ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist das Auto noch wert....?

Was ist das Auto noch wert....?

servus leute...

mein kumpel möchte sein fahrzeug verkaufen,und will wissen,was das auto noch wert ist....

 

Hier die details

 

325ci

Bj.04/2003 Facelift

Silber/grau Metallic

km.73000

Ausstattung:

 

MII Paket

Leder Schwarz+Sitzheizung

Bi-Xenon

Ausstellfenster Hinten Elektrisch

Regensensor

Innenspiegel Automatisch abblendend

klimaautomatik

M-Lederlenkrad

Felgen M135

 

zu den mängeln

Frontschaden

Linker Scheinwerfer defekt

Motorhaube

MII Stosstange

Linker Kotflügel

 

Technische Mängel

 

Kantenschutz Beide seiten defekt

Hinten links Radlagerschaden

Ölwechsel fällig (restwegkm steht bei -11.000 :rolleyes: letzter ölwechsel war bei 39.000 km

alle 4 reifen abgefahren...

 

er möchte das auto so verkaufen,und weiß nicht wieviel er verlangen soll....

 

ich kann es nicht verstehen,wie man das auto so verkommen lassen kann....*kopfschüttel*

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2007 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von raiden85

lass sie doch repariere und verkauf sie einfach,wege der öl service kostet ja nicht viel,oder im internet gibs tricks um die intervall anzeige zuruck zu .......

also wenn geld verdiene willst must du........

aber ich glauce ehr wie 8000 bekommst du,weil des auto nicht alt ist

 

Ich hoffe du kaufst dann mal so ein "getrickstes" Auto, und weißt nichts davon !

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

für 8000 € gibt der den bestimmt nicht her......

der wird ihn dann bestimmt rep.lassen,und wieter fahren....

werde nochmal mit ihm reden,der er ihn rep.lassen soll,und dann verkaufen soll,wenn er ihn los haben will...

 

er hat vor 2 jahren 27.000€ dafür bezahlt..... 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

hmm denk mal 12 wenn er glück hat?!

wat? mit dem frontschaden? und dem rest?

Frontschaden is realtiv..;)

die 12 waren eher ironisch gemeint..;)

am 14. Oktober 2007 um 11:10

Der Wagen ist locker seine 13 wert. Ohne wenn und aber. Wenn ich das hier lese 5000-8000 Euro :rolleyes: Ja ne ist klar.

Wie gesagt. Ich zahle auch 9000. Alles ernst gemeint.

Hallo,

ich schließe mich da voll und ganz golf lila laune an! Und wie ein Vorredner auch schon sagte ist das Auto wenn man eventuell auch noch jemanden kennt der es günstiger machen kann für ein paar tausend repariert! Wer den Markt kennt weiß das der Wagen mehr wert ist als 7- oder 8000€.

Gruß

Marcel

wenn er 7000 verlangt und ich vorher ein foto sehen kann nehm ich ihm sofort!!!!

so,bin endlich dazu gekommen,paar bilder vom schaden zu machen.... 

nr.2

am 27. Oktober 2007 um 19:20

kleiner Schaden ?

hab mit einer Delle gerechnet ! :D

das muß ja alles neu...... !

Was kosrtet so ein Xenon Scheinwerfer ?

 

Ich trau mich fast nicht nach Bildern von den defekten Seitenschutz zu fragen ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

kleiner Schaden ?

 

 das habe ich ja auch nicht geschrieben...;)

am 27. Oktober 2007 um 19:40

Aber ist es denn ein großer schaden? Also ich meine mit 2000-2500tsd hast du den schaden behoben. Also vllt nicht bei Bmw aber in einer freien Werkstatt.

Die motorhaube muss nicht erneuert werden, Schürze-> also man hätte noch eine chance die heil zu machen, nämlich mit bischen eboxidhartzkleber(von ihnen füllen und mit wenig spachtelmasse zu spachteln) und dann lackieren und der linke xenonscheinwerfer kostet auch nicht die Welt , achja kotflügel kostet auch grad mal so an die 50-100 bei ebay.

Weißt du was...verschenk den Wagen doch einfach...der wurde eh nur getreten und ist keinen Euro mehr wert..:D

Schon lustig wieviel Ahnung manche hier haben. Wenn unten drunter alles in Ordnung ist, dann mach ich dir den für 1500€ wieder fertig. Und dann hast du da einen Wagen stehen der sicherlich noch 17000€ bringt. Wenn ich hier manchmal durchs Forum stöbere und die Einstellung mancher Leute sehe......da sollten wohl doch eher Neuwagen gekauft werden....

am 27. Oktober 2007 um 21:07

Reparieren und selber weiter fahren, die Motorhaube ist auch beschädigt, wenn einer den Schaden/Auto genau anschaut dann sieht er das! Ob jetzt irgendwelche Stauchungen des Rahmen´s vorhanden sind - wovon Ich mal nicht ausgehe - weiß ich halt auch nicht nicht. Kleine Schäden wo man denkt, ach das bischen... sind oft größer als man denkt, zumindest wenn man genauer hinschaut! Schwer zu sagen, was er wirklich noch wert ist, denke ein Gutachter kann dir das am besten Sagen, Ferndiagnosen per Internet via Foto sind immer so ne Sache...

Gruß

Ich biete 9500 Euro

wäre halt ein bastelfahrzeug, wenn man eh gleich die kotflügel zieht, dann kann man des in einem aufwasch machen;)

für 10k nehm ich ihn;)

am 28. Oktober 2007 um 13:36

Hi, der schaden ist ja noch in einem Bagatellen Rahmen, es sind ja nur Tauschteile beschädigt.

Flügel 160,00€

Haube 296,00€

Frontabschlussblech 145,00€

Stoßfänger M 341,00€

Scheiwerfer Bi Xenon 500,00€

Kleinteile usw. ca. 150,00€

Gesammtmaterialschaden 1592,00€

Arbeitslohn ca. 1000,00€

Lackarbeiten ca. 1200,00€

Also Gesammtschaden 3792,00€

Ist jetzt mal grob überschlagen, evtl auch 500€ mehr.

Ölservice kostet bei BMW 220,00€ oder so!?! (weiß es nicht genau)

Radlager erneuern 300,00€ bei BMW.

Kanntenschutz li/re 600,00 bei BMW.

4 Reifen einer guten Marke 1000€ bei Mischbereifung 17"-18".

 

Macht also eine Gesammtrechnung von 5912€!

Würde den Restwert ohne Mängel um die 21t€ schätzen, abzüglich der 6t€ Schaden und überzugenen Service, macht eine Restsumme von 15.000,00€.

Letzt endlich ist aber das wiederherstellen wohl über freie Werkstätte und den Service bei BMW wesentlich vorteilhafter.

 

MfG und bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist das Auto noch wert....?