Was ist das? Gelbe Flüssigkeit unterm A3
Moin Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen eine Gelbe Flüssigkeit unterm Auto und weis nicht was es ist und wo genau es herkommt.
Ich hab auf dem Bild mal die ungefähre Stell mit grün markiert aus der es vermutlich kommen könnte.
Die Flüssigkeit ist wie Wasser nicht schleimig oder Ölig richt auch nach nix und ist Gelb (könnte es Bremsflüssigkeit sein?)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
aufhören zu diskutieren und ab zum freundlichen, fertig!
33 Antworten
Oder dir pisst Nachbars Katze ans Auto.
Von der Position wäre es schon möglich dass der Radbremszylinder undicht ist.
Müsste aber fast sichtbar sein wenn man das Rad abnimmt und den Bremssattel genauer unter die Lupe nimmt.
Würde denn nicht auch bei Undichtigkeit an der Bremse ev. Luft in der Kupplung sein?
Servo kann i mir nit vorstellen da ja elektrisch nicht hydraulisch.
LG
Das würde man riechen! 🙂
Ich glaub das sind Salzkristalle.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Was sind das für weiße Flocken auf Bild 2?
Das könnte sein ob er eine Holraumversiegelung hat weiß ich nicht.
Zitat:
Vielleicht war ja auch irgendein Ablauf verstopft und hat sich nun gelöst.
Hohlraumkonservierung?
Glaub ich weniger außer Sie schleicht sich Nachts in die Garage 😉
Zitat:
Oder dir pisst Nachbars Katze ans Auto.
Ist jetzt grade bei der Wetterlage.
Schmierig ist es nicht es ist dünn wie Wasser.
Zitat:
Bei welchem Wetter hast du das? Mein Bekannter hatte gelbliche Pfützen an seinem Golf Variant bei nassem Wetter. Da war es die Brühe die am Auspuff runterläuft, das material reagiert irgendwie mit Wasser und färbt es gelblich. Hat man ganz klar erkannt weil ein gelber Tropfen am Endttopf hing.
Wenn's bei dir aber schmierig sein sollte, dann würde ich schnell schauen woher es kommt.
Ähnliche Themen
Ich würd auch einfach mal unters Auto schauen. Vielleicht hat dir auch ausserhalb nen Marder den Bremsschlauch angebissen. Sollte man bei der großen Pfütze eigentlich sehen wo es her kommt.
Morgen leg ich mich mal drunter.
Ja die Pfütze ist echt größer als es mal im Sommer war aber da hab ich schon mal drunter geschaut und konnte nichts sehn.
Ich glaub mittlerweile auch das es nichts mit der Bremse zu tun hat denn das würde man denke ich merken.
Checkt der Wagen nicht auch bei jedem starten ob alle Flüssigkeiten I.O. sind?
aufhören zu diskutieren und ab zum freundlichen, fertig!
sitzt da hinten nicht die reserveradmulde,
vielleicht ist da wasser drin
und das läuft durch den stopfen raus
So hab noch mal alles gecheckt und aktuell ist der Fleck wieder weg 🙂
Ich vermute auch das es Wasser aus irgendwelchen Abläufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
So hab noch mal alles gecheckt und aktuell ist der Fleck wieder weg 🙂
Ich vermute auch das es Wasser aus irgendwelchen Abläufen ist.
Dann ist ja gut, so Gelb wie diese Brühe war wäre es auch schlimm wenn es Bremsflüssigkeit wäre denn dann hättest die noch nie gewechselt....Denn neue Bremsflüssigkeit hat nur einen ganz dezenten Gelbstich und wird erst im Alter dunkler. Du sagtest ja die wurde erst gemacht stimmts ?
mfg Jan
Also ich habe es vor ein paar Jahren an meinem TT und gestern an meinem A3. Ist sicherlich nichts schlimmes sonst würde ja irgendwo was fehlen und das war bei beiden Audis nicht der Fall.
Ja, kann ich jetzt auch bestätigen es fehlen definitiv keine Flüssigkeiten. Es sind mir auch sonst nichts negatives aufgefallen 🙂
gelbe Flüssigkeit unterm Auto könnte von der Klimaanlage kommen, wenn dir keiner an den Wagen gepinkelt hat.
Die gelben Flecken im Winter unter dem Auto sind in der Regel Rückstände von vergälltem Streusalz.
Streusalz + heißer Auspuff + Schnee / Regen / Feuchtigkeit = Gelbe Flecken unter dem Auto! 🙂