Was ist das?

BMW 3er E36

Hi,

kann mir jemand sagen wozu das (ich denke mal es ist eine LED) gut ist !?!?!

Gruß

Chris

[URL=ftp://v119162:dzq9ny8j@xclub-music.de/tacho led.jpg]BILD[/URL]

25 Antworten

Interessant :/

Also mir ist halt aufgefallen, dass wenn ich tagüber fahre und den Motor abstelle (die Tür noch zu!!), dass das Innenraumlicht NICHT angeht, abends dagegen schon!! Wenn ich also im Dunklen rumfahre und dann den Motor abstell, dann geht das INnenraumlicht an, obwohl ich die Tür noch nicht aufgemacht habe. Daher denk ich eher, dass es dafür vorgesehen ist.

Wenn es für den BC wär, dann wäre es doch sinvoller, diesen Sensor an jeweiligem BC zu platzieren, den wenn die Sonne durch die Heckscheibe reinscheint, kann es ja sein, dass es nur auf den Tacho kommt, dann wird der BC automatisch voll hell, obwohl es im Auto eigentlich garnicht so helle ist.

Naja, iss für mich nicht sinnig, aber hätte ich einen BC würde ich es sofort ausprobieren.

Gruß,

Roman

EDIT:

Außerdem würden die damit das Auto unnötig teuerer machen, wenn man den BC nicht mitbestellt.

Und 2. Beim BMW Radio iss so ein Sensor doch direkt am Radio verbaut, wieso sollten die es dann beim BC den Sensor im Tacho platzieren?

Hallo.

Dieser Sensor ist !!!!!!!!!definitiv !!!!!!! für den BC. Die Beleuchtung wird durch diesen Sensor geändert.
Warum der da sitzt weiß ich nicht.

Gruß Sigi.

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Interessant :/

Also mir ist halt aufgefallen, dass wenn ich tagüber fahre und den Motor abstelle (die Tür noch zu!!), dass das Innenraumlicht NICHT angeht, abends dagegen schon!! Wenn ich also im Dunklen rumfahre und dann den Motor abstell, dann geht das INnenraumlicht an, obwohl ich die Tür noch nicht aufgemacht habe. Daher denk ich eher, dass es dafür vorgesehen ist.

Wenn es für den BC wär, dann wäre es doch sinvoller, diesen Sensor an jeweiligem BC zu platzieren, den wenn die Sonne durch die Heckscheibe reinscheint, kann es ja sein, dass es nur auf den Tacho kommt, dann wird der BC automatisch voll hell, obwohl es im Auto eigentlich garnicht so helle ist.

Naja, iss für mich nicht sinnig, aber hätte ich einen BC würde ich es sofort ausprobieren.

Gruß,

Roman

EDIT:

Außerdem würden die damit das Auto unnötig teuerer machen, wenn man den BC nicht mitbestellt.

Und 2. Beim BMW Radio iss so ein Sensor doch direkt am Radio verbaut, wieso sollten die es dann beim BC den Sensor im Tacho platzieren?

also sein argument hört sich für mich plausibler an

Ich lass mich gerne belehren 🙂

Hat JEMAND einen BC und eine Taschenlampe?? BITTE PROBIERT ES JEMAND AUS!! Dann habma die Gewissheit, die Frage wird nähmlich sehr oft gestellt 🙂

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Ich lass mich gerne belehren 🙂

Hat JEMAND einen BC und eine Taschenlampe?? BITTE PROBIERT ES JEMAND AUS!! Dann habma die Gewissheit, die Frage wird nähmlich sehr oft gestellt 🙂

Gruß,

Roman

Ich hatte es ja bei sonnigem Wetter schonmal probiert,da hab ich lediglich den Sensor abgedeckt.Hab da nur am BC ne Leuchtintensitätsänderung gesehen,war zu sonnig,um was im Tacho zu erkennen.

Ich probiers heut abend,wenns dunkel genug ist,nochmal.

Greetz

Cap

bei mir beginnt die leuchte 275KmH an zu blinken, ab 300 leuchtet sie konstant; es wird dann allerdings soviel Strom verbraucht, dass sich der BC abschaltet....

Und, weiß jetzt schon jms. wofür der scheiß ist?
Jmd. anwesend, der nen Lappen und nen 😁 in der Nähe hat um morgen mal nachzufragen?

Das Teil im Tacho bei "Vmax" regelt DEFINITIV die Helligkeit. Ganz einfacher Test: Nachts mit einer Taschenlampe (bei eingeschalteter Zündung und Licht an) auf den Sensor leuchten und die Armaturen oder das Radio werden heller...

das klimaautomatikbedienteil hat auch nen optischen sensor.. ist das ding fernbedienbar oder ist der sensor ebenfalls für die regelung der beleuchtung?

Sers,

habe meinen Kumpel angerufen, der hat einen 318 und einen BC. DEr hatte mit einer Taschenlampe darauf geleuchtet, es ergab sich keine Lichtstärkeveränderung im Bordcomputer.

Also wirds für was anderes sein 😁

Der 😁 wohnt bei mir am andere Ende der Stadt, und so 😁 iss der Verkäufer zu mir nicht :/

Gruß,

Roman

Re: Re: ´hmm...

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

War bei meinen E36 auch so,Tür auf licht an.

#

Ja, so ist es bei mir auch. Allerdings wenns dunkel ist geht das Innenlicht schon beim Drehen des Zündschlüssels auf Null an- wenns hell ist erst wenn man die Türen aufmacht... Aber vielleicht hat das ja auch mit dem Innenlichtpaket zu tun...!?
Die Fotozelle ist auf jeden Fall dazu da die Helligkeit der KM-Anzeige (nicht der ganzen Armaturen!) zu regeln. Dafür ist das besagte "Rädchen" da...

Re: Re: Re: ´hmm...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

#

Ja, so ist es bei mir auch. Allerdings wenns dunkel ist geht das Innenlicht schon beim Drehen des Zündschlüssels auf Null an- wenns hell ist erst wenn man die Türen aufmacht... Aber vielleicht hat das ja auch mit dem Innenlichtpaket zu tun...!?
Die Fotozelle ist auf jeden Fall dazu da die Helligkeit der KM-Anzeige (nicht der ganzen Armaturen!) zu regeln. Dafür ist das besagte "Rädchen" da...

Das dagegen erscheint mir mehr als logisch 😉

Hmm, dann passts ja 😁 IM Grunde iss es ja wurscht wofür das Teil da ist, aber dennoch.

Gruß,

Roman

Deine Antwort