Ja auch verschiedenste Beleuchtungen und Strahler...

Ob es gefällt oder nicht soll jeder selbst entscheiden.

Ich habe gestern einen Optima mit einem Batman Logo über dem Kia Emblem gesehen. Das gelb schwarze. Auf meinem schwarzen würde das so geil aussehen aber finde leider nirgends eins. Muss anscheinend das Logo ausmessen und selbst nen Aufkleber anfertigen.

Hier gibts eins, aber wegen der Größe kann ich nicht sagen obs passt.

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_saved_image_4?...

Deine Antwort