ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?

Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 15:19

Hey Leute,

bin komplett neu hier in dem Forum und wollte mir mal Meinungen von euch einholen.

Will mir in 2 Jahren meinen Traum von einem schönem Bike erfüllen und einfach mal nachfragen ob das so passt.

Hab ein Bild von zwei Maschinen gefunden (siehe unten) die mir richtig gut gefallen.

Könnt ihr mir sagen welche ausgangsmodelle das sind?

Was schätzt ihr wieviel der Umbau kosten würde um dahin zu kommen?

Ist das gute Stück für große Leute geeignet ? ( bin 1,97 und möchte mich natürlich auch wohlfühlen)

Mein Wunsch ist es ne lange Zeit einfach nur durch die gegen zu cruisen. Das Bike muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen oder sonst was.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Liebe Grüße

Matthias

Image
Beste Antwort im Thema

@Brus-Allmächtig

Etwas mehr Sachverstand + Verantwortungsbewusstsein hätte ich von Dir schon erwartet...!

Einem ahnungslosen Fahranfänger eine schwerbeherrschbare Luden-Walze hübsch zu reden, zeugt nicht gerade von Weitblick...!

Und nur am Rande bemerkt:

Der mit schlechteste durch die Company angegebene Neigungswinkel hat die Breakout mit dem 240er Komplex-Schlappen...!

-:)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Wallace46 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:04:02 Uhr:

Bist du 1,97 und dünn oder eher bisschen Viech? Als Spargeltarzan auf ner Harley sieht man immer bisschen verloren aus, egal wie groß manN ist.

Ich würd eher sagen, daß man (n ) gerade als großer, schlanker Typ auf einer Harley mit Ape am coolsten rüberkommt.....bin selber nur knapp über 1,70 und kräftig gebaut- sonst hätte ich schon längst nen Ape verbaut- sieht nur unter 1,80 unfreiwillig komisch aus :D

Hm, dann muss es aber auch wirklich ein Ape sein. Das wurde so noch gar nicht diskutiert. Ob der Ape allerdings an den am Anfang angefragten Maschinen wirklich gut aussieht weiß ich nicht...

am 1. Juli 2016 um 8:28

Zitat:

@erich1970 schrieb am 30. Juni 2016 um 20:47:58 Uhr:

Zitat:

@Wallace46 schrieb am 30. Juni 2016 um 15:04:02 Uhr:

Bist du 1,97 und dünn oder eher bisschen Viech? Als Spargeltarzan auf ner Harley sieht man immer bisschen verloren aus, egal wie groß manN ist.

Ich würd eher sagen, daß man (n ) gerade als großer, schlanker Typ auf einer Harley mit Ape am coolsten rüberkommt.....bin selber nur knapp über 1,70 und kräftig gebaut- sonst hätte ich schon längst nen Ape verbaut- sieht nur unter 1,80 unfreiwillig komisch aus :D

Gut, wenn man mit nem Ape fährt is das ja auch ein ganz anderer Stil wie jetz mit so nem muscle bike. Ich seh z.B. total lächerlich auf der E-Glide von meinem Dad aus :D ...man muss dem Bike gerecht werden finde ich.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:06

Kurze Frage:

Ape? :D

Apehanger heissen die Dinger, weil es einfach affig aussieht ;)

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 9:24

Ahhh ich verstehe. Ich sag dazu mal als unerfahrener: langer Lenker? :D

 

Ja na wiegesagt gefällt mir auch richtig gut.

 

Aber so ein Lenker dann vielleicht eher nicht auf ner vrod

 

Sondern sowas hier ist klasse:

 

https://youtu.be/C3Gboyp2Vtk

 

Bloß werde ich, wenn ich irgendwelche bikes von Harley Davidson sehe nie schlau. Zum Beispiel die im Video: soll ja laut Beschreibung eine 48er mit 72er teilen sein. Für mich sieht das irgendwie mehr aus wie ne street bob oder so ^^

Naja

Jedenfalls - wenn das besser zur Größe passt, dann auch gern sowas.

 

 

Ach was mir grad einfällt:

Mir gefallen ja diese Einsitzerbikes. Wenn man dann doch mal einen Sozius mitnehmen möchte- kann man eigentlich hinten eine Auflage dran schrauben ?

am 1. Juli 2016 um 11:34

Zitat:

@Hobbes schrieb am 1. Juli 2016 um 09:13:34 Uhr:

Apehanger heissen die Dinger, weil es einfach affig aussieht ;)

Das kann man so pauschal nun auch nicht sagen. Habe mal im www geschaut.

Die korrekte Übersetzung heißt lt. www: Affen Aufhänger.

Als Alternative und Steigerung der Auffälligkeit wurde seinerzeit von Piaggio noch ein sog. APE (AC4) angeboten, welches den Benutzer wohl vor den von Passanten zugeworfenen Früchten schützen sollte.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 13:29

also ich hab heute mal Probesitzen gemacht - ich glaube das wird schwierig :D

 

Image.jpg

Also wenn es in 2 Jahren immer noch eine Softail Slim sein sollte, kommst du um einen Ape nicht herum....

Gibt´s ja in verschiedenen Größen bzw. Höhen....von Mini-Ape bis Extrem-Ape.....

da wirst du auch ausprobieren müssen, was zu dir paßt....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

P.S.: Ich finde meinen momentan ganz gut fahrbar:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/804853/harley-davidson-fls-fat-boy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das für eine Harley - und ist diese geeignet ?