Emblem nur geklebt?
Moin,
kann hier wer seine Erfahrungen mitteilen, was entfernen eines Kia-Emblems am aktuellen Ceed SW angeht? Ist das nur geklebt? Oder sind da such Stifte durch die Karosserie.
18 Antworten
Die neuen Kia Embleme sind allesamt nur geklebt.
Mitm Fön warm machen und Angelschnur nehmen....geht am Besten.
Kennst Niemand, der dir mal nen Meter von der Rolle abschneidet ???
Warm machen und mit dem Finger langsam auf abzulösen. Es geht auch ein Perlonfaden oder zb von einem Drachen die Schnur. Durch dass das der Kleber weich wird löst sich das gut ab.
Zitat:
@Lenin schrieb am 4. April 2024 um 22:02:03 Uhr:
Kennst Niemand, der dir mal nen Meter von der Rolle abschneidet ???
Nee kenne keine Angler, aber da wird ne günstige Rolle für gekauft und Gut.
Hab bei meinen alten Autos immer Zahnseide genommen
Ist mir laufend gerissen, hatte den Eindruck, die haben anderen Kleber.
Ernsthaft, der Schriftzug geht rückstandsfrei ab?
Ich könnte mir auch vorstellen, ihn zu entfernen, habe aber etwas Angst, dann da Klebereste zu haben, welche sich nie richtig entfernen lassen und das wäre ja richtig widerlich.
Falls es dazu einen eigenen Bereich gibt, bitte verlinken.
Danke
Der Kleber ist ähnlich Gummi, kannst vollständig abziehen. Drüberpoliert fertig.
Und wenn das nicht so einfach gehen sollte(meine Erfahrung mit den CEED-Lettern sagen aber das es so einfach geht) mit nem Folienradierer den Rest entfernen.
Hatte bei meinem beide Embleme entfernt, mit Föhn vorsichtig erwärmt und dann mit Angelschnur vorsichtig entfernt. Reste vom Kleber mit dem Finger runtergerubbelt. Oberfläche habe ich dann noch mit Sonax Klebstoff Resteentferner eingesprüht, um alles zu entfernen. Dann entfettet mit Isopropanol. Neues Emblem drauf und fertig.