Was ist das???
Hallo zusammen, hab heute bissl an mein Golf geschraubt und hab an den ding leicht gedreht und jetzt frag ich mich was das ist? 😕
Vielleicht weis es ja einer von euch 🙂
Gruß Stevy
Beste Antwort im Thema
sorry junge..du erzählst uns in anderen threads, was du nicht alles dolles getunt hast an deinem NZ und wsas du damit alles verbläst...und nun weißt du nichtmal, ob er einen BDR hat??
bzw..wie so ein teil aussieht..🙄
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
sorry junge..du erzählst uns in anderen threads, was du nicht alles dolles getunt hast an deinem NZ und nun weißt du nichtmal, ob er einen BDR hat??
Schade eigentlich, denn wenn man das alles so liest wäre es interessant zu wissen, was denn da rausgekommen ist bzw. unter dem Strich rauskommt. Wenn denn überhaupt alles gemacht wurde, was im anderen Fred dann letztendlich offenbart wurde. 🙄 Immerhin sägt das Teil offensichtlich RP's..., 😰
Ich bin ja der allerletzte, der bei Unterschieden von ein paar geschriebenen PS den Paragrafenreiter macht 😉 -wir hatten das auch schon und diskutierten mit erhitztem Gemüt - aber min. + 35 PS an so einem Motor ist schon eine Ansage die einer näheren Erläuterung bedarf. Oder die RP's waren mit 17 Zöllern und 4T bestückt 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Schade eigentlich, denn wenn man das alles so liest wäre es interessant zu wissen, was denn da rausgekommen ist bzw. unter dem Strich rauskommt. Wenn denn überhaupt alles gemacht wurde, was im anderen Fred dann letztendlich offenbart wurde. 🙄 Immerhin sägt das Teil offensichtlich RP's..., 😰Zitat:
sorry junge..du erzählst uns in anderen threads, was du nicht alles dolles getunt hast an deinem NZ und nun weißt du nichtmal, ob er einen BDR hat??
Ich bin ja der allerletzte, der bei Unterschieden von ein paar geschriebenen PS den Paragrafenreiter macht 😉 -wir hatten das auch schon und diskutierten mit erhitztem Gemüt - aber min. + 35 PS an so einem Motor ist schon eine Ansage die einer näheren Erläuterung bedarf. Oder die RP's waren mit 17 Zöllern und 4T bestückt 😁
und über 500.000km ohne Motorpflege 😁
und selbst mit einem 4T rennt ein RP gut..da kannst auch mit 75ps (wenn es tatsächlich so viele sein sollten) einpacken..logisch.
hatte ein 4T am RP..lief sehr gut und zog auch wirklich gut hoch.
an meinem PF fahre ich jetzt auch ein 4T.
4T und AUG sind in den ersten beiden Gängen gleich übersetzt. Danach fehlen ja grad mal noch 10 km/h...
eben.
ich möchte gern wissen, wieviel leistung der NZ des TE hat, wenn er damit RP's stehen lässt und es bei PF's grad mal "schwer wird". -> klick
"einmal hybris - zum mitnehmen bitte"😉
Zitat:
eben.ich möchte gern wissen, wieviel leistung der NZ des TE hat, wenn er damit RP's stehen lässt und es bei PF's grad mal "schwer wird". -> klick
"einmal hybris - zum mitnehmen bitte"😉
Ich fürchte, da kommt nicht viel raus... - oder sind Dir nicht auch recht viele Menschen bekannt, deren Fahrzeug bei geringerem Spritverbrauch als die Werksangabe deutlich schneller läuft 😉?
Abgesehen davon: Bei einem fitten EZ gegen einen müden RP würde ich das ja u.U. noch glauben.
Edit:
Aber da die Hoffnung zuletzt stirbt: Bitte ein Prüfstandsiagramm...
Nix mitnehmen, das hat er gleich konsumiert 😉
Mich würd eher interessieren, wie das Ding läuft. Ich tippe auf deutlich zu fett.
Glückwunsch! Wobei allerdings tatsächlich gilt: Je mehr man Fahrzeug und Mensch kennt, desto realistischer die Werte...
Oh, oh, OT.
ich hatte mal einen golf 2 mit NZ..das war vom fahren her kein doller fortschritt zu meiner gedrosselten 125er karre, die ich zwischen 16 und 18 gefahren war🙂
und einen gemachten NZ hatte ich im polo 2F coupé..2-sitzer. aber auch damit konnte man evtl mit einem rp mithalten..so'n bissl..dann war aber auch gut.
das ganze mit recht kleinen rädern (175/50 auf 8x13) und 5-gang.
Zitat:
sorry junge..du erzählst uns in anderen threads, was du nicht alles dolles getunt hast an deinem NZ und wsas du damit alles verbläst...und nun weißt du nichtmal, ob er einen BDR hat??bzw..wie so ein teil aussieht..🙄
Ja sorry aber alles kann ma auch ned wissen 😉
aber das MUSS man wissen, wenn man sich auch nur 5 minuten mit dem thema "mein motor" beschäftigt hat.
erst recht eben dann, wenn man hier erzählt, was man nicht alles an dem motor verändert hat..🙄
der gag an der sache ist ja, einen NZ mit viel geld zu tunen und dabei den benzindruck nichtmal ansatzweise auf dem plan zu haben/zu ändern.
das tuning hast nicht du selbst gemacht, richtig?