ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was ist das? Android Auto freischalten?

Was ist das? Android Auto freischalten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 22:48

Kennt das jemand?

Für mercedes-benz NTG5s1 NTG5 s1 Carplay

http://s.aliexpress.com/nEbqaUF7?fromSns=Copy to Clipboard

Oder das

 

https://www.realmediashop.de/...-CarPlay-Androidauto-Freischaltung-OBD

 

Funktioniert das beim normalen Mopf OHNE Command?

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich was heutzutage alles günstig über den Supermarkt vertrieben wird: https://www.real.de/product/322366986/

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das geht nur mit NTG 5.1 und das ist Command

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 12:25

NTG 5.1 ist nicht nur Command, denn ich habe mit meinem Audio 20 ebenfalls NTG 5.1 ;-)

Habe dem ersten Stecker mit Audio 20 (NTG 5S1). Er funktioniert ohne Probleme. Aber Carplay von Apple ist ein Trauerspiel....

Und wie siehts mit Android aus?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies bei meinem Auto funktioniert.

Ich habe Erstzulassung bei meinem Fahrzeug 11. oder 12.2015, das Produktionsdatum weiss ich allerdings nicht. Es handelt sich um einen A45 AMG MOPF.

Ich glaube wichtiger ist, welche NTG-Version dein Audio 20 hat. Das steht meines Wissens irgendwo in den Menüs des Audio 20. Bei NTG 5.irgendwas sollte alles gut sein.

Mopf 176 hat NTG 5.1

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 21:01

Zitat:

@MarcCLK schrieb am 13. Januar 2018 um 12:56:58 Uhr:

Habe dem ersten Stecker mit Audio 20 (NTG 5S1). Er funktioniert ohne Probleme. Aber Carplay von Apple ist ein Trauerspiel....

Also du hast das von Aliexpress? Obwohl das steht: kompatible modelle (COMAND NTG5s1)

hat es auch OHNE command funktioniert ?

musst du den adapter dauerhaft stecken lassen?

kannst du es auch wieder rückgängig programmieren ? bei den teilen von real media kann man nämlich beides, freischalten und zurückstellen.

 

andere frage,

welche firmware ist denn beim ntg 5.1 die aktuellste und wo sehe ich welche ich habe ??

ich habe nämlich im märz einen inspektionstermin und im april läuft die neuwagengarantie aus. das müssten die ja kostenlos updaten, oder ?

 

grüße

Es hat bei mir auch mit einem Audio 20 mit NTG 5S1 funktioniert. Ich hatte aber zur Sicherheit vorher den Verkäufer gefragt. Der Adapter wird nach dem „Programmieren“ wieder entfernt. Der Nachteil ist, das es mit diesem Adapter nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

Welches die aktuellste Firmware ist, muss ich passen. Auf Garantie gibts aber kein Update, es sei denn irgendetwas funktioniert nicht...

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:08

Du sagst, es hat bei dir auch mit einem audio 20 ntg 5s1 funktioniert. Aber 5s1 ist doch command online

Hat hier jemand aus der Schweiz bereits einen solchen Adapter? Dann würde ich sehr gerne mal vorbeischauen :)

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:24

ich denke, falls ich lust habe es machen zu lassen, fahre ich zu realmedia und lasse es für 80€ machen. die können es auch wieder rückgängig machen....leider sind es 250+ km bis dahin...wenn man wenigstens videos abspielen könnte, wäre ich schon da... aber musik und telefonieren geht ja auch über bluetooth, ohne carplay. und wenn man einen ordentlichen handyhalter hat, ist die bedienung fast genauso einfach....

Und dennoch hat die Hand am Handy beim Autofahren nix verloren! Da hast du die ersten 80€ schnell rein.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:36

das stimmt allerdings.... naja, aber ich habe alle lieder die ich brauche auf dem usb stick und telefonieren geht auch ohne hand am handy.....

alles über 100€ wäre mir zu teuer, dafür dass ich es vermutlich 1x im jahr nutze. irgendwie, und das werden mir die meisten kaum glauben, ist für mich das auto zu 98% noch immer ein reines von A nach B gefährt....oft wird nicht mal der usb stick benutzt, sondern einfach planet radio.

und die navisoftware ist ja dank dem kostenlosen update auch schon auf version 2018 =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was ist das? Android Auto freischalten?