ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was ist das? Android Auto freischalten?

Was ist das? Android Auto freischalten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 22:48

Kennt das jemand?

Für mercedes-benz NTG5s1 NTG5 s1 Carplay

http://s.aliexpress.com/nEbqaUF7?fromSns=Copy to Clipboard

Oder das

 

https://www.realmediashop.de/...-CarPlay-Androidauto-Freischaltung-OBD

 

Funktioniert das beim normalen Mopf OHNE Command?

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich was heutzutage alles günstig über den Supermarkt vertrieben wird: https://www.real.de/product/322366986/

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hab das Audio 20 USB, aber ich weiß nicht, ob das Smartphone Integrationspaket dabei ist.

am 23. Dezember 2018 um 21:19

Zitat:

@Sylar1337 schrieb am 23. Dez. 2018 um 19:44:24 Uhr:

das Audio 20 USB, aber ich weiß nicht, ob das Smartphone Integrationspaket dabei is

Gibt's das den Überhaupt in Verbindung mit dem Audio 20?

 

Wenn Du mir deine VIN sagst schaue ich mal nach oder Du schaust selber... Suche in Google nach Mercedes VIN Decoder....

Danke für den Tip mti dem VIN. Smartphone Integratiosnpaket ist nicht dabei, aber warum wird beim Audio 20 überhaupt Apple Carplay und Mirrorlink in den Menüs bzw. Hilfen erwähnt. Nach der Freischaltung kann ich Carplay zumindest aktivieren, nur hab ich halt kein iPhone zum testen. Android Auto hingegen ist nur der Menüpunkt da, als würde die Funktion komplett fehlen. Das wundert mich etwas bzw. ist doch recht verwirrend.

Auch wird mir unter Android Auto angezeigt, ob der USB Port angeschlossen ist oder nicht. Auch fragt mein Smartphone nach, ob das Auto zugreifen kann auf das Smartphone.

Also wird es wohl nicht reichen, ein Firmwareupdate durchzuführen beim Audio 20?

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 10:42

Doch, soweit ich weiß muss die aktuellste Firmware drauf. Bei mir ist es derzeit genauso wie bei dir.

Das Android Auto ist ausgegraut, soweit ich weiß, ist ein funktionierendes Android Auto Logo aber zusätzlich Blau, nicht nur grau.

schau mal bei minute 1:03 ...bei mir fehlt das blaue im symbol https://www.youtube.com/watch?v=2MVJLsLozWM&t=281s

du brauchst, soweit ich weiß, nur den USB-Port, mit dem du auch MP3 via USB-Stick hören kannst und den habe ich. der rest ist nur software-sache

 

Mein Problem ist nur, ich wohne zwar nicht gerade auf dem Land (Frankfurt am Main), aber hier gibt es scheinbar keine Privatperson die mir das freischalten kann.

In Stuttgart gibt es jemanden (Firma) der es inkl. Eintragung, mit Rechnung, für um die 85€ macht, nur ist mir Stuttgart zu weit für Android Auto.

am 24. Dezember 2018 um 11:17

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Dez. 2018 um 10:42:30 Uhr:

Mein Problem ist nur, ich wohne zwar nicht gerade auf dem Land (Frankfurt am Main), aber hier gibt es scheinbar keine Privatperson die mir das freischalten kann.

Doch! Schreibe mal hier jemanden an aus deinem PLZ 3

 

https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:42:30 Uhr:

Doch, soweit ich weiß muss die aktuellste Firmware drauf. Bei mir ist es derzeit genauso wie bei dir.

Das Android Auto ist ausgegraut, soweit ich weiß, ist ein funktionierendes Android Auto Logo aber zusätzlich Blau, nicht nur grau.

schau mal bei minute 1:03 ...bei mir fehlt das blaue im symbol https://www.youtube.com/watch?v=2MVJLsLozWM&t=281s

du brauchst, soweit ich weiß, nur den USB-Port, mit dem du auch MP3 via USB-Stick hören kannst und den habe ich. der rest ist nur software-sache

 

Mein Problem ist nur, ich wohne zwar nicht gerade auf dem Land (Frankfurt am Main), aber hier gibt es scheinbar keine Privatperson die mir das freischalten kann.

In Stuttgart gibt es jemanden (Firma) der es inkl. Eintragung, mit Rechnung, für um die 85€ macht, nur ist mir Stuttgart zu weit für Android Auto.

Verstehe, dachte das Smartphone Integrationspaket ist ein Modul und nicht nur die Software. Bei mir ist Android auch ausgegraut.

Ist etwas verwirrend das ganze aktuell. Aber wenn es nur an der veralteten Software liegt...

Werde beim nächsten TÜV mal fragen, was das kosten würde Android Auto zu aktivieren

am 24. Dezember 2018 um 23:18

Zitat:

@Sylar1337 schrieb am 24. Dez. 2018 um 20:1:56 Uhr:

Verstehe, dachte das Smartphone Integrationspaket ist ein Modul und nicht nur die Software. Bei mir ist Android auch ausgegraut.

Klick hier oder hier

Hat wer mit dem Dongel Android Auto/Carplay bei einem W213 mit Audio 20 USB (NTG 5.5) freigeschaltet?

Sorry das ich hier den Thread rauskramme!

Habe eine A Klasse für meine Frau gekauft.

Wollten Android Auto und Carplay mittels des China OBD freischalten.

VIN WDD1760081J634553

Keine Ahhnung ob das NTG5S1 ist oder nicht. (da ich den 154 SA CODE nicht sehe)

Tatsache ist, das es nicht geht.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen!

Liegt es eventuell an der aktuellen Software des Audio 20 Geräts?

Whatsapp-image-2021-02-21-at-14-03
Whatsapp-image-2021-02-21-at-17-55
am 21. Februar 2021 um 20:18

Zitat:

@concor2020 schrieb am 21. Feb. 2021 um 19:39:41 Uhr:

Liegt es eventuell an der aktuellen Software des Audio 20 Geräts?

Du hast das RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5 verbaut.

 

Klick

 

 

Ja, es wird in deinem Fall an der zu Neuen Firmware liegen fa dein Wagen aus 05/2017 ist...

 

Suche Dir ein Codierer aus der "Wo Codiert Wo" Liste schreibe ihn an und lasse Dir Carplay Android Auto freischalten...

@Pretador80 , ab welcher bzw. welcher Software geht diese Aktivierung nicht mit dem OBD.

Gibts da einen bestimmenten Software Stand ab wann es bzw nicht geht?

am 21. Februar 2021 um 20:29

Zitat:

@concor2020 schrieb am 21. Feb. 2021 um 20:27:50 Uhr:

Gibts da einen bestimmenten Software Stand ab wann es bzw nicht geht?

Lese Dich mal etwas durchs Forum...

 

Zwei oder drei Threads unter diesen Findest Du die Antwort.

 

Wo hast Du den OBD Stick her?

Direkt aus China oder Überteuert aus Deutschland? Auf dem Stick ist leider nicht erkennbar welche Version darauf ist...

 

@Pretador80 gefunden!

https://www.motor-talk.de/.../...o-20-usb-smartphone-t6263377.html?...

Frage wie sehe ich nun welcher Softwarestand da aktuell drauf ist!

Auflegen + 3 + *

geht nicht bei mir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was ist das? Android Auto freischalten?